In der neuen Franziskaner-Bar gibt's den ersten Weißbier Spritz

Typisch München: In der neuen Franziskaner Hof-Bar gibt es jetzt neue Drinks auf der Karte. Unter anderem mit dabei: Der Weißbier- und Bavarian-Spritz. Doch schmeckt das auch?
| kim
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
La Dolce Vita auf Bayerisch: Diese drei schaumig-fruchtigen Bier-Cocktails gibt’s in der neuen Franziskaner Hof-Bar & Grill – Bavarian Spritz, Weißbier Spritz und Bavarian Julep (v. l., mit Weißbier, Rum, Minze).
ho La Dolce Vita auf Bayerisch: Diese drei schaumig-fruchtigen Bier-Cocktails gibt’s in der neuen Franziskaner Hof-Bar & Grill – Bavarian Spritz, Weißbier Spritz und Bavarian Julep (v. l., mit Weißbier, Rum, Minze).

München - Es soll ja Menschen geben, die geglaubt oder gar gehofft hatten, dass der Aperol Spritz nur eine Modeerscheinung sein könnte. Dabei ist der rosige Drink längst fester Bestandteil jeder Bar zwischen München, Mailand oder Mannheim.

In der neuen Franziskaner Hof-Bar, im Innenhof der Traditionsgaststätte gegenüber der Residenz, gibt es jetzt sogar den ersten Weißbier Spritz – bestehend aus Weißbier, Aperol, Grenadine und Angostura. Alternativ auch den Bavarian Spritz (Helles, Aperol, Zitronenlimonade; beide Getränke à 4,90 Euro). Klingt verrückt, ist es auch. Aber schmeckt das auch?

Mathias Reinbold, Jungboss vom Franziskaner, hatte die abgefahrene Idee zu den neuen bayerischen Drinks. Als Versuchskaninchen musste seine Lebensgefährtin Anastasia herhalten. Sie weigerte sich erst, die Bier-Cocktails zu probieren. Tat es dann allerdings doch todesmutig und schwört: "Ich hätte es nie gedacht, aber es schmeckt wirklich toll. Echt Wahnsinn. Vor allem nicht so pappig-süß, das find ich gut."

Wer sich mal an einen etwas anderen Aperitif heranwagen möchte oder die WM live in gemütlich-cooler Atmosphäre ansehen will, sollte die Franziskaner Bar besuchen (bei gutem Wetter Open Air, sonst überdacht). Auch top: Beim Stadtbummel den Mann an der Bar abgeben und derweil shoppen gehen.

Weitere News aus München finden Sie hier

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren