"Ich stech' dich nieder": Verfolgter Dieb zückt Messer

Das diebische Ehepaar klaute eine Lederjacke und wurde von Zeugen verfolgt. Plötzlich drehte sich der Täter um und bedrohte seinen Verfolger mit einem Messer.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

MÜNCHEN - Das diebische Ehepaar klaute eine Lederjacke und wurde von Zeugen verfolgt. Plötzlich drehte sich der Täter um und bedrohte seinen Verfolger mit einem Messer.

Die beiden machten gemeinsame Sache: Am Mittwoch gegen 10.45 Uhr betrat eine 45-jährige Frau ein Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt. Doch kaufen wollte sie nichts. Die Frau klaute stattdessen eine Damenlederjacke. Sie ging mit der Jacke zum Ausgang, wo ihr 44-jähriger Ehemann auf sie wartete und ihr das geklaute Teil abnahm.

Ein 38-Jähriger sah, wie der Mann die Jacke an sich nahm und verfolgte den Ehemann. Nach wenigen Metern konnte der Zeuge den Täter einholen und griff nach der gestohlenen Jacke. Der 44-Jährige wehrte sich, zog plötzlich ein Messer und bedrohte den 38-Jährigen. "Ich stech dich nieder", rief er seinem Verfolger zu und flüchtete.

Die Frau, die die Jacke aus dem Geschäft klaute, konnte in der Zwischenzeit von einem Zeugen festgehalten werden. Sie wurde der Polizei übergeben und auch ihr Ehemann wurde später festgenommen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.