Hitze verformt Gleise: S7 fährt nicht durch

Die Hitze in München hat die S-Bahn-Gleise verformt. Zwischen Giesing und Perlach kann die S7 nicht fahren. Voraussichtlich dauert die Betriebsstörung bis Montag an.
von  dpa/az
„Ich hatte noch keinen vergleichbaren Fall“, staunt der Bahn-Sprecher.
„Ich hatte noch keinen vergleichbaren Fall“, staunt der Bahn-Sprecher. © dpa

München – Die Hitze hat auf einer S-Bahn-Strecke in München am Sonntag die Gleise verformt. Betroffen ist der Bereich zwischen Giesing und Perlach. Ein Zugverkehr auf dem betroffenen Abschnitt im Osten Münchens sei nicht mehr möglich, teilte die Deutsche Bahn mit. Eine derartige Verformung kommt nach Angaben eines Sprechers äußerst selten vor: „Ich hatte noch keinen vergleichbaren Fall.“ Die S7 fährt vorerst nur bis zum Ostbahnhof. Laut Bahn-Website dauert die Sperrung voraussichtlich bis Montag an.

Eine Gefahr für Bahnreisende auf anderen Strecken gebe es aber nicht. Die Bahn kontrolliere die Gleise regelmäßig. Selbst geringfügige Veränderungen des Schienenstrangs werden dabei nach Angaben des Sprechers erkannt.

Weitere Infos finden Sie auf den Service-Seiten der Bahn.

Dort wird empfohlen, dass Betroffene auf die U5 oder auf Busse ausweichen. Zwischen Perlach und Kreuzstraße fahre alle 40 Minuten eine Pendel-S-Bahn.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.