In Gegenverkehr gefahren: 87-Jähriger verletzt sich schwer

Er fuhr an der falschen Seite der Verkehrsinsel vorbei und prallte in ein entgegenkommendes Fahrzeug: Am Sonntag verursachte ein 87-Jähriger Autofahrer einen Unfall. Der Mann verletzte sich schwer.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

MÜNCHEN - Er fuhr an der falschen Seite der Verkehrsinsel vorbei und prallte in ein entgegenkommendes Fahrzeug: Am Sonntag verursachte ein 87-Jähriger Autofahrer einen Unfall. Der Mann verletzte sich schwer.

Ein Rentner ist am Wochenende mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten und hat dadurch einen Verkehrsunfall verursacht. Der 87-Jährige fuhr auf der Baumkirchner Straße in Richtung Norden entlang. An der Berg-am-Laim-Unterführung wollte er an einer Verkehrsinsel vorbei. Doch anstatt den Mittelstreifen zu benutzen, fuhr er auf der falschen Seite an der Verkehrsinsel entlang und fand sich auf der falschen Spur in der Unterführung wieder, wie das Polizeipräsidium München am Montag mitteilte.

Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Auto zusammen; die Beifahrerin wurde leicht verletzt. Der Falschfahrer selbst kam schwer verletzt in eine Klinik. Der Schaden wird auf etwa 26 000 Euro geschätzt.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.