"Ich krieg nen Vogel": Lotto-Millionengewinn für Münchner

Fantastischer Start ins neue Jahr für zwei Männer aus Oberbayern: Ein 80-jähriger Rentner hat fast 1,8 Millionen Euro gewonnen, ein anderer Mann gewann mit sechs Richtigen über 700.000 Euro.
von  az
Gleich zwei Männer aus Oberbayern konnten sich am Donnerstag über einen Lotto-Gewinn freuen. (Archivbild)
Gleich zwei Männer aus Oberbayern konnten sich am Donnerstag über einen Lotto-Gewinn freuen. (Archivbild) © dpa

München - Geldregen für zwei Männer aus Oberbayern. Ein 80 Jahre alter Mann aus dem Münchner Landkreis hatte das Glück bei der Zusatzlotterie "Spiel 77" den Lottoschein mit der richtigen siebenstelligen Losnummer zu haben. Im Gespräch mit Lotto Bayern sagte er: "Ich krieg nen Vogel. Jetzt muss ich erst mal auf die Toilette. Das ist ein Wahnsinn, ich spiele schon seit 40 Jahren Lotto." Bei der Mittwochsziehung vom Mittwoch gewann der erste bayerische Lotto-Millionär des neuen Jahres genau 1.777.777 Euro.

Lesen Sie hier: Fast 50 Millionen Euro - Lottospieler knackt Jackpot

Der Vater zweier Söhne und Großvater dreier Enkel muss die überraschende Nachricht erst einmal sacken lassen, bevor er sich über die Verwendung der gewonnenen Summe Gedanken machen kann, denn: „Ich bin gerade sehr perplex.“

Ein weiterer Spielteilnehmer aus Oberbayern hatte zum Jahresbeginn ebenfalls Glück. Bei der Mittwochsziehung hatte er die gezogenen Lottozahlen 3,12,27,36,42 und 45 innerhalb eines Tippfelds angekreuzt. Sein „Sechser“ ist genau 717.156,90 Euro wert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.