Im Circus Krone wird die Impf-Wartezeit zum kurzweiligen Vergnügen

München - Erst- und Zweitimpfungen, Booster- und Kinderimpfungen - alles war am Samstag im Circus Krone möglich. Und um die Wartezeit bis zum Piks von Impfärztin Caroline Klima zu verkürzen, durften Impfwillige wie Thomas Frauendorfer zuschauen, wie Circuspferde für ihren großen Auftritt trainieren.
Eine Impfaktion der Frauenkirche
Organisiert hatte die besondere Impf-Aktion die Metropolitan- und Pfarrkirchenstiftung des Liebfrauendoms gemeinsam mit dem Diözesanverband der Malteser und Münchner Ärzte und Ärztinnen, koordiniert von der Medizinerin Barbara Buchali. Zur Impfung eingeladen waren vor allem auch Menschen in prekären Lebenssituationen, erklärte die Dompfarrei in einer Ankündigung.

Jazz, Pferde und Moderna im Circus Krone
Eine Anmeldung vorab war nicht notwendig, sofern vorhanden, sollte ein Impfausweis mitgebracht werden. Verimpft wurden Impfstoffe von Moderna sowie für Münchner unter 30 und für Schwangere Biontech. Nach den Dressurübungen der Pferdchen spielten dann noch drei Jazz-Musiker auf. Kein Zweifel, es war eine Impf-Aktion der kurzweiligen Art.