Im Rettungswagen geboren: Freudiges Nikolausgeschenk

Ganz eilig hatte es am Montag ein Baby in München: Noch bevor die Feuerwehr die Mutter und das ungeborene Kind in den Kreißsaal bringen konnte, kam das kleine Mädchen zur Welt - im Rettungswagen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

MÜNCHEN - Ganz eilig hatte es am Montag ein Baby in München: Noch bevor die Feuerwehr die Mutter und das ungeborene Kind in den Kreißsaal bringen konnte, kam das kleine Mädchen zur Welt - im Rettungswagen.

Freudiges Ereignis der eiligen Art an Nikolaus: Im Rettungswagen ist am Montag in München ein Mädchen zur Welt gekommen. Bei der werdenden Mutter hatten am Morgen während der Fahrt in ihrem Auto die Wehen eingesetzt.

Alarmierte Feuerwehrleute brachten die 31-Jährige auf einer Trage in den Sanka, der danach sofort Richtung Kreißsaal losfuhr. Das Baby wollte aber nicht mehr so lange warten und kam kurz vor der Klinikeinfahrt zur Welt. Der mitalarmierte Notarzt durchtrennte die Nabelschnur und packte das Mädchen warm ein. Das Krankenhaus-Personal nahm die Frau und das Baby freudig in Empfang und stellte fest: Mutter und Kind wohlauf.

dpa

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.