Haustier gesucht? Das sind die Neuen im Münchner Tierheim

Ausgesetzt, abgegeben, verwaist: Hier sehen Sie jede Woche neu die Tierheim-Tiere, die noch immer auf ein neues Zuhause warten.
| Natalie Kettinger
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
11  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Der verspielte Yorkshire Terrier JONNY (ca. 6 Monate) wünscht sich ein Zuhause, in dem er das Hunde-Einmaleins erlernen kann. Der verschmuste Jungspund kann nicht alleine bleiben und ist noch nicht stubenrein. Mit größeren Kindern ab 14 Jahren käme er klar.
Tierheim München 459 Der verspielte Yorkshire Terrier JONNY (ca. 6 Monate) wünscht sich ein Zuhause, in dem er das Hunde-Einmaleins erlernen kann. Der verschmuste Jungspund kann nicht alleine bleiben und ist noch nicht stubenrein. Mit größeren Kindern ab 14 Jahren käme er klar.
Die aktive Mischlingshündin Clara (3) sucht ein aufgeschlossenes Umfeld, das sich ihr mit konsequenter Führung und gleichzeitig viel Ruhe annimmt. Gegenüber Fremden ist die hübsche Hundedame scheu, zeigt sich bei ihren Bezugspersonen aber aufgeschlossen und zutraulich.
Tierheim München 459 Die aktive Mischlingshündin Clara (3) sucht ein aufgeschlossenes Umfeld, das sich ihr mit konsequenter Führung und gleichzeitig viel Ruhe annimmt. Gegenüber Fremden ist die hübsche Hundedame scheu, zeigt sich bei ihren Bezugspersonen aber aufgeschlossen und zutraulich.
Kira (12) sucht in einer ebenerdig eingerichteten Wohnung ihr Zuhause. Die zutrauliche, verschmuste Europäisch-Kurzhaar-Dame hat kleine körperliche Baustellen und ist auf Spezialfutter und Medikamente angewiesen. Dennoch ist sie eine lebenslustige Begleiterin.
Tierheim München 459 Kira (12) sucht in einer ebenerdig eingerichteten Wohnung ihr Zuhause. Die zutrauliche, verschmuste Europäisch-Kurzhaar-Dame hat kleine körperliche Baustellen und ist auf Spezialfutter und Medikamente angewiesen. Dennoch ist sie eine lebenslustige Begleiterin.
Die Kanarienvögel Oskar(15), Vreni (10) und 18 weitere suchen ein liebevolles Zuhause, idealerweise in einem Käfig von mindestens 150 x 80 x 100 Zentimetern und mit viel Freiflug. Die Singvögel bieten Unterhaltung, denn sie präsentieren gerne alles aus ihrem Gesangsrepertoire.
Tierheim München 459 Die Kanarienvögel Oskar(15), Vreni (10) und 18 weitere suchen ein liebevolles Zuhause, idealerweise in einem Käfig von mindestens 150 x 80 x 100 Zentimetern und mit viel Freiflug. Die Singvögel bieten Unterhaltung, denn sie präsentieren gerne alles aus ihrem Gesangsrepertoire.
Die Scottish-Fold-Miezen Baboo (l.; 2 und 3) und Sallah sind vermutlich Mutter und Sohn. Einmal aufgetaut, entpuppen sie sich als verspielte und verschmuste Samtpfoten. Die beiden wünschen sich eine ruhige Wohnung, gerne bei einer Familie. Baboo hat eine Beinfehlstellung.
Tierheim 459 Die Scottish-Fold-Miezen Baboo (l.; 2 und 3) und Sallah sind vermutlich Mutter und Sohn. Einmal aufgetaut, entpuppen sie sich als verspielte und verschmuste Samtpfoten. Die beiden wünschen sich eine ruhige Wohnung, gerne bei einer Familie. Baboo hat eine Beinfehlstellung.
Schäferhund Lucky (6) hat sehr viel Temperament und sucht aktive, konsequente Halter mit Hundeerfahrung. Der Mischlingsrüde hat eine Leinenaggression. Bei Bezugspersonen zeigt er sich verschmust. Der Vierbeiner freut sich auf ein neues Zuhause in ländlicher Gegend mit Garten.
Tierheim 459 Schäferhund Lucky (6) hat sehr viel Temperament und sucht aktive, konsequente Halter mit Hundeerfahrung. Der Mischlingsrüde hat eine Leinenaggression. Bei Bezugspersonen zeigt er sich verschmust. Der Vierbeiner freut sich auf ein neues Zuhause in ländlicher Gegend mit Garten.
Europäisch-Kurzhaar-Katze Funny (3) braucht ausreichend Platz in ihrer neuen Heimat. Freigang ist ein Muss, weil sie gerne auf Entdeckungstouren geht. Die junge Katzendame ist verspielt und äußerst zutraulich, nur mit ihren Artgenossen und Hunden verträgt sie sich nicht gut.
Tierheim 459 Europäisch-Kurzhaar-Katze Funny (3) braucht ausreichend Platz in ihrer neuen Heimat. Freigang ist ein Muss, weil sie gerne auf Entdeckungstouren geht. Die junge Katzendame ist verspielt und äußerst zutraulich, nur mit ihren Artgenossen und Hunden verträgt sie sich nicht gut.
Pudel Rex (11) liebt Schmuseeinheiten. Trotz seines Alters ist der Rüde noch sehr verspielt. Der liebe Vierbeiner zieht gerne zu einer Familie mit Kindern; ein ebenerdiges Zuhause wäre von Vorteil. Leider hatte Rex einen Tumor, der gestreut hat. Er wird wohl nicht mehr allzu lange leben.
Tierheim 459 Pudel Rex (11) liebt Schmuseeinheiten. Trotz seines Alters ist der Rüde noch sehr verspielt. Der liebe Vierbeiner zieht gerne zu einer Familie mit Kindern; ein ebenerdiges Zuhause wäre von Vorteil. Leider hatte Rex einen Tumor, der gestreut hat. Er wird wohl nicht mehr allzu lange leben.
Bracke Leni (ca. 4) zeigt sich bei Fremden zurückhaltend. Doch einmal aufgetaut, liebt die Hündin Schmuseeinheiten und Spaziergänge. Die jagdfreudige Hundedame benötigt wegen einer Vorgeschichte physiotherapeutische Behandlungen und daheim einen ebenerdigen Zugang.
Tierheim 459 Bracke Leni (ca. 4) zeigt sich bei Fremden zurückhaltend. Doch einmal aufgetaut, liebt die Hündin Schmuseeinheiten und Spaziergänge. Die jagdfreudige Hundedame benötigt wegen einer Vorgeschichte physiotherapeutische Behandlungen und daheim einen ebenerdigen Zugang.
Quirin (10) ist extrem verschmust und anhänglich. Über Kinder ab zwölf Jahren in seinem neuen Heim würde sich der süße Kater sicher freuen. Da Quirin keinen Tränenkanal hat, tränen seine Augen stark. Er braucht deshalb zweimal täglich Augentropfen, die er sich brav verabreichen lässt.
Tierheim 459 Quirin (10) ist extrem verschmust und anhänglich. Über Kinder ab zwölf Jahren in seinem neuen Heim würde sich der süße Kater sicher freuen. Da Quirin keinen Tränenkanal hat, tränen seine Augen stark. Er braucht deshalb zweimal täglich Augentropfen, die er sich brav verabreichen lässt.
Die verspielte Katze Moni (18) kam ins Tierheim, weil ihr Besitzer ins Krankenhaus musste. Nun sucht die zutrauliche Seniorin eine ruhige Wohnung. Treppen sollte es in ihrem neuen Zuhause am besten nicht geben, da sie Arthrose hat. Deswegen bekommt sie Medikamente.
Tierheim 459 Die verspielte Katze Moni (18) kam ins Tierheim, weil ihr Besitzer ins Krankenhaus musste. Nun sucht die zutrauliche Seniorin eine ruhige Wohnung. Treppen sollte es in ihrem neuen Zuhause am besten nicht geben, da sie Arthrose hat. Deswegen bekommt sie Medikamente.
Zwergspitz Chicco (circa 1) ist zutraulich und verspielt. Der topfitte Vierbeiner wäre für Hundesport sehr geeignet. Er kann gut in eine Familie mit Kindern integriert werden. Der Rüde bleibt ungern alleine und ist dann recht bellfreudig. Seine neuen Halter sollten Hundeerfahrung mitbringen.
459 Zwergspitz Chicco (circa 1) ist zutraulich und verspielt. Der topfitte Vierbeiner wäre für Hundesport sehr geeignet. Er kann gut in eine Familie mit Kindern integriert werden. Der Rüde bleibt ungern alleine und ist dann recht bellfreudig. Seine neuen Halter sollten Hundeerfahrung mitbringen.
Labrador-Mischling Dexter (3) könnte ein toller Begleiter werden – wenn er konsequent geführt wird. Er zeigt einen guten Grundgehorsam und verträgt sich mit anderen Hunden. Allerdings braucht er Erziehung, Auslastung und ein ebenerdiges Zuhause, da er eine Hüftdysplasie hat.
Tierheim 459 Labrador-Mischling Dexter (3) könnte ein toller Begleiter werden – wenn er konsequent geführt wird. Er zeigt einen guten Grundgehorsam und verträgt sich mit anderen Hunden. Allerdings braucht er Erziehung, Auslastung und ein ebenerdiges Zuhause, da er eine Hüftdysplasie hat.
Wer hat Platz für die kleine Degu-Dame Elfie (7 Monate)? Sie würde so gerne in einer Degu-Gruppe ein neues Zuhause finden. Elfie ist alterstypisch aufmüpfig-pubertär, wird aber sicher zutraulicher, sobald man ihr Herz gewonnen hat. Sie braucht eine Voliere und Freigang.
Tierheim 459 Wer hat Platz für die kleine Degu-Dame Elfie (7 Monate)? Sie würde so gerne in einer Degu-Gruppe ein neues Zuhause finden. Elfie ist alterstypisch aufmüpfig-pubertär, wird aber sicher zutraulicher, sobald man ihr Herz gewonnen hat. Sie braucht eine Voliere und Freigang.
Wer hat ein Herz für den armen Graf Zahn (ca. 8)? Der Kater braucht fürsorgliche Halter, die ihm eine schöne, sichere Wohnung ohne Kinder bieten können. Graf Zahn ist blind und hat eine Niereninsuffizienz, die zu Unsauberkeit führt. Dies lässt sich aber wahrscheinlich beheben.
Tierheim 459 Wer hat ein Herz für den armen Graf Zahn (ca. 8)? Der Kater braucht fürsorgliche Halter, die ihm eine schöne, sichere Wohnung ohne Kinder bieten können. Graf Zahn ist blind und hat eine Niereninsuffizienz, die zu Unsauberkeit führt. Dies lässt sich aber wahrscheinlich beheben.
Morgana (Foto) und Shila (beide ca. 3) suchen ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon. Nach einer kurzen Eingewöhnung sind die beiden Katzendamen zutraulich, schmusig und verspielt. Sie verstehen sich gut und werden deshalb nur zusammen vermittelt.
Tierheim 459 Morgana (Foto) und Shila (beide ca. 3) suchen ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon. Nach einer kurzen Eingewöhnung sind die beiden Katzendamen zutraulich, schmusig und verspielt. Sie verstehen sich gut und werden deshalb nur zusammen vermittelt.
Jimmy (ca. 4) ist ein athletischer Rüde, aufmerksam, doch teils etwas unsicher. Bei Fremden reagiert er gestresst. Der Vierbeiner braucht jemanden, der bereits Hundeerfahrung mitbringt und ihn konsequent führen kann. Am liebsten würde Jimmy in eine ruhige Gegend aufs Land ziehen.
Tierheim München 459 Jimmy (ca. 4) ist ein athletischer Rüde, aufmerksam, doch teils etwas unsicher. Bei Fremden reagiert er gestresst. Der Vierbeiner braucht jemanden, der bereits Hundeerfahrung mitbringt und ihn konsequent führen kann. Am liebsten würde Jimmy in eine ruhige Gegend aufs Land ziehen.
Kurzhaar-Mieze Pizza (ca. 5) wünscht sich sehnlichst ein ruhiges Zuhause mit Freigang oder vernetztem Balkon. Rückzugsmöglichkeiten für die eigensinnige Dame sind ein Muss. Ansonsten ist die Samtpfote sehr verschmust, versteht sich mit Artgenossen und Kindern jedoch nicht gut.
Tierheim München 459 Kurzhaar-Mieze Pizza (ca. 5) wünscht sich sehnlichst ein ruhiges Zuhause mit Freigang oder vernetztem Balkon. Rückzugsmöglichkeiten für die eigensinnige Dame sind ein Muss. Ansonsten ist die Samtpfote sehr verschmust, versteht sich mit Artgenossen und Kindern jedoch nicht gut.
Lisa (auf dem Foto, 6) und Maxi haben sich im Tierheim kennengelernt und gegenseitig ins Herz geschlossen. Die Chinchilla-Burschen – ja, auch Lisa ist ein Männchen – suchen nun ein neues Heim mit Voliere (mindestens 150 x 80 x 180) und Freilauf. Lisa fehlen ein paar Zähne.
Tierheim München 459 Lisa (auf dem Foto, 6) und Maxi haben sich im Tierheim kennengelernt und gegenseitig ins Herz geschlossen. Die Chinchilla-Burschen – ja, auch Lisa ist ein Männchen – suchen nun ein neues Heim mit Voliere (mindestens 150 x 80 x 180) und Freilauf. Lisa fehlen ein paar Zähne.
Birma-Trio Ping, Pong (auf dem Foto, circa ein Jahr alt) und Ball freuen sich auf eine neue Wohnung, in der die drei schüchternen Stubentiger sicher bald auftauen werden. Mit Geduld und Liebe werden sie dann bald zu Schmusekatzen. Am liebsten wollen sie zu dritt bleiben.
Tierheim München 459 Birma-Trio Ping, Pong (auf dem Foto, circa ein Jahr alt) und Ball freuen sich auf eine neue Wohnung, in der die drei schüchternen Stubentiger sicher bald auftauen werden. Mit Geduld und Liebe werden sie dann bald zu Schmusekatzen. Am liebsten wollen sie zu dritt bleiben.
Mia und Tommy (beide 7) werden nur als Paar vermittelt. Tommy ist leider unsauber. Wenn die beiden ihre anfänglichen Ängste überwunden haben, kommt ihr menschenbezogenes, verspieltes Wesen zum Vorschein. In ihrer Wohnung darf ein vernetzter Balkon nicht fehlen.
Tierheim München 459 Mia und Tommy (beide 7) werden nur als Paar vermittelt. Tommy ist leider unsauber. Wenn die beiden ihre anfänglichen Ängste überwunden haben, kommt ihr menschenbezogenes, verspieltes Wesen zum Vorschein. In ihrer Wohnung darf ein vernetzter Balkon nicht fehlen.
Alfonso (etwa ein Jahr alt) wünscht sich in seiner neuen Heimat mindestens eine Meerschweinchen-Dame in seinem Alter zum Knabbern, Kuscheln und Fiepen. Der liebenswerte und etwas schüchterne Nager freut sich auf ein Gehege mit mindestens zwei Quadratmeter Grundfläche für zwei.
Tierheim München 459 Alfonso (etwa ein Jahr alt) wünscht sich in seiner neuen Heimat mindestens eine Meerschweinchen-Dame in seinem Alter zum Knabbern, Kuscheln und Fiepen. Der liebenswerte und etwas schüchterne Nager freut sich auf ein Gehege mit mindestens zwei Quadratmeter Grundfläche für zwei.
Der verschmuste Sony (12) ist trotz seines Alters ein temperamentvoller, verspielter Stubentiger. Er zeigt aber deutlich, wenn ihm etwas nicht passt. Sony sehnt sich sehr nach einem ruhigen Zuhause, wo ihm viel Aufmerksamkeit geschenkt wird und er Freigang genießen kann.
Tierheim München 459 Der verschmuste Sony (12) ist trotz seines Alters ein temperamentvoller, verspielter Stubentiger. Er zeigt aber deutlich, wenn ihm etwas nicht passt. Sony sehnt sich sehr nach einem ruhigen Zuhause, wo ihm viel Aufmerksamkeit geschenkt wird und er Freigang genießen kann.
Sobald Dackel-Mix Finja (1) aufgetaut ist, zeigt sie sich zutraulich und verschmust. Jedoch ist sie eine recht unsichere Hündin und im Alltag, etwa beim Gassigehen, schnell gestresst. Ihre neuen Halter sollten Hundeerfahrung haben und in der Lage sein, sie konsequent zu führen.
Tierheim München 459 Sobald Dackel-Mix Finja (1) aufgetaut ist, zeigt sie sich zutraulich und verschmust. Jedoch ist sie eine recht unsichere Hündin und im Alltag, etwa beim Gassigehen, schnell gestresst. Ihre neuen Halter sollten Hundeerfahrung haben und in der Lage sein, sie konsequent zu führen.
Der verschmuste Lenny (sieben Monate) bewacht schon jetzt seine Bezugspersonen. Im Freien dagegen ist er recht unsicher und zeigt eine Leinenaggression bei Unbekanntem. Mit Trainerbegleitung und bei konsequenter Führung wird sich das aber sicher verbessern.
Tierheim 459 Der verschmuste Lenny (sieben Monate) bewacht schon jetzt seine Bezugspersonen. Im Freien dagegen ist er recht unsicher und zeigt eine Leinenaggression bei Unbekanntem. Mit Trainerbegleitung und bei konsequenter Führung wird sich das aber sicher verbessern.
Der hübsche Kangal Duman (2) ist sehr verschmust und verspielt. Für den Rüden werden Menschen mit Herdenschutzhundeerfahrung gesucht, die den jungen Vierbeiner konsequent führen. Duman kann gerne zu einer Familie mit Kindern ziehen und freut sich über ein Haus mit Garten.
Tierheim 459 Der hübsche Kangal Duman (2) ist sehr verschmust und verspielt. Für den Rüden werden Menschen mit Herdenschutzhundeerfahrung gesucht, die den jungen Vierbeiner konsequent führen. Duman kann gerne zu einer Familie mit Kindern ziehen und freut sich über ein Haus mit Garten.
Ecuadoramazone Bonci (4) kam aus schlechter Haltung ins Tierheim. Er wird aufgrund eines Leberschadens künftig regelmäßig tierärztliche Behandlung brauchen. Der Hahn wünscht sich über einen Tierfreund, mit passender Partneramazone, der ihn mit viel Liebe gesundpflegt.
Tierheim 459 Ecuadoramazone Bonci (4) kam aus schlechter Haltung ins Tierheim. Er wird aufgrund eines Leberschadens künftig regelmäßig tierärztliche Behandlung brauchen. Der Hahn wünscht sich über einen Tierfreund, mit passender Partneramazone, der ihn mit viel Liebe gesundpflegt.
Lilo (circa 3) braucht viel Beschäftigung und in ihrer neuen Wohnung einen vernetzten Balkon. Ist die temperamentvolle Samtpfote einmal aufgetaut, zeigt sie sich zutraulich und verschmust. Die Dame neigt leider zu Zahnfleischentzündungen und benötigt spezielles Trockenfutter.
Tierheim 459 Lilo (circa 3) braucht viel Beschäftigung und in ihrer neuen Wohnung einen vernetzten Balkon. Ist die temperamentvolle Samtpfote einmal aufgetaut, zeigt sie sich zutraulich und verschmust. Die Dame neigt leider zu Zahnfleischentzündungen und benötigt spezielles Trockenfutter.
Minischwein Knödl (ca. 9 Monate) ist ein überaus charmanter Geselle, der dringend ein neues Zuhause braucht. Wer 1.000 Quadratmeter oder mehr, eine Schutzhütte und vor allem mindestens einen Artgenossen bieten kann, wird mit dem süßen Eber viel Freude haben.
Tierheim 459 Minischwein Knödl (ca. 9 Monate) ist ein überaus charmanter Geselle, der dringend ein neues Zuhause braucht. Wer 1.000 Quadratmeter oder mehr, eine Schutzhütte und vor allem mindestens einen Artgenossen bieten kann, wird mit dem süßen Eber viel Freude haben.
Der arme Jakob (21) wurde bisher ganz allein gehalten. Nun seht sich der Blaustirnamazonen-Hahn nach einem Artgenossen, am besten einer Henne, und einem Papageienzimmer oder einer großen Voliere. Jakob hat nur ein Auge, was ihn aber nicht weniger hübsch macht.
Tierheim 459 Der arme Jakob (21) wurde bisher ganz allein gehalten. Nun seht sich der Blaustirnamazonen-Hahn nach einem Artgenossen, am besten einer Henne, und einem Papageienzimmer oder einer großen Voliere. Jakob hat nur ein Auge, was ihn aber nicht weniger hübsch macht.
Hirtenhündin Sami (8) sucht ein Heim mit Garten, in dem sie konsequent geführt wird. Zudem muss auf ihre Linie geachtet werden. Kleintiere sollten dort nicht leben, da Sami einen ausgeprägten Jagdtrieb hat. Kinder ab zwölf Jahren sind kein Problem. Mit Rüden verträgt sie sich gut.
Tierheim 459 Hirtenhündin Sami (8) sucht ein Heim mit Garten, in dem sie konsequent geführt wird. Zudem muss auf ihre Linie geachtet werden. Kleintiere sollten dort nicht leben, da Sami einen ausgeprägten Jagdtrieb hat. Kinder ab zwölf Jahren sind kein Problem. Mit Rüden verträgt sie sich gut.
Wer hat ein Herz und viel Geduld für Miezi (ca. 4)? Der schreckhafte Kater ist sehr scheu und braucht Zeit zum Eingewöhnen, dann aber zeigt er sich wunderbar verspielt und schmusig. Ideal wäre für ihn ein Zuhause in ländlicher Gegend mit Freigang oder einem gesicherten Garten.
Tierheim 459 Wer hat ein Herz und viel Geduld für Miezi (ca. 4)? Der schreckhafte Kater ist sehr scheu und braucht Zeit zum Eingewöhnen, dann aber zeigt er sich wunderbar verspielt und schmusig. Ideal wäre für ihn ein Zuhause in ländlicher Gegend mit Freigang oder einem gesicherten Garten.
Havaneser-Mix-Dame Lissy (ca. 5) ist eine tolle Alltagsgefährtin: Autofahren macht sie gut mit, sie ist verschmust und verträgt sich mit anderen Hunden. Sie eignet sich hervorragend als Zweithündin in einem ruhigen Heim. Dass sie nur drei Beine hat beeinträchtigt Lissy zum Glück kaum.
Tierheim München 459 Havaneser-Mix-Dame Lissy (ca. 5) ist eine tolle Alltagsgefährtin: Autofahren macht sie gut mit, sie ist verschmust und verträgt sich mit anderen Hunden. Sie eignet sich hervorragend als Zweithündin in einem ruhigen Heim. Dass sie nur drei Beine hat beeinträchtigt Lissy zum Glück kaum.
Kongo-Graupapagei Rico (ca. 20) hat seine Partnerin verloren – und sucht nun ein Zuhause, in dem er am besten mit einer Henne wieder glücklich zusammenleben kann. Ideal wäre ein Vogelzimmer oder aber eine große Voliere mit ganztägigem Freiflug.
Tierheim München 459 Kongo-Graupapagei Rico (ca. 20) hat seine Partnerin verloren – und sucht nun ein Zuhause, in dem er am besten mit einer Henne wieder glücklich zusammenleben kann. Ideal wäre ein Vogelzimmer oder aber eine große Voliere mit ganztägigem Freiflug.
Dackel-Beagle-Mix Olly (ca. 9) sehnt sich nach einem dauerhaften Heim. Er braucht konsequente Führung und sollte abspecken – Bewegungsdrang zeigt er dazu genug. Er taut schnell auf, kennt Grundkommandos und geht brav an der Leine. Im neuen Zuhause sollten keine anderen Tiere leben.
Tierheim München 459 Dackel-Beagle-Mix Olly (ca. 9) sehnt sich nach einem dauerhaften Heim. Er braucht konsequente Führung und sollte abspecken – Bewegungsdrang zeigt er dazu genug. Er taut schnell auf, kennt Grundkommandos und geht brav an der Leine. Im neuen Zuhause sollten keine anderen Tiere leben.
Wer hat Platz für die hübsche Chanel (etwa zwei Jahre alt)? Für die extrem verschmuste Samtpfote wird ein Zuhause in Wohnungshaltung gesucht, in dem keine Artgenossen wohnen. Größere, rücksichtsvolle Kinder sind kein Problem. Ein wenig Erfahrung im Umgang mit Katzen wäre wünschenswert.
Tierheim München 459 Wer hat Platz für die hübsche Chanel (etwa zwei Jahre alt)? Für die extrem verschmuste Samtpfote wird ein Zuhause in Wohnungshaltung gesucht, in dem keine Artgenossen wohnen. Größere, rücksichtsvolle Kinder sind kein Problem. Ein wenig Erfahrung im Umgang mit Katzen wäre wünschenswert.
Rottweiler Django (6) verhält sich rassetypisch recht territorial. Seine neuen Halter sollten deshalb Hundeerfahrung mitbringen und ihn gut sowie konsequent führen können. Bei seinen Bezugspersonen ist der sportliche Rüde sehr verschmust. Auch hat er viel Freude an Mantrailing.
Tierheim München 459 Rottweiler Django (6) verhält sich rassetypisch recht territorial. Seine neuen Halter sollten deshalb Hundeerfahrung mitbringen und ihn gut sowie konsequent führen können. Bei seinen Bezugspersonen ist der sportliche Rüde sehr verschmust. Auch hat er viel Freude an Mantrailing.
Hat man das Herz der Pekinesen-Dame Sally (10) mit ein wenig Geduld einmal erobert, zeigt sie sich verspielt und verschmust. Sally liebt gemütliche Spaziergänge und wäre gut für eine alleinstehende Person in ruhigem Umfeld geeignet. Mit Artgenossen ist die Hündin nicht verträglich.
Tierheim München 459 Hat man das Herz der Pekinesen-Dame Sally (10) mit ein wenig Geduld einmal erobert, zeigt sie sich verspielt und verschmust. Sally liebt gemütliche Spaziergänge und wäre gut für eine alleinstehende Person in ruhigem Umfeld geeignet. Mit Artgenossen ist die Hündin nicht verträglich.
Boncuk (2), ein temperamentvoller und verspielter Bub, wäre ein idealer Familienkater. Der Stubentiger ist zutraulich, menschenbezogen und liebt ausgiebige Streicheleinheiten. Da er taub ist, benötigt er viel Aufmerksamkeit in seiner neuen Wohnung mit einem vernetzen Balkon.
Tierheim München 459 Boncuk (2), ein temperamentvoller und verspielter Bub, wäre ein idealer Familienkater. Der Stubentiger ist zutraulich, menschenbezogen und liebt ausgiebige Streicheleinheiten. Da er taub ist, benötigt er viel Aufmerksamkeit in seiner neuen Wohnung mit einem vernetzen Balkon.
Baltazar (etwa zwei Jahre alt) ist als Flaschenkind menschenbezogen. Wichtige Regeln hat der temperamentvolle Kerl aber noch nicht erlernt. Deswegen benimmt sich Baltazar grob und angriffslustig, wenn er unterfordert ist. Der Kater wünscht sich ein ruhiges Zuhause mit Option zum Freigang.
Tierheim München 459 Baltazar (etwa zwei Jahre alt) ist als Flaschenkind menschenbezogen. Wichtige Regeln hat der temperamentvolle Kerl aber noch nicht erlernt. Deswegen benimmt sich Baltazar grob und angriffslustig, wenn er unterfordert ist. Der Kater wünscht sich ein ruhiges Zuhause mit Option zum Freigang.
Chow Chow Kron (5) versteht Kommandos bislang nur auf Kroatisch, weshalb sein neuer Besitzer von Grund auf mit ihm trainieren muss. Der
zutrauliche Sturkopf muss konsequent geführt werden. Leider bekommt er schlecht Luft, größere Aktivitäten sind für ihn daher nicht möglich.
Tierheim 459 Chow Chow Kron (5) versteht Kommandos bislang nur auf Kroatisch, weshalb sein neuer Besitzer von Grund auf mit ihm trainieren muss. Der zutrauliche Sturkopf muss konsequent geführt werden. Leider bekommt er schlecht Luft, größere Aktivitäten sind für ihn daher nicht möglich.
Mischlingsrüde Scotty (10) hat bei seinem ehemaligen Halter leider relativ isoliert gelebt und ist deshalb ängstlich und unsicher. Er würde sich über ruhige Menschen freuen, welche ihm die nötige Sicherheit geben. Dann taut der verschmuste Vierbeiner bald auf.
Tierheim 459 Mischlingsrüde Scotty (10) hat bei seinem ehemaligen Halter leider relativ isoliert gelebt und ist deshalb ängstlich und unsicher. Er würde sich über ruhige Menschen freuen, welche ihm die nötige Sicherheit geben. Dann taut der verschmuste Vierbeiner bald auf.
Der schöne Iwan (6) und seine Luisa (auf dem Foto, 5) haben sich im Tierheim gefunden und sind seitdem ein Team. Beide sind etwas schüchtern, aber sicher mit Liebe, Geduld und viel Bestechung (am liebsten mögen sie Kohlrabiblätter und Petersilie) bald handzahm zu bekommen.
Tierheim 459 Der schöne Iwan (6) und seine Luisa (auf dem Foto, 5) haben sich im Tierheim gefunden und sind seitdem ein Team. Beide sind etwas schüchtern, aber sicher mit Liebe, Geduld und viel Bestechung (am liebsten mögen sie Kohlrabiblätter und Petersilie) bald handzahm zu bekommen.
Katze Mooo (13) hat sich in der Vergangenheit aggressiv verhalten. Dies hat sich aber gelegt, seitdem ihre Schilddrüsenüberfunktion medikamentös behandelt wird. Nun zeigt sich die Kätzin umgänglicher. Für sie werden erfahrene Stubentigerfreunde mit ruhiger Wohnung und Balkon gesucht.
Tierheim 459 Katze Mooo (13) hat sich in der Vergangenheit aggressiv verhalten. Dies hat sich aber gelegt, seitdem ihre Schilddrüsenüberfunktion medikamentös behandelt wird. Nun zeigt sich die Kätzin umgänglicher. Für sie werden erfahrene Stubentigerfreunde mit ruhiger Wohnung und Balkon gesucht.
Wer hat ein schönes neues Zuhause für Pia und Dercoco (ca. 1)? Kaninchen-Dame und -Herr wären glücklich mit
einem Gehege in Innenhaltung von mindestens vier Quadratmetern Fläche. Auch frisches Grünfutter sollte für die flauschigen Gefährten nicht fehlen.
Tierheim München 459 Wer hat ein schönes neues Zuhause für Pia und Dercoco (ca. 1)? Kaninchen-Dame und -Herr wären glücklich mit einem Gehege in Innenhaltung von mindestens vier Quadratmetern Fläche. Auch frisches Grünfutter sollte für die flauschigen Gefährten nicht fehlen.
Wer hat ein Herz für Jerry (13)? Der arme Kater wurde wahrscheinlich im Babyalter alleine gehalten, weswegen er jetzt manchmal launisch und schwierig sein kann. Erfahrene Halter ohne Kinder und andere Katzen, dafür mit viel Geduld, können sicher seine verschmuste Seite hervorlocken.
Tierheim München 459 Wer hat ein Herz für Jerry (13)? Der arme Kater wurde wahrscheinlich im Babyalter alleine gehalten, weswegen er jetzt manchmal launisch und schwierig sein kann. Erfahrene Halter ohne Kinder und andere Katzen, dafür mit viel Geduld, können sicher seine verschmuste Seite hervorlocken.
Acerola und Raspberry (beide 3) würden sich sehr über eine geräumige Wohnung mit vernetztem Balkon freuen. Die beiden Katzen-Damen sind leider seit Geburt gesundheitlich angeschlagen und müssen sicher öfter mal zum Arzt. Dafür sind sie verschmuste und drollige Gefährtinnen.
Tierheim München 459 Acerola und Raspberry (beide 3) würden sich sehr über eine geräumige Wohnung mit vernetztem Balkon freuen. Die beiden Katzen-Damen sind leider seit Geburt gesundheitlich angeschlagen und müssen sicher öfter mal zum Arzt. Dafür sind sie verschmuste und drollige Gefährtinnen.
Mischling Shakil (2) ist ein schmusiger Jungspund, mit dem man gut auskommen kann. Voraussetzung dafür ist aber der Besuch einer Hundeschule, denn den Umgang mit Artgenossen muss er noch
lernen. Weil Shakil eine neue Hüfte hat, braucht er zudem ein ebenerdiges
Tierheim München 459 Mischling Shakil (2) ist ein schmusiger Jungspund, mit dem man gut auskommen kann. Voraussetzung dafür ist aber der Besuch einer Hundeschule, denn den Umgang mit Artgenossen muss er noch lernen. Weil Shakil eine neue Hüfte hat, braucht er zudem ein ebenerdiges
Hütehund-Mix Kilian (circa 2) verhielt sich bislang recht misstrauisch gegenüber Fremden. Doch hat er im Tierheim bereits einiges dazu gelernt. Die verschmuste Wasserratte arbeitet fleißig an sich. Kilians Jagdtrieb etwa hat abgenommen. Ein Trainingsprogramm wird dennoch empfohlen.
Tierheim München 459 Hütehund-Mix Kilian (circa 2) verhielt sich bislang recht misstrauisch gegenüber Fremden. Doch hat er im Tierheim bereits einiges dazu gelernt. Die verschmuste Wasserratte arbeitet fleißig an sich. Kilians Jagdtrieb etwa hat abgenommen. Ein Trainingsprogramm wird dennoch empfohlen.
Pennantsittich-Hahn Ferdinand (auf dem Foto, circa 11) und die Gelbbauchsittich-Henne Jojo sind ein Paar und auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Freiflug ist ein Muss, ebenso wie eine große Voliere (mind. 2,50 Meter lang). Die klugen und lebhaften Vögel klettern sehr gerne.
Tierheim München 459 Pennantsittich-Hahn Ferdinand (auf dem Foto, circa 11) und die Gelbbauchsittich-Henne Jojo sind ein Paar und auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Freiflug ist ein Muss, ebenso wie eine große Voliere (mind. 2,50 Meter lang). Die klugen und lebhaften Vögel klettern sehr gerne.
Ammos (12) ist ein sehr temperamentvoller Kater mit Freiheitsdrang. Ein ländliches neues Heim in einsamer Lage wäre ideal für ihn. Gegenüber seinen Lieblingsmenschen zeigt er sich verschmust und zutraulich. Der Stubentiger benötigt zudem ein spezielles Futter.
Tierheim München 459 Ammos (12) ist ein sehr temperamentvoller Kater mit Freiheitsdrang. Ein ländliches neues Heim in einsamer Lage wäre ideal für ihn. Gegenüber seinen Lieblingsmenschen zeigt er sich verschmust und zutraulich. Der Stubentiger benötigt zudem ein spezielles Futter.
Santa (11) wünscht sich eine neue Familie in einem ruhigen Heim. Der zunächst etwas ängstliche Stubentiger beobachtet gerne das Geschehen von einem vernetzten, katzenfreundlichen Balkon aus. Auch Streicheleinheiten von seinen Liebsten genießt der Kater sehr.
Tierheim München 459 Santa (11) wünscht sich eine neue Familie in einem ruhigen Heim. Der zunächst etwas ängstliche Stubentiger beobachtet gerne das Geschehen von einem vernetzten, katzenfreundlichen Balkon aus. Auch Streicheleinheiten von seinen Liebsten genießt der Kater sehr.
Anton der Große und Feo (beide ca. 4), zwei Kaninchen, suchen ein schönes gemeinsames Zuhause in Innen- oder Außenhaltung, in dem sie ausreichend Platz haben und frisches Grünfutter knabbern dürfen. Da Anton Kälte nicht so gut verträgt, sollte er im Winter reingeholt werden.
Tierheim München 459 Anton der Große und Feo (beide ca. 4), zwei Kaninchen, suchen ein schönes gemeinsames Zuhause in Innen- oder Außenhaltung, in dem sie ausreichend Platz haben und frisches Grünfutter knabbern dürfen. Da Anton Kälte nicht so gut verträgt, sollte er im Winter reingeholt werden.
Wer hat ein Herz für Carlos (ca. 4)? Der hübsche Kater liebt Streicheleinheiten und fordert diese auch teils deutlich ein, weshalb er eher für einen Haushalt mit größeren Kindern geeignet ist. Er würde sich über eine Wohnung mit Balkon freuen, in dem er der alleinige Star sein darf.
Tierheim München 459 Wer hat ein Herz für Carlos (ca. 4)? Der hübsche Kater liebt Streicheleinheiten und fordert diese auch teils deutlich ein, weshalb er eher für einen Haushalt mit größeren Kindern geeignet ist. Er würde sich über eine Wohnung mit Balkon freuen, in dem er der alleinige Star sein darf.
Boxer Brady (4) wartet sehnsüchtig auf ein ruhiges Zuhause bei lieben, erfahrenen Haltern. Kinder sollten dort nicht leben. Brady ist sportlich, verschmust und auch mit anderen Hunden verträglich. Jedoch ist er sehr unsicher und muss gut erzogen und ausgelastet werden.
Tierheim München 459 Boxer Brady (4) wartet sehnsüchtig auf ein ruhiges Zuhause bei lieben, erfahrenen Haltern. Kinder sollten dort nicht leben. Brady ist sportlich, verschmust und auch mit anderen Hunden verträglich. Jedoch ist er sehr unsicher und muss gut erzogen und ausgelastet werden.
Mag uns denn keiner haben? Schon seit einiger Zeit warten die Halsbandsittiche Achmed (ca. 11) und Bingo (ca. 19) auf eine neue Bleibe. Am liebsten möchten sie zusammen in einer großen Voliere oder einem Vogelzimmer leben, in dem sie viele Klettermöglichkeiten haben.
Tierheim München 459 Mag uns denn keiner haben? Schon seit einiger Zeit warten die Halsbandsittiche Achmed (ca. 11) und Bingo (ca. 19) auf eine neue Bleibe. Am liebsten möchten sie zusammen in einer großen Voliere oder einem Vogelzimmer leben, in dem sie viele Klettermöglichkeiten haben.
Mischlingsrüde Loki (2) kommt gut mit Artgenossen klar und zeigt sich bei seinen Bezugspersonen verspielt und verschmust. Er braucht allerdings erfahrene Halter, da er sehr stark zum Verteidigen neigt. Als Familienhund ist er eher nicht geeignet, er besucht ein Trainingsprogramm.
Tierheim München 459 Mischlingsrüde Loki (2) kommt gut mit Artgenossen klar und zeigt sich bei seinen Bezugspersonen verspielt und verschmust. Er braucht allerdings erfahrene Halter, da er sehr stark zum Verteidigen neigt. Als Familienhund ist er eher nicht geeignet, er besucht ein Trainingsprogramm.
Kaninchendame Luisa (ca. 5) sucht schon lange ein neues Zuhause. Gegenüber anderen Kaninchen ist sie etwas dominant. Es wäre aber schön, wenn es doch noch klappt, sie mit weiteren Artgenossen zusammenzubringen. Ein großes Gehege und frisches Grünfutter sind ein Muss.
Tierheim München 459 Kaninchendame Luisa (ca. 5) sucht schon lange ein neues Zuhause. Gegenüber anderen Kaninchen ist sie etwas dominant. Es wäre aber schön, wenn es doch noch klappt, sie mit weiteren Artgenossen zusammenzubringen. Ein großes Gehege und frisches Grünfutter sind ein Muss.
Wer hat eine Wohnung mit gesichertem Freigang für Balu (Foto, ca. 6) und Suki (ca. 7)? Leider neigt Balu zu Unsauberkeit, mehrere Toiletten könnten hier helfen. Suki benötigt Medikamente. Dafür bekommt man mit dem Damen-Duo besonders schmusige, liebevolle Gefährtinnen.
Tierheim München 459 Wer hat eine Wohnung mit gesichertem Freigang für Balu (Foto, ca. 6) und Suki (ca. 7)? Leider neigt Balu zu Unsauberkeit, mehrere Toiletten könnten hier helfen. Suki benötigt Medikamente. Dafür bekommt man mit dem Damen-Duo besonders schmusige, liebevolle Gefährtinnen.
Hat keiner ein Herz für Hahn Oschi (ca. 6)? Durch allerlei unglückliche Umstände ist er nun schon zum dritten Mal im Tierheim und sehnt sich nach einer Hennengruppe und einem schönen Zuhause. Der Pfundskerl ist durch und durch entspannt und auch recht zutraulich.
Tierheim München 459 Hat keiner ein Herz für Hahn Oschi (ca. 6)? Durch allerlei unglückliche Umstände ist er nun schon zum dritten Mal im Tierheim und sehnt sich nach einer Hennengruppe und einem schönen Zuhause. Der Pfundskerl ist durch und durch entspannt und auch recht zutraulich.
Dobermann Dobbie (ca. 1) hat das Potenzial, ein bezaubernder Gefährte zu werden. Er sucht erfahrene Halter, die ihn gut erziehen – möglichst ohne Katzen und Kleintiere. Da der Jungspund noch sehr verspielt ist, sollte man bei kleinen Kindern aufpassen, Jugendliche sind kein Problem.
Tierheim München 459 Dobermann Dobbie (ca. 1) hat das Potenzial, ein bezaubernder Gefährte zu werden. Er sucht erfahrene Halter, die ihn gut erziehen – möglichst ohne Katzen und Kleintiere. Da der Jungspund noch sehr verspielt ist, sollte man bei kleinen Kindern aufpassen, Jugendliche sind kein Problem.
Pizza (ca. 4) hatte kein Glück: Ihre Besitzer sind gestorben. Nun sehnt sich die Katzendame nach einem ruhigen Heim, egal ob mit oder ohne Freigang. Kinder und Artgenossen sollten dort nicht leben. Pizza möchte niemals bedrängt werden, hat aber durchaus etwas fürs Schmusen übrig.
Tierheim München 459 Pizza (ca. 4) hatte kein Glück: Ihre Besitzer sind gestorben. Nun sehnt sich die Katzendame nach einem ruhigen Heim, egal ob mit oder ohne Freigang. Kinder und Artgenossen sollten dort nicht leben. Pizza möchte niemals bedrängt werden, hat aber durchaus etwas fürs Schmusen übrig.
Die freundlichen Huskys Shadow (Foto) und Sharlot (beide ca. 8) möchten am liebsten zusammen in einem Haus mit Garten bei einer lieben Familie leben. Wegen Gesundheitsproblemen sollten beide keine Treppen steigen müssen, Sharlot braucht zudem regelmäßig Fellpflege.
Tierheim München 459 Die freundlichen Huskys Shadow (Foto) und Sharlot (beide ca. 8) möchten am liebsten zusammen in einem Haus mit Garten bei einer lieben Familie leben. Wegen Gesundheitsproblemen sollten beide keine Treppen steigen müssen, Sharlot braucht zudem regelmäßig Fellpflege.
Wer hat ein Herz für Hedwig (ca. 8)? Die Katzendame wäre mit einer ruhigen Wohnung samt Balkon glücklich, in der sie viele Streicheleinheiten erhält. Wegen einiger gesundheitlicher Probleme, die sie aber im Alltag nicht besonders einschränken, bekommt sie Medikamente.
Tierheim München 459 Wer hat ein Herz für Hedwig (ca. 8)? Die Katzendame wäre mit einer ruhigen Wohnung samt Balkon glücklich, in der sie viele Streicheleinheiten erhält. Wegen einiger gesundheitlicher Probleme, die sie aber im Alltag nicht besonders einschränken, bekommt sie Medikamente.
Pieps (2) und acht weitere fröhliche Zebrafinken werden in kleineren Gruppen oder als Singles in Haushalte vermittelt, in denen schon Tiere vorhanden sind. Neben einem Käfig (150 x 100 x 60 Zentimeter) oder Vogelzimmer sollte es dort die Option auf Freiflug für die munteren Vögel geben.
Tierheim München 459 Pieps (2) und acht weitere fröhliche Zebrafinken werden in kleineren Gruppen oder als Singles in Haushalte vermittelt, in denen schon Tiere vorhanden sind. Neben einem Käfig (150 x 100 x 60 Zentimeter) oder Vogelzimmer sollte es dort die Option auf Freiflug für die munteren Vögel geben.
Mischlingsrüde Kalbo (6) ist bei seinen Liebsten menschenbezogen, bei Fremden jedoch unsicher und bellfreudig. Bei Artgenossen zeigt er sich unterschiedlich. In puncto Erziehung hat er tolle Fortschritte gemacht. Für ihn werden hundeerfahrene Halter gesucht.
Tierheim München 459 Mischlingsrüde Kalbo (6) ist bei seinen Liebsten menschenbezogen, bei Fremden jedoch unsicher und bellfreudig. Bei Artgenossen zeigt er sich unterschiedlich. In puncto Erziehung hat er tolle Fortschritte gemacht. Für ihn werden hundeerfahrene Halter gesucht.
Karlotta (3) hat durchaus ihre Eigenarten und kann auch mal zickig werden, vor allem mit Kindern hat sie Probleme. Gesucht wird für den Stubentiger daher ein ruhiger Einzelplatz in Wohnungshaltung. Auch ein Balkon zum Sonnen sollte für die sonst zutrauliche Katze vorhanden sein.
Tierheim München 459 Karlotta (3) hat durchaus ihre Eigenarten und kann auch mal zickig werden, vor allem mit Kindern hat sie Probleme. Gesucht wird für den Stubentiger daher ein ruhiger Einzelplatz in Wohnungshaltung. Auch ein Balkon zum Sonnen sollte für die sonst zutrauliche Katze vorhanden sein.
Dobermann Apollo (8) zeigt rassetypisches Verhalten. Der zutrauliche Rüde würde sich über ein neues Zuhause freuen, das er pflichtbewusst bewachen wird. Fühlt sich der Hübsche überlastet, fängt er wegen eines alten Knochenbruchs an zu humpeln. Apollo liebt Schmuseeinheiten.
Tierheim München 459 Dobermann Apollo (8) zeigt rassetypisches Verhalten. Der zutrauliche Rüde würde sich über ein neues Zuhause freuen, das er pflichtbewusst bewachen wird. Fühlt sich der Hübsche überlastet, fängt er wegen eines alten Knochenbruchs an zu humpeln. Apollo liebt Schmuseeinheiten.
Der zutrauliche Pinscher-Mix Terry (circa 5) ist ein idealer Familienhund. Der Rüde ist mit Artgenossen verträglich, verschmust und verspielt. Er kam als Fundtier ins Tierheim. Es wird vermutet, dass Terry nicht gerne alleine bleibt. Aktuell ist der kleine Vierbeiner noch nicht stubenrein.
Tierheim 459 Der zutrauliche Pinscher-Mix Terry (circa 5) ist ein idealer Familienhund. Der Rüde ist mit Artgenossen verträglich, verschmust und verspielt. Er kam als Fundtier ins Tierheim. Es wird vermutet, dass Terry nicht gerne alleine bleibt. Aktuell ist der kleine Vierbeiner noch nicht stubenrein.
Der Besitzer von Max und Moritz (vorne im Bild, beide ca. 10) ist leider gestorben. Die zwei Stubentiger sind zunächst etwas schüchtern, zeigen sich aber schnell verschmust. Die beiden suchen eine ruhige Wohnung mit katzensicherem Balkon, um in der Sonne zu dösen.
Tierheim 459 Der Besitzer von Max und Moritz (vorne im Bild, beide ca. 10) ist leider gestorben. Die zwei Stubentiger sind zunächst etwas schüchtern, zeigen sich aber schnell verschmust. Die beiden suchen eine ruhige Wohnung mit katzensicherem Balkon, um in der Sonne zu dösen.
Dara (2) ist eine menschenbezogene, verspielte Katze. Weil die Samtpfote auch recht temperamentvoll ist, sucht sie ein großzügiges Zuhause in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon. Dara benötigt aufgrund einer Futtermittelunverträglichkeit spezielles Futter und ist FiV-positiv.
Tierheim 459 Dara (2) ist eine menschenbezogene, verspielte Katze. Weil die Samtpfote auch recht temperamentvoll ist, sucht sie ein großzügiges Zuhause in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon. Dara benötigt aufgrund einer Futtermittelunverträglichkeit spezielles Futter und ist FiV-positiv.
Der Griechische Jagdhund Sammy (3) bewacht seine Bezugspersonen auch im Eigenheim und mag keine Fremden. Wenn er Vertrauen gefasst hat, zeigt er sich zutraulich und verschmust. Der Rüde wäre für Hundesport gut geeignet. Seine neuen Halter sollten Erfahrung mitbringen.
Tierheim 459 Der Griechische Jagdhund Sammy (3) bewacht seine Bezugspersonen auch im Eigenheim und mag keine Fremden. Wenn er Vertrauen gefasst hat, zeigt er sich zutraulich und verschmust. Der Rüde wäre für Hundesport gut geeignet. Seine neuen Halter sollten Erfahrung mitbringen.
Kater Wallace (9) hat ein Silvesterfeuerwerktrauma und seine letzte Besitzerin deswegen angegriffen. Er ist grundsätzlich freundlich, aber auch nervös. Er braucht Katzenliebhaber in einem Haushalt ohne Kinder, die mit seiner unberechenbaren Art geduldig umgehen.
Tierheim München 459 Kater Wallace (9) hat ein Silvesterfeuerwerktrauma und seine letzte Besitzerin deswegen angegriffen. Er ist grundsätzlich freundlich, aber auch nervös. Er braucht Katzenliebhaber in einem Haushalt ohne Kinder, die mit seiner unberechenbaren Art geduldig umgehen.
Im Tierheim warten 17 Kanarienvögel auf ein Zuhause. Sie müssen mindestens zu zweit oder in einem Schwarm mit gerader Zahl gehalten werden; der Käfig sollte mindestens 150 x 80 x 100 Zentimeter groß sein, am schönsten ist für sie Freiflug in einem Zimmer.
Tierheim München 459 Im Tierheim warten 17 Kanarienvögel auf ein Zuhause. Sie müssen mindestens zu zweit oder in einem Schwarm mit gerader Zahl gehalten werden; der Käfig sollte mindestens 150 x 80 x 100 Zentimeter groß sein, am schönsten ist für sie Freiflug in einem Zimmer.
Der Europäisch-Kurzhaar-Kater Barsik (6) wurde wegen seiner Unsauberkeit im Tierheim abgegeben. Er ist ein kuscheliger Kater, sehr anhänglich, und möchte vor allem nachts nicht alleine bleiben. Barsik braucht einen vernetzten Balkon und mehrere große, hohe Toiletten.
Tierheim München 459 Der Europäisch-Kurzhaar-Kater Barsik (6) wurde wegen seiner Unsauberkeit im Tierheim abgegeben. Er ist ein kuscheliger Kater, sehr anhänglich, und möchte vor allem nachts nicht alleine bleiben. Barsik braucht einen vernetzten Balkon und mehrere große, hohe Toiletten.
Ebby ist eine etwa sechsjährige Mischlingshündin aus Rumänien. Anfangs schüchtern, ist Ebby später sehr verschmust und auch mit Artgenossen verträglich. An der Leinenführung muss noch gearbeitet werden. Sie braucht hundeerfahrene Halter, die sie klar führen und unterstützen.
Tierheim München 459 Ebby ist eine etwa sechsjährige Mischlingshündin aus Rumänien. Anfangs schüchtern, ist Ebby später sehr verschmust und auch mit Artgenossen verträglich. An der Leinenführung muss noch gearbeitet werden. Sie braucht hundeerfahrene Halter, die sie klar führen und unterstützen.
Bracke-Old English Bulldogg-Rüde Josef ist etwa elf Jahre alt und landete immer wieder im Tierheim. Anfangs ist er, auch aufgrund von Missbrauchserfahrungen, skeptisch, aber nach dem Kennenlernen sehr anhänglich. Er braucht hundeerfahrene Besitzer ohne Kinder.
Foto: Tierschutzverein München 459 Bracke-Old English Bulldogg-Rüde Josef ist etwa elf Jahre alt und landete immer wieder im Tierheim. Anfangs ist er, auch aufgrund von Missbrauchserfahrungen, skeptisch, aber nach dem Kennenlernen sehr anhänglich. Er braucht hundeerfahrene Besitzer ohne Kinder.
Nina (3) ist eine Mischlingshündin aus der Türkei. Auf laute Geräusche und Fremde reagiert das anfangs schüchterne Tier ängstlich. Dann zeigt es aber bald sein zutrauliches Wesen. Nina sollte eine Hundeschule besuchen und bekommt idealerweise ein ruhiges Zuhause auf dem Land
Foto: Tierschutzverein München 459 Nina (3) ist eine Mischlingshündin aus der Türkei. Auf laute Geräusche und Fremde reagiert das anfangs schüchterne Tier ängstlich. Dann zeigt es aber bald sein zutrauliches Wesen. Nina sollte eine Hundeschule besuchen und bekommt idealerweise ein ruhiges Zuhause auf dem Land
Birma-Katze Schneckerl (etwa 5) ist eine Diva: Die nervöse, sehr unsichere Mieze bringt eine große Palette an Eigenschaften mit. Nur wenn Schneckerl es möchte, gibt sie ganz die liebe Samtpfote. Sie sucht Katzenliebhaber mit Geduld und vernetztem Balkon.
Foto: Tierschutzverein München 459 Birma-Katze Schneckerl (etwa 5) ist eine Diva: Die nervöse, sehr unsichere Mieze bringt eine große Palette an Eigenschaften mit. Nur wenn Schneckerl es möchte, gibt sie ganz die liebe Samtpfote. Sie sucht Katzenliebhaber mit Geduld und vernetztem Balkon.
Mia und Tommy (beide 7) suchen gemeinsam einen ruhigen Platz ohne Kinder. Tommy ist unsauber, auch im Tierheim zeigte er diese Schwäche. Beide sind nach anfänglicher Ängstlichkeit verschmust und verspielt, besonders Tommy braucht Auslastung, damit er Mia nicht zu sehr bedrängt.
Foto: Tierschutzverein München 459 Mia und Tommy (beide 7) suchen gemeinsam einen ruhigen Platz ohne Kinder. Tommy ist unsauber, auch im Tierheim zeigte er diese Schwäche. Beide sind nach anfänglicher Ängstlichkeit verschmust und verspielt, besonders Tommy braucht Auslastung, damit er Mia nicht zu sehr bedrängt.
Wer hat Platz für Mischlingshündin Annie (3)? Die sportliche und verspielte Hündin sucht erfahrene Halter, die sie gut führen und mit ihr eine Hundeschule besuchen. Sie käme auch mit größeren Kindern klar. Anfangs ist Annie eher scheu, fasst aber nach und nach Vertrauen.
Tierheim 459 Wer hat Platz für Mischlingshündin Annie (3)? Die sportliche und verspielte Hündin sucht erfahrene Halter, die sie gut führen und mit ihr eine Hundeschule besuchen. Sie käme auch mit größeren Kindern klar. Anfangs ist Annie eher scheu, fasst aber nach und nach Vertrauen.
Die gemütliche Misou (12) liebt es ruhig und schläft viel – am liebsten wäre ihr eine Wohnung mit Balkon. Kinder und andere Tiere mag sie dagegen nicht. Misou zeigt deutlich, wenn sie ihre Ruhe haben möchte, aber auch, wenn sie bereit zur Schmusestunde ist.
Tierheim 459 Die gemütliche Misou (12) liebt es ruhig und schläft viel – am liebsten wäre ihr eine Wohnung mit Balkon. Kinder und andere Tiere mag sie dagegen nicht. Misou zeigt deutlich, wenn sie ihre Ruhe haben möchte, aber auch, wenn sie bereit zur Schmusestunde ist.
Mia (7) wäre glücklich mit einem Zuhause in Wohnungshaltung mit Balkon, wo sie in der Sonne dösen kann. Kleine Kinder und andere Tiere sollten dort nicht wohnen. Mia ist zutraulich und lässt sich gerne am Kopf streicheln, weiß aber auch genau, was sie mag und was nicht.
Tierheim 459 Mia (7) wäre glücklich mit einem Zuhause in Wohnungshaltung mit Balkon, wo sie in der Sonne dösen kann. Kleine Kinder und andere Tiere sollten dort nicht wohnen. Mia ist zutraulich und lässt sich gerne am Kopf streicheln, weiß aber auch genau, was sie mag und was nicht.
Pekinesen-Dame Sally (10) liebt gemütliche Spaziergänge und wäre bestens für eine erfahrene, alleinstehende Person ohne Kinder geeignet. Andere Tiere mag sie nicht so gerne. Dafür zeigt sie, sobald sie ihre Bezugsperson auserkoren hat, ihr verschmustes, verspieltes Wesen.
Tierheim 459 Pekinesen-Dame Sally (10) liebt gemütliche Spaziergänge und wäre bestens für eine erfahrene, alleinstehende Person ohne Kinder geeignet. Andere Tiere mag sie nicht so gerne. Dafür zeigt sie, sobald sie ihre Bezugsperson auserkoren hat, ihr verschmustes, verspieltes Wesen.
Pekinesen-Mix Bobo    (11) freut sich auf ein neues ruhiges Zuhause. Schmusen ist seine liebste Beschäftigung. Aufgrund seines Alters ist Bobo etwas gemütlicher unterwegs und lässt sich nicht mehr stressen. Die Lust auf kleinere Spielereien hat der freundliche Senior aber nicht verloren.
Tierheim 459 Pekinesen-Mix Bobo (11) freut sich auf ein neues ruhiges Zuhause. Schmusen ist seine liebste Beschäftigung. Aufgrund seines Alters ist Bobo etwas gemütlicher unterwegs und lässt sich nicht mehr stressen. Die Lust auf kleinere Spielereien hat der freundliche Senior aber nicht verloren.
Der unkomplizierte und sehr zutrauliche Bruno (circa 6) braucht nicht viel, um glücklich zu sein. Wichtig sind ihm vor allem ausgiebige Schmuseeinheiten. Für Bruno suchen wir eine Familie ohne oder mit etwas größeren Kindern. Die Möglichkeit auf Freigang, etwa im Garten, ist ein Muss.
Tierheim 459 Der unkomplizierte und sehr zutrauliche Bruno (circa 6) braucht nicht viel, um glücklich zu sein. Wichtig sind ihm vor allem ausgiebige Schmuseeinheiten. Für Bruno suchen wir eine Familie ohne oder mit etwas größeren Kindern. Die Möglichkeit auf Freigang, etwa im Garten, ist ein Muss.
American-Bulldog-Mix Lino (2) ist seinen Bezugspersonen gegenüber freundlich. Bei Fremden zeigt er sich anfangs misstrauisch. Für den Rüden werden erfahrene neue Halter gesucht, die sich mit dieser Rasse, die in Bayern als Listenhunde der Kategorie II eingestuft ist, auskennen.
Tierheim 459 American-Bulldog-Mix Lino (2) ist seinen Bezugspersonen gegenüber freundlich. Bei Fremden zeigt er sich anfangs misstrauisch. Für den Rüden werden erfahrene neue Halter gesucht, die sich mit dieser Rasse, die in Bayern als Listenhunde der Kategorie II eingestuft ist, auskennen.
Die anfangs etwas schüchterne Clarissa (circa 7) wird nur in Wohnungshaltung vermittelt. Über einen vernetzten Balkon zum Sonnen würde sich die Samtpfote freuen. Die Kätzin wurde von ihren Vorbesitzern leider überfüttert, daher muss nun auf ihre Linie geachtet werden.
Tierheim 459 Die anfangs etwas schüchterne Clarissa (circa 7) wird nur in Wohnungshaltung vermittelt. Über einen vernetzten Balkon zum Sonnen würde sich die Samtpfote freuen. Die Kätzin wurde von ihren Vorbesitzern leider überfüttert, daher muss nun auf ihre Linie geachtet werden.
Miniatur-Bullterrier Aron (1) zeigt sich bei Bezugspersonen und auch Fremden gegenüber
verschmust und freundlich, teils jedoch auch distanzlos und sehr wachsam. Neue Halter sollten ihn konsequent führen können. Der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen.
Tierheim München 459 Miniatur-Bullterrier Aron (1) zeigt sich bei Bezugspersonen und auch Fremden gegenüber verschmust und freundlich, teils jedoch auch distanzlos und sehr wachsam. Neue Halter sollten ihn konsequent führen können. Der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen.
Der hübsche Heinzi ist ein Altdeutscher Schäferhund (1). Der junge, verspielte Rüde hat bisher noch nicht allzu viel Erziehung genießen dürfen, deshalb werden erfahrene neue Besitzer ohne Kinder für den Vierbeiner gesucht. Die menschenbezogene Fellnase liebt Kuscheleinheiten.
Tierheim München 459 Der hübsche Heinzi ist ein Altdeutscher Schäferhund (1). Der junge, verspielte Rüde hat bisher noch nicht allzu viel Erziehung genießen dürfen, deshalb werden erfahrene neue Besitzer ohne Kinder für den Vierbeiner gesucht. Die menschenbezogene Fellnase liebt Kuscheleinheiten.
Senior Paul (14) zeigt sich bei seiner Bezugsperson sehr verschmust und zutraulich. Bei Kindern und Besuch reagiert er jedoch gestresst und zu Aggression, wenn er bedrängt wird. Seine neuen Halter sollten Erfahrung mit anspruchsvollen Katzen mitbringen. Paul frisst spezielles Futter.
Tierheim München 459 Senior Paul (14) zeigt sich bei seiner Bezugsperson sehr verschmust und zutraulich. Bei Kindern und Besuch reagiert er jedoch gestresst und zu Aggression, wenn er bedrängt wird. Seine neuen Halter sollten Erfahrung mit anspruchsvollen Katzen mitbringen. Paul frisst spezielles Futter.
Rosellasittich-Hahn Tino (22) hat seine Partnerin verloren und möchte jetzt nicht mehr alleine leben. Er kann nicht mehr fliegen. Dennoch muss die Voliere in seinem neuen Zuhause zum Klettern schön groß sein. Bei Tino wurde ein Herzleiden festgestellt. Er muss Medikamente nehmen.
Tierheim München 459 Rosellasittich-Hahn Tino (22) hat seine Partnerin verloren und möchte jetzt nicht mehr alleine leben. Er kann nicht mehr fliegen. Dennoch muss die Voliere in seinem neuen Zuhause zum Klettern schön groß sein. Bei Tino wurde ein Herzleiden festgestellt. Er muss Medikamente nehmen.
Wer hat Platz für Tofu (ca. 2)? Die zutrauliche Hängebauchschwein-Dame würde sich sehr über ein Zuhause mit anderen Artgenossen freuen. Mindestens 100 Quadratmeter pro Schwein sollten es sein. Mit anderen Tieren wie Ziegen oder Enten versteht sich Tofu bisher prächtig.
Tierheim München 459 Wer hat Platz für Tofu (ca. 2)? Die zutrauliche Hängebauchschwein-Dame würde sich sehr über ein Zuhause mit anderen Artgenossen freuen. Mindestens 100 Quadratmeter pro Schwein sollten es sein. Mit anderen Tieren wie Ziegen oder Enten versteht sich Tofu bisher prächtig.
Collie-Schäferhund-Mix Michi (3) ist nach einem Beißvorfall abgegeben worden, hat aber dank Training enorme Fortschritte gemacht. Er ist mit Artgenossen verträglich, läuft an der Leine und zeigt guten Gehorsam. Er sucht erfahrene Halter ohne Kinder, dafür mit viel Gelassenheit und Ruhe.
Tierheim München 459 Collie-Schäferhund-Mix Michi (3) ist nach einem Beißvorfall abgegeben worden, hat aber dank Training enorme Fortschritte gemacht. Er ist mit Artgenossen verträglich, läuft an der Leine und zeigt guten Gehorsam. Er sucht erfahrene Halter ohne Kinder, dafür mit viel Gelassenheit und Ruhe.
Kater Cashew (ca. 4) und Katze Kokosnuss (ca. 3) wurden sehr schlecht gehalten – und hoffen nun auf ein ruhiges Heim in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon. Weil beide sehr ängstlich sind, sollten keine Kinder im neuen Heim leben. Mit viel Geduld taut das Pärchen sicher auf.
Tierheim München 459 Kater Cashew (ca. 4) und Katze Kokosnuss (ca. 3) wurden sehr schlecht gehalten – und hoffen nun auf ein ruhiges Heim in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon. Weil beide sehr ängstlich sind, sollten keine Kinder im neuen Heim leben. Mit viel Geduld taut das Pärchen sicher auf.
Kaninchendame Calypso (Foto) und ihr Freund Captain Jack Sparrow suchen ein Plätzchen in Innenhaltung. Das Angorafell der anderthalbjährigen Löwenköpfchen muss alle zwei Monate geschoren werden, zudem benötigen sie ausreichend Platz und Frischfutter.
Tierheim München 459 Kaninchendame Calypso (Foto) und ihr Freund Captain Jack Sparrow suchen ein Plätzchen in Innenhaltung. Das Angorafell der anderthalbjährigen Löwenköpfchen muss alle zwei Monate geschoren werden, zudem benötigen sie ausreichend Platz und Frischfutter.
Miezekater (14) sehnt sich nach Ruhe in einem Zuhause mit Freigang. Er reagiert aggressiv auf Bedrängung, sendet aber frühzeitig gut erkennbare Signale. Ansonsten wird der Stubentiger gern gestreichelt. Wegen einer Schilddrüsenüberfunktion nimmt er Medikamente ein.
Tierheim München 459 Miezekater (14) sehnt sich nach Ruhe in einem Zuhause mit Freigang. Er reagiert aggressiv auf Bedrängung, sendet aber frühzeitig gut erkennbare Signale. Ansonsten wird der Stubentiger gern gestreichelt. Wegen einer Schilddrüsenüberfunktion nimmt er Medikamente ein.
Rattendame Cookie (2) lebt ihre Launen zuweilen etwas übertrieben aus. Beim Menschenkontakt hat sie mal gute und mal schlechte Tage. Ihr neues Heim mit Rudel sollte deshalb dem charakterstarken Weibchen standhalten können. Der neue Halter sollte Rattenerfahrung mitbringen.
Tierheim München 459 Rattendame Cookie (2) lebt ihre Launen zuweilen etwas übertrieben aus. Beim Menschenkontakt hat sie mal gute und mal schlechte Tage. Ihr neues Heim mit Rudel sollte deshalb dem charakterstarken Weibchen standhalten können. Der neue Halter sollte Rattenerfahrung mitbringen.
Schäferhund-Mix Ricky (1) verhält sich rassetypisch stürmisch. Grundkommandos beherrscht der aufgeweckte Kerl bereits, diese müssten weiter geübt werden. Die Sportskanone freut sich über viel Bewegung und Spiele. Bei konsequenter Führung ist Ricky ein treuer Begleiter.
Tierheim München 459 Schäferhund-Mix Ricky (1) verhält sich rassetypisch stürmisch. Grundkommandos beherrscht der aufgeweckte Kerl bereits, diese müssten weiter geübt werden. Die Sportskanone freut sich über viel Bewegung und Spiele. Bei konsequenter Führung ist Ricky ein treuer Begleiter.
Edgar (circa 10 bis 15) ist ein recht ängstlicher Vogel. Seine Glatze kommt wohl von der Pflege seines verstorbenen Partners. Aber das tut seiner Schönheit keinen Abbruch. Der Bub wünscht sich ein Zimmer oder eine Außenvoliere in seiner neuen Heimat mit einer Henne.
Tierheim München 459 Edgar (circa 10 bis 15) ist ein recht ängstlicher Vogel. Seine Glatze kommt wohl von der Pflege seines verstorbenen Partners. Aber das tut seiner Schönheit keinen Abbruch. Der Bub wünscht sich ein Zimmer oder eine Außenvoliere in seiner neuen Heimat mit einer Henne.
Die Rosetten-Meerschweinchen Bella (auf dem Foto, etwa eineinhalb Jahre alt) und Thor sind recht neugierig und zutraulich. Das Duo braucht Platz auf einer Grundfläche von mindestens zwei Quadratmetern, ideal wäre zusätzlicher Auslauf. Mit anderen Meerschweinchen-Damen wären sie verträglich.
Tierheim München 459 Die Rosetten-Meerschweinchen Bella (auf dem Foto, etwa eineinhalb Jahre alt) und Thor sind recht neugierig und zutraulich. Das Duo braucht Platz auf einer Grundfläche von mindestens zwei Quadratmetern, ideal wäre zusätzlicher Auslauf. Mit anderen Meerschweinchen-Damen wären sie verträglich.
Tinka (9) zeigt sich anfangs zunächst territorial. Lernt sie einen jedoch erst einmal kennen, erweist sich Tinka als eine zuverlässige Begleiterin. Ein Sturkopf wird die süße
Pinscher-Mix-Dame wohl immer bleiben. Neue Besitzer sollten Hundeerfahrung und Geduld mitbringen.
Tierheim München 459 Tinka (9) zeigt sich anfangs zunächst territorial. Lernt sie einen jedoch erst einmal kennen, erweist sich Tinka als eine zuverlässige Begleiterin. Ein Sturkopf wird die süße Pinscher-Mix-Dame wohl immer bleiben. Neue Besitzer sollten Hundeerfahrung und Geduld mitbringen.
Dobermann Apollo (7) ist wohlerzogen, nur bei der Leinenführung bedarf es noch an Übung. Bei Überlastung fängt der hübsche Rüde an zu humpeln; der Grund ist ein früherer Bruch. Der zutrauliche Apollo freut sich auf viele Kuscheleinheiten in seinem ruhigen neuen Zuhause.
Tierheim München 459 Dobermann Apollo (7) ist wohlerzogen, nur bei der Leinenführung bedarf es noch an Übung. Bei Überlastung fängt der hübsche Rüde an zu humpeln; der Grund ist ein früherer Bruch. Der zutrauliche Apollo freut sich auf viele Kuscheleinheiten in seinem ruhigen neuen Zuhause.
Froggy (1) kam als Fundtier ins Tierheim. Der verschmuste Stubentiger sucht eine liebevolle Familie, auch einen Tierpartner fände er in seinem neuen Heim mit vernetztem Balkon toll. Da Kater Froggy FeLV-positiv ist (Feline Leukämievirus), muss er halbjährlich zur Kontrolle zum Arzt.
Tierheim München 459 Froggy (1) kam als Fundtier ins Tierheim. Der verschmuste Stubentiger sucht eine liebevolle Familie, auch einen Tierpartner fände er in seinem neuen Heim mit vernetztem Balkon toll. Da Kater Froggy FeLV-positiv ist (Feline Leukämievirus), muss er halbjährlich zur Kontrolle zum Arzt.
Dem schüchternen Knoppers (7) würde eine zweite Katze in seinem neuen Heim, guttun, die ihm Vertrauen vermittelt. Wenn der Stubentiger sich bedrängt fühlt, wehrt er sich gerne mal. Für den Kater wird ein friedliches neues Zuhause gesucht. Er leidet zudem unter chronischem Schnupfen.
Tierheim München 459 Dem schüchternen Knoppers (7) würde eine zweite Katze in seinem neuen Heim, guttun, die ihm Vertrauen vermittelt. Wenn der Stubentiger sich bedrängt fühlt, wehrt er sich gerne mal. Für den Kater wird ein friedliches neues Zuhause gesucht. Er leidet zudem unter chronischem Schnupfen.
Mausi (circa 11) ist bei Stress unsauber, etwa wenn sie zu lange alleine bleiben muss. Sie hat ihre Menschen eben am liebsten rund um die Uhr bei sich. Die verschmuste Dame würde sich über eine ruhige Wohnung mit vernetztem Balkon und viele Streicheleinheiten freuen.
Tierheim München 459 Mausi (circa 11) ist bei Stress unsauber, etwa wenn sie zu lange alleine bleiben muss. Sie hat ihre Menschen eben am liebsten rund um die Uhr bei sich. Die verschmuste Dame würde sich über eine ruhige Wohnung mit vernetztem Balkon und viele Streicheleinheiten freuen.
Kelpie-Mischling Turco (10) wartet sehnlichst auf eine neue Heimat. Er hatte es in der Vergangenheit nicht leicht – Turco stammt von einer Müllhalde in der Türkei. Der aufgeweckte, zutrauliche aber auch unsichere Vierbeiner benötigt eine sensible sowie konsequente Führung.
Tierheim München 459 Kelpie-Mischling Turco (10) wartet sehnlichst auf eine neue Heimat. Er hatte es in der Vergangenheit nicht leicht – Turco stammt von einer Müllhalde in der Türkei. Der aufgeweckte, zutrauliche aber auch unsichere Vierbeiner benötigt eine sensible sowie konsequente Führung.
Großkaninchen Pingo und seine Partnerin Cheesecake (auf dem Foto, beide 2) haben sich im Tierheim kennen und lieben gelernt. Die zwei Hübschen haben leichten Schnupfen und werden daher nur in die Innenhaltung vermittelt. Das Gehege sollte mindestens sechs Quadratmeter groß sein.
Tierheim München 459 Großkaninchen Pingo und seine Partnerin Cheesecake (auf dem Foto, beide 2) haben sich im Tierheim kennen und lieben gelernt. Die zwei Hübschen haben leichten Schnupfen und werden daher nur in die Innenhaltung vermittelt. Das Gehege sollte mindestens sechs Quadratmeter groß sein.
Europäisch-Kurzhaar-Katze Maggy (2) erobert mit ihrem bezaubernden Wesen schnell alle Herzen. Sie genießt jegliche Beschäftigung – von ausgiebigen Schmuseeinheiten bis zum gemeinsamen Toben und Spielen. Einen Balkon zum Sonnen fände sie im neuen Zuhause toll.
Tierheim München 459 Europäisch-Kurzhaar-Katze Maggy (2) erobert mit ihrem bezaubernden Wesen schnell alle Herzen. Sie genießt jegliche Beschäftigung – von ausgiebigen Schmuseeinheiten bis zum gemeinsamen Toben und Spielen. Einen Balkon zum Sonnen fände sie im neuen Zuhause toll.
Der verschmuste Pascha (5) zeigt sich bei Bezugspersonen zutraulich. Gegenüber Fremden reagiert er misstrauisch, taut dann aber schnell auf. Der Rüde hat eine massive Leinenaggression und verliert in Stresssituationen oft die Nerven. Neubesitzer sollten ihn konsequent führen können.
Tierheim München 459 Der verschmuste Pascha (5) zeigt sich bei Bezugspersonen zutraulich. Gegenüber Fremden reagiert er misstrauisch, taut dann aber schnell auf. Der Rüde hat eine massive Leinenaggression und verliert in Stresssituationen oft die Nerven. Neubesitzer sollten ihn konsequent führen können.
Bengal-Mix Maus (circa 3) freut sich über Zuwendung und Streicheleinheiten. Maus ist sehr verspielt, daher wird ein Zusammenleben nur mit größeren Kindern empfohlen. Sie freut sich über eine Wohnung mit vernetztem Balkon in ruhiger Lage. Freigänge in einem Garten wären denkbar.
Tierheim München 459 Bengal-Mix Maus (circa 3) freut sich über Zuwendung und Streicheleinheiten. Maus ist sehr verspielt, daher wird ein Zusammenleben nur mit größeren Kindern empfohlen. Sie freut sich über eine Wohnung mit vernetztem Balkon in ruhiger Lage. Freigänge in einem Garten wären denkbar.
Zwerghamster Sunny (1) ist noch etwas zurückhaltend. Mit etwas Geduld und ein paar Leckerbissen gewinnt man ihn bestimmt schnell für sich. Sein neues Gehege sollte mindestens 120 x 60  x  80 Zentimeter groß sein. Damit sich der Kleine viel bewegen kann, sollte es eine Freilaufoption geben.
Tierheim München 459 Zwerghamster Sunny (1) ist noch etwas zurückhaltend. Mit etwas Geduld und ein paar Leckerbissen gewinnt man ihn bestimmt schnell für sich. Sein neues Gehege sollte mindestens 120 x 60 x 80 Zentimeter groß sein. Damit sich der Kleine viel bewegen kann, sollte es eine Freilaufoption geben.
Gustavo (1) ist bei Bezugspersonen verschmust, menschenbezogen und oft frech. Gegenüber Fremden ist der Rüde recht unsicher. Alleine bleiben muss er zudem noch lernen. Für ihn werden erfahrene neue Halter gesucht, die ihn konsequent führen können und ihm klare Grenzen setzen.
Tierheim 459 Gustavo (1) ist bei Bezugspersonen verschmust, menschenbezogen und oft frech. Gegenüber Fremden ist der Rüde recht unsicher. Alleine bleiben muss er zudem noch lernen. Für ihn werden erfahrene neue Halter gesucht, die ihn konsequent führen können und ihm klare Grenzen setzen.
Maccaroni und Feline (auf dem Foto, circa 3) sind etwas schüchtern, aber sehr neugierig. Die hübschen Kaninchen freuen sich auf ein Heim in Innenhaltung (mindestens vier Quadratmeter Grundfläche). Die Flauschkugel Maccaroni muss circa alle zwei Monate geschoren werden.
Tierheim 459 Maccaroni und Feline (auf dem Foto, circa 3) sind etwas schüchtern, aber sehr neugierig. Die hübschen Kaninchen freuen sich auf ein Heim in Innenhaltung (mindestens vier Quadratmeter Grundfläche). Die Flauschkugel Maccaroni muss circa alle zwei Monate geschoren werden.
Johanna und Hildegard (auf dem Foto, 7 und 3) haben bisher keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Das ängstliche Duo wünscht sich ein neues Zuhause in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon. In liebevoller Umgebung werden die Samtpfoten sicher bald auftauen.
Tierheim 459 Johanna und Hildegard (auf dem Foto, 7 und 3) haben bisher keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Das ängstliche Duo wünscht sich ein neues Zuhause in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon. In liebevoller Umgebung werden die Samtpfoten sicher bald auftauen.
Amazonenhähne Kermit und Heini (40) sind sehr zutraulich. Das Team wird nur zusammen vermittelt. Die zwei Hübschen brauchen eine große Voliere (mindestens zwei Meter hoch und zwei Meter breit) mit hoher Luftfeuchtigkeit, da sie zu Aspergillose (Pilzerkrankung) neigen. Und zudem Freiflug.
Tierheim 459 Amazonenhähne Kermit und Heini (40) sind sehr zutraulich. Das Team wird nur zusammen vermittelt. Die zwei Hübschen brauchen eine große Voliere (mindestens zwei Meter hoch und zwei Meter breit) mit hoher Luftfeuchtigkeit, da sie zu Aspergillose (Pilzerkrankung) neigen. Und zudem Freiflug.
Der süße Otto (circa 1) wurde in seinem letzten Zuhause leider vernachlässigt und freut sich nun auf liebende Rattenfreunde. Er leidet unter Atemwegsproblemen, doch hat er sich im Tierheim gut erholt. Er bekommt Antibiotika. Der schüchterne Bub lässt sich bereits auf der Schulter tragen.
Tierheim 459 Der süße Otto (circa 1) wurde in seinem letzten Zuhause leider vernachlässigt und freut sich nun auf liebende Rattenfreunde. Er leidet unter Atemwegsproblemen, doch hat er sich im Tierheim gut erholt. Er bekommt Antibiotika. Der schüchterne Bub lässt sich bereits auf der Schulter tragen.
Doggen-Mix Don (circa 1) ist bei seinen Bezugspersonen verschmust. Der verspielte Rüde bringt aber ein rassetypisches Territorialverhalten mit. Für Don werden hundeerfahrene Halter gesucht, die ihn liebevoll und konsequent führen können. Der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen.
Tierheim 459 Doggen-Mix Don (circa 1) ist bei seinen Bezugspersonen verschmust. Der verspielte Rüde bringt aber ein rassetypisches Territorialverhalten mit. Für Don werden hundeerfahrene Halter gesucht, die ihn liebevoll und konsequent führen können. Der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen.
Almut und Berta (auf dem Foto, etwa 5) leben derzeit mit anderen Hühnern auf dem Gnadenhof in Kirchasch bei Erding. Die teils gebeutelten einstigen Legehennen suchen nun in Gruppen ein artgerechtes Zuhause – mit viel Platz im Grünen und sicheren Stall für die Nächte.
Tierheim 459 Almut und Berta (auf dem Foto, etwa 5) leben derzeit mit anderen Hühnern auf dem Gnadenhof in Kirchasch bei Erding. Die teils gebeutelten einstigen Legehennen suchen nun in Gruppen ein artgerechtes Zuhause – mit viel Platz im Grünen und sicheren Stall für die Nächte.
Europäisch-Kurzhaar-Katzendame Mooo (12) zeigte sich in ihrem letzten Heim mit Kindern aggressiv. Ihre Schilddrüsenüberfunktion wurde medikamentös behandelt, das Verhalten ging zurück. Nun lässt sie sich auch streicheln. Für die Kratzbürste werden erfahrene Halter gesucht.
Tierheim 459 Europäisch-Kurzhaar-Katzendame Mooo (12) zeigte sich in ihrem letzten Heim mit Kindern aggressiv. Ihre Schilddrüsenüberfunktion wurde medikamentös behandelt, das Verhalten ging zurück. Nun lässt sie sich auch streicheln. Für die Kratzbürste werden erfahrene Halter gesucht.
Der freundliche Akita-Rüde Baghira (wird im September 1) ist sehr anhänglich und verschmust. Für den Jungspund werden erfahrene Halter gesucht. Der Besuch einer Hundeschule mit ihm wird empfohlen. Kommando "Sitz" beherrscht er bereits und "Bleib" lernt er gerade.
Tierheim München 459 Der freundliche Akita-Rüde Baghira (wird im September 1) ist sehr anhänglich und verschmust. Für den Jungspund werden erfahrene Halter gesucht. Der Besuch einer Hundeschule mit ihm wird empfohlen. Kommando "Sitz" beherrscht er bereits und "Bleib" lernt er gerade.
Sherif (4) ist gegenüber seinen Bezugspersonen zutraulich und verschmust. Der verspielte Rottweiler ist mit den meisten Artgenossen verträglich, Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben. Neue Halter sollten Hundeerfahrung mitbringen und ihn konsequent führen können.
Tierheim München 459 Sherif (4) ist gegenüber seinen Bezugspersonen zutraulich und verschmust. Der verspielte Rottweiler ist mit den meisten Artgenossen verträglich, Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben. Neue Halter sollten Hundeerfahrung mitbringen und ihn konsequent führen können.
Die Geschwister Amy und May (auf dem Foto, 8) werden nur zu zweit in Wohnungshaltung vermittelt. Haben die Samtpfoten Vertrauen gefasst, genießen sie jede Streichel- und Spieleinheit. Amy leidet unter einer chronischen Magen-Darm-Entzündung und ist auf Medikamente angewiesen.
Tierheim München 459 Die Geschwister Amy und May (auf dem Foto, 8) werden nur zu zweit in Wohnungshaltung vermittelt. Haben die Samtpfoten Vertrauen gefasst, genießen sie jede Streichel- und Spieleinheit. Amy leidet unter einer chronischen Magen-Darm-Entzündung und ist auf Medikamente angewiesen.
Die Zwergkaninchen Brooklyn und Flash (auf dem Foto, 3) leiden an leichtem Schnupfen und werden deshalb nur in die Innenhaltung vermittelt. Die Hoppeldame Flash hat leider zudem Zahnprobleme. In ihrem neuen Zuhause sollten sie auf mindestens vier Quadratmetern Platz haben.
Tierheim München 459 Die Zwergkaninchen Brooklyn und Flash (auf dem Foto, 3) leiden an leichtem Schnupfen und werden deshalb nur in die Innenhaltung vermittelt. Die Hoppeldame Flash hat leider zudem Zahnprobleme. In ihrem neuen Zuhause sollten sie auf mindestens vier Quadratmetern Platz haben.
Rex-Kaninchen Fifi (Foto) und das Löwenköpfchen-Kaninchen Mr. Gray II (beide 2) suchen gemeinsam ein neues Heim, das mindestens vier Quadratmeter groß sein sollte. Fifi leidet an Zahnproblemen, weshalb sie regelmäßig zum Tierarzt muss und geraspeltes Futter braucht.
Tierheim München 459 Rex-Kaninchen Fifi (Foto) und das Löwenköpfchen-Kaninchen Mr. Gray II (beide 2) suchen gemeinsam ein neues Heim, das mindestens vier Quadratmeter groß sein sollte. Fifi leidet an Zahnproblemen, weshalb sie regelmäßig zum Tierarzt muss und geraspeltes Futter braucht.
Mischlingsrüde Pauli (2) hat laut Angaben der ehemaligen Besitzer mehrmals gebissen. Er ist recht unsicher und benötigt deshalb eine souveräne Führung. Kombiniert mit einem strukturierten Tagesablauf wird sich der Jungspund sicher bald zu einem tollen Partner entwickeln.
Tierheim München 459 Mischlingsrüde Pauli (2) hat laut Angaben der ehemaligen Besitzer mehrmals gebissen. Er ist recht unsicher und benötigt deshalb eine souveräne Führung. Kombiniert mit einem strukturierten Tagesablauf wird sich der Jungspund sicher bald zu einem tollen Partner entwickeln.
Kater Gustav (2) wünscht sich ein liebevolles neues Zuhause, wo er mit Streicheleinheiten verwöhnt wird. Die zutrauliche Samtpfote ist verspielt und würde sich über einen vorhandenen Artgenossen freuen, mit dem sie toben und auf einem katzensicheren Balkon in der Sonne dösen kann.
Tierheim München 459 Kater Gustav (2) wünscht sich ein liebevolles neues Zuhause, wo er mit Streicheleinheiten verwöhnt wird. Die zutrauliche Samtpfote ist verspielt und würde sich über einen vorhandenen Artgenossen freuen, mit dem sie toben und auf einem katzensicheren Balkon in der Sonne dösen kann.
Benjamona und Benjaman (beide circa 10) sind ein eingespieltes Team. Die Rosellasittiche sind sehr ängstlich, weshalb Ruhe wichtig ist. Am besten wäre ein Zimmer oder eine Außenvoliere mit beheiztem Schutzhaus. Die Henne hat eine alte Fraktur und ist nicht flugfähig.
Tierheim München 459 Benjamona und Benjaman (beide circa 10) sind ein eingespieltes Team. Die Rosellasittiche sind sehr ängstlich, weshalb Ruhe wichtig ist. Am besten wäre ein Zimmer oder eine Außenvoliere mit beheiztem Schutzhaus. Die Henne hat eine alte Fraktur und ist nicht flugfähig.
Hedwig (ca. 8) freut sich über viele Streicheleinheiten. Die verschmuste Katze wünscht sich eine Wohnung mit vernetztem Balkon. Ein Projektil im rechten Knie sowie neurologische Auffälligkeiten werden derzeit untersucht. Sie bekommt Medikamente und Schmerzmittel.
Tierheim München 459 Hedwig (ca. 8) freut sich über viele Streicheleinheiten. Die verschmuste Katze wünscht sich eine Wohnung mit vernetztem Balkon. Ein Projektil im rechten Knie sowie neurologische Auffälligkeiten werden derzeit untersucht. Sie bekommt Medikamente und Schmerzmittel.
Jagdhund Sammy (3) bewacht seine Bezugspersonen – und mag keine Fremden. Hat er jedoch Vertrauen gefasst, ist er zutraulich und verschmust. Der verspielte Rüde bringt einen starken Jagdtrieb mit und wäre gut für Hundesport geeignet. Die neuen Halter sollten Erfahrung mitbringen.
Tierheim München 459 Jagdhund Sammy (3) bewacht seine Bezugspersonen – und mag keine Fremden. Hat er jedoch Vertrauen gefasst, ist er zutraulich und verschmust. Der verspielte Rüde bringt einen starken Jagdtrieb mit und wäre gut für Hundesport geeignet. Die neuen Halter sollten Erfahrung mitbringen.
Irish-Terrier-Mix Luna (2) bringt viel Temperament mit. Die zutrauliche Hündin hat noch keinerlei Erziehung genießen dürfen. Teils zeigt sie sich unsauber. Ihre neuen Halter sollten den verspielten Wirbelwind konsequent führen können und mit ihm eine Hundeschule besuchen.
Tierheim München 459 Irish-Terrier-Mix Luna (2) bringt viel Temperament mit. Die zutrauliche Hündin hat noch keinerlei Erziehung genießen dürfen. Teils zeigt sie sich unsauber. Ihre neuen Halter sollten den verspielten Wirbelwind konsequent führen können und mit ihm eine Hundeschule besuchen.
Benji (9) ist ein etwas ängstlicher Europäisch-Kurzhaar-Kater. In einem ruhigen Zuhause in Wohnungshaltung wird er aber bald sein verschmustes Wesen zeigen. Ein vernetzter Balkon darf nicht fehlen. Der Stubentiger hat keine Zähne mehr und muss täglich Tabletten einnehmen.
Tierheim München 459 Benji (9) ist ein etwas ängstlicher Europäisch-Kurzhaar-Kater. In einem ruhigen Zuhause in Wohnungshaltung wird er aber bald sein verschmustes Wesen zeigen. Ein vernetzter Balkon darf nicht fehlen. Der Stubentiger hat keine Zähne mehr und muss täglich Tabletten einnehmen.
Zwergkaninchen Luisa kam aus schlechter Haltung ins Tierheim. Bisherige Vermittlungsversuche scheiterten an Luisas Dominanz gegenüber anderen Kaninchen. Die fünfjährige Kaninchendame ist kastriert und wird in Innen- und Außenhaltung vermittelt.
Tierheim München 459 Zwergkaninchen Luisa kam aus schlechter Haltung ins Tierheim. Bisherige Vermittlungsversuche scheiterten an Luisas Dominanz gegenüber anderen Kaninchen. Die fünfjährige Kaninchendame ist kastriert und wird in Innen- und Außenhaltung vermittelt.
Kangal-Dame Toprak ist eine zutrauliche, verschmuste und menschenbezogene Hündin, die gerne auf der Couch liegt und verwöhnt werden möchte. Kanga-lerfahrene Halter mit Garten wären perfekt für die etwa sechsjährige Hündin, die außerdem hyperallergenes Futter benötigt.
Tierheim München 459 Kangal-Dame Toprak ist eine zutrauliche, verschmuste und menschenbezogene Hündin, die gerne auf der Couch liegt und verwöhnt werden möchte. Kanga-lerfahrene Halter mit Garten wären perfekt für die etwa sechsjährige Hündin, die außerdem hyperallergenes Futter benötigt.
Rufus ist ein kastrierter Boxer-Rüde. Der hübsche Kerl ist eher unsicher und sucht daher erfahrene Halter, am besten mit einem Zuhause in ländlicher Umgebung mit hohem Zaun - denn Rufus kann hoch springen. Mit Artgenossen ist er bedingt verträglich, andere Tiere jagt der Dreijährige.
Tierheim München 459 Rufus ist ein kastrierter Boxer-Rüde. Der hübsche Kerl ist eher unsicher und sucht daher erfahrene Halter, am besten mit einem Zuhause in ländlicher Umgebung mit hohem Zaun - denn Rufus kann hoch springen. Mit Artgenossen ist er bedingt verträglich, andere Tiere jagt der Dreijährige.
Dean und Butzi (im Bild) sind ein Katzenpärchen, das zusammen ein neues Zuhause in einer Wohnung mit vernetztem Balkon sucht. Das verschmuste und verspielte Gespann würde sich bei einer Familie mit rücksichtsvollen Kindern wohlfühlen und wäre auch für Anfänger geeignet.
Tierheim München 459 Dean und Butzi (im Bild) sind ein Katzenpärchen, das zusammen ein neues Zuhause in einer Wohnung mit vernetztem Balkon sucht. Das verschmuste und verspielte Gespann würde sich bei einer Familie mit rücksichtsvollen Kindern wohlfühlen und wäre auch für Anfänger geeignet.
Tino (22) möchte nicht mehr alleine sein, der Rosellasittich-Hahn wünscht sich eine Partnerin in seinem Alter. Und zudem ein behindertengerechtes, großes Zuhause mit Klettermöglichkeiten, da Tino nicht mehr fliegen kann. Bei ihm wurde auch ein Herzleiden festgestellt.
Tierheim München 459 Tino (22) möchte nicht mehr alleine sein, der Rosellasittich-Hahn wünscht sich eine Partnerin in seinem Alter. Und zudem ein behindertengerechtes, großes Zuhause mit Klettermöglichkeiten, da Tino nicht mehr fliegen kann. Bei ihm wurde auch ein Herzleiden festgestellt.
Mausebär (12, rechts) und Klärchen (9) werden zu zweit vermittelt. Beide sind schüchtern, Mausebär lässt sich nach dem Kennenlernen streicheln. Die neugierigen Stubentiger freuen sich auf liebevolle Katzenfreunde mit Geduld. Klärchen benötigt wegen einer Nierenkrankheit Medikamente.
Tierheim München 459 Mausebär (12, rechts) und Klärchen (9) werden zu zweit vermittelt. Beide sind schüchtern, Mausebär lässt sich nach dem Kennenlernen streicheln. Die neugierigen Stubentiger freuen sich auf liebevolle Katzenfreunde mit Geduld. Klärchen benötigt wegen einer Nierenkrankheit Medikamente.
Benny (6) hat sein Partnertier verloren und sucht daher ein neues Fellnasenreich von mindestens vier Quadratmeter Grundfläche, in dem ein passendes Kaninchen auf ihn wartet. Er ist auf einem Auge blind und leidet unter Zahnproblemen, weshalb das Widderkaninchen eine spezielle Pflege benötigt.
Tierheim München 459 Benny (6) hat sein Partnertier verloren und sucht daher ein neues Fellnasenreich von mindestens vier Quadratmeter Grundfläche, in dem ein passendes Kaninchen auf ihn wartet. Er ist auf einem Auge blind und leidet unter Zahnproblemen, weshalb das Widderkaninchen eine spezielle Pflege benötigt.
Border-Collie-Mix Coco (1) sucht hundeerfahrene Menschen, die ihn konsequent führen können. Der menschenbezogene Rüde möchte nicht nur körperlich, sondern auch geistig ausgelastet werden. Mit Artgenossen ist er draußen verträglich, im häuslichen Bereich leider nicht.
Tierheim München 459 Border-Collie-Mix Coco (1) sucht hundeerfahrene Menschen, die ihn konsequent führen können. Der menschenbezogene Rüde möchte nicht nur körperlich, sondern auch geistig ausgelastet werden. Mit Artgenossen ist er draußen verträglich, im häuslichen Bereich leider nicht.
Sonja (1) ist sehr zutraulich, verspielt und verschmust. Die Mischlingshündin zeigt aber auch typische Border-Collie-Eigenschaften, ist etwa unruhig und hektisch. Das bellfreudige Energiebündel wünscht sich einen neuen Halter, der im Idealfall Erfahrung mit Hütehunden mitbringt.
Tierheim München 459 Sonja (1) ist sehr zutraulich, verspielt und verschmust. Die Mischlingshündin zeigt aber auch typische Border-Collie-Eigenschaften, ist etwa unruhig und hektisch. Das bellfreudige Energiebündel wünscht sich einen neuen Halter, der im Idealfall Erfahrung mit Hütehunden mitbringt.
Schmusekater Peterl (6) versteht sich zwar nicht mit Artgenossen oder Kindern, kann dafür von der Gesellschaft und den Streicheleinheiten seiner Menschen gar nicht genug bekommen. Peterl ist auf der Suche nach einem ruhigen Zuhause mit Freigang oder zumindest vernetztem Balkon.
Tierheim München 459 Schmusekater Peterl (6) versteht sich zwar nicht mit Artgenossen oder Kindern, kann dafür von der Gesellschaft und den Streicheleinheiten seiner Menschen gar nicht genug bekommen. Peterl ist auf der Suche nach einem ruhigen Zuhause mit Freigang oder zumindest vernetztem Balkon.
Caios und sein Freund, das Löwenkopf-Kaninchen Dough (auf dem Foto, beide ca. ein Jahr alt) sind ruhig und aufgeschlossen. Caios neigt zu Schnupfen. Die niedlichen Tiere sollten in ihrem neuen Zuhause auf ungefähr vier Quadratmeter Grundfläche Platz haben.
Tierheim München 459 Caios und sein Freund, das Löwenkopf-Kaninchen Dough (auf dem Foto, beide ca. ein Jahr alt) sind ruhig und aufgeschlossen. Caios neigt zu Schnupfen. Die niedlichen Tiere sollten in ihrem neuen Zuhause auf ungefähr vier Quadratmeter Grundfläche Platz haben.
Der hübsche Maxi (ca. 3) ist einer von 40 Zebrafinken, die ein neues Heim mit Freiflug suchen (Käfig mindestens 150x100x60 Zentimeter). Die frechen Vögel bringen Leben in jede Wohnung. Sie werden in kleinen Gruppen, aber auch als Singles in bereits bestehende Schwärme vermittelt.
Tierheim München 459 Der hübsche Maxi (ca. 3) ist einer von 40 Zebrafinken, die ein neues Heim mit Freiflug suchen (Käfig mindestens 150x100x60 Zentimeter). Die frechen Vögel bringen Leben in jede Wohnung. Sie werden in kleinen Gruppen, aber auch als Singles in bereits bestehende Schwärme vermittelt.
Wer kann Susi (15) ein ruhiges Heim bieten, am besten ohne Kinder und Artgenossen? Die sanftmütige Dame hat schon einige gesundheitliche Probleme, weswegen sie Spezialfutter und Medikamente braucht. Dafür ist sie nach einer Eingewöhnungszeit eine echte Schmusekatze.
Tierheim München 459 Wer kann Susi (15) ein ruhiges Heim bieten, am besten ohne Kinder und Artgenossen? Die sanftmütige Dame hat schon einige gesundheitliche Probleme, weswegen sie Spezialfutter und Medikamente braucht. Dafür ist sie nach einer Eingewöhnungszeit eine echte Schmusekatze.
Hannes und Mo (beide ca. 2) sind inzwischen gute Kumpel geworden – nun fehlt ihnen nur noch ein schönes neues Zuhause. Die Meerschweinchen-Herren freuen sich über ein ausreichend großes Gehege und täglich frisches Grünfutter.
Tierheim München 459 Hannes und Mo (beide ca. 2) sind inzwischen gute Kumpel geworden – nun fehlt ihnen nur noch ein schönes neues Zuhause. Die Meerschweinchen-Herren freuen sich über ein ausreichend großes Gehege und täglich frisches Grünfutter.
Eine liebevolle Familie, gerne auch mit verantwortungsvollen Kindern: Danach sehnt sich Zwergpinscher-Dame Emma (ca. 1). Hat sie einmal Vertrauen gefasst, wird sie schnell zutraulich. Laute Geräusche machen ihr Angst - und mit Sport sollte man es gemütlich angehen lassen.
Tierheim München 459 Eine liebevolle Familie, gerne auch mit verantwortungsvollen Kindern: Danach sehnt sich Zwergpinscher-Dame Emma (ca. 1). Hat sie einmal Vertrauen gefasst, wird sie schnell zutraulich. Laute Geräusche machen ihr Angst - und mit Sport sollte man es gemütlich angehen lassen.
Schäferhündin Roxy (etwa neun Jahre alt) ist eine unkomplizierte, gut erzogene Begleiterin, deren Besitzer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnten. Sie macht auch im Auto keine Probleme und würde sich sehr über eine Familie freuen, die ihre liebevolle Art zu schätzen weiß.
Tierheim München 459 Schäferhündin Roxy (etwa neun Jahre alt) ist eine unkomplizierte, gut erzogene Begleiterin, deren Besitzer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnten. Sie macht auch im Auto keine Probleme und würde sich sehr über eine Familie freuen, die ihre liebevolle Art zu schätzen weiß.
Breton-Mix Gordon (8) ist ein wahrer Goldschatz: Der freundliche Rüde ist ÖPNV- und autotauglich, versteht sich mit Kindern, ruhigen Katzen und Artgenossen. Er wünscht sich ein Heim, in dem er seine wegen Krankheit nötigen Tabletten, Spezialfutter und viel Liebe bekommt.
Tierheim München 459 Breton-Mix Gordon (8) ist ein wahrer Goldschatz: Der freundliche Rüde ist ÖPNV- und autotauglich, versteht sich mit Kindern, ruhigen Katzen und Artgenossen. Er wünscht sich ein Heim, in dem er seine wegen Krankheit nötigen Tabletten, Spezialfutter und viel Liebe bekommt.
Verschmust, verspielt, (noch) etwas schüchtern – das ist die kleine Liesl (ca. 5 Monate). Das hübsche Katzenmädchen ist ein Fundtier und würde sich sehr über ein Zuhause mit gleichaltrigem Partner, Balkon oder der Option auf Freigang freuen. Rücksichtsvolle Kinder sind kein Problem.
Tierheim München 459 Verschmust, verspielt, (noch) etwas schüchtern – das ist die kleine Liesl (ca. 5 Monate). Das hübsche Katzenmädchen ist ein Fundtier und würde sich sehr über ein Zuhause mit gleichaltrigem Partner, Balkon oder der Option auf Freigang freuen. Rücksichtsvolle Kinder sind kein Problem.
Wer hat ein Plätzchen für Malteser-Mix Bushido (ca. 8)? Der Rüde ist ein unkomplizierter Begleiter sowohl für Singles als auch für Familien und mit anderen Hunden verträglich. Wegen Herzproblemen braucht er Medikamente, schlendert aber dennoch gerne gemächlich seine Runden.
Tierheim München 459 Wer hat ein Plätzchen für Malteser-Mix Bushido (ca. 8)? Der Rüde ist ein unkomplizierter Begleiter sowohl für Singles als auch für Familien und mit anderen Hunden verträglich. Wegen Herzproblemen braucht er Medikamente, schlendert aber dennoch gerne gemächlich seine Runden.
Ein Zuhause in Wohnungshaltung mit Balkon und vielleicht einer Katzendame: Damit wäre Rollo (ca. 7) glücklich. Mit etwas Geduld zeigt er schnell sein liebes Wesen und käme auch mit größeren Kindern klar. Sein Melanom am Auge muss regelmäßig kontrolliert werden.
Tierheim München 459 Ein Zuhause in Wohnungshaltung mit Balkon und vielleicht einer Katzendame: Damit wäre Rollo (ca. 7) glücklich. Mit etwas Geduld zeigt er schnell sein liebes Wesen und käme auch mit größeren Kindern klar. Sein Melanom am Auge muss regelmäßig kontrolliert werden.
Fuchskaninchen Carlo Petersoli (wird im Juli 1) wünscht sich ein geräumiges, neues Zuhause (mindestens vier Quadratmeter) in Innenhaltung. Eine gesellige Partnerin sollte dort für den neugierigen Hoppler nicht fehlen. Der kleine weiß-graue Petersoli mag Petersilie zum Fressen gern.
Tierheim München 459 Fuchskaninchen Carlo Petersoli (wird im Juli 1) wünscht sich ein geräumiges, neues Zuhause (mindestens vier Quadratmeter) in Innenhaltung. Eine gesellige Partnerin sollte dort für den neugierigen Hoppler nicht fehlen. Der kleine weiß-graue Petersoli mag Petersilie zum Fressen gern.
Schäferhund-Mix Pusat (1) ist bei fremden Menschen anfangs schüchtern und knurrt. Hat er erst einmal Vertrauen gefasst, erweist er sich als sehr zutraulich und verschmust. Der hübsche und sportliche Rüde sucht ein ruhiges Zuhause bei erfahrenen Hundefreunden ohne kleine Kinder.
Tierheim München 459 Schäferhund-Mix Pusat (1) ist bei fremden Menschen anfangs schüchtern und knurrt. Hat er erst einmal Vertrauen gefasst, erweist er sich als sehr zutraulich und verschmust. Der hübsche und sportliche Rüde sucht ein ruhiges Zuhause bei erfahrenen Hundefreunden ohne kleine Kinder.
Die Nymphensittiche Toto und Motte Ziegenfrischkäse (beide ca. 8) werden als Paar vermittelt. Eine bestehende Gruppe wäre kein Problem für die beiden. Toto hat eine alte Flügelverletzung und kann nicht fliegen. In ihrem neuen Heim sollte es deshalb viele Klettermöglichkeiten geben.
Tierheim München 459 Die Nymphensittiche Toto und Motte Ziegenfrischkäse (beide ca. 8) werden als Paar vermittelt. Eine bestehende Gruppe wäre kein Problem für die beiden. Toto hat eine alte Flügelverletzung und kann nicht fliegen. In ihrem neuen Heim sollte es deshalb viele Klettermöglichkeiten geben.
Blacky und Brownie (ca. 10) brauchen viel Ruhe. Die Damen sind anfangs schüchtern, werden aber nach einer gewissen Zeit zu Schmusekatzen. Sie sehnen sich nach einer Wohnung mit vernetztem Balkon. Blacky hat schlechte Leberwerte und bekommt Medikamente.
Tierheim München 459 Blacky und Brownie (ca. 10) brauchen viel Ruhe. Die Damen sind anfangs schüchtern, werden aber nach einer gewissen Zeit zu Schmusekatzen. Sie sehnen sich nach einer Wohnung mit vernetztem Balkon. Blacky hat schlechte Leberwerte und bekommt Medikamente.
Schäferhund-Labrador-Mix Tanja (5) ist Menschen gegenüber sehr zugewandt. Manchmal ist die Hündin überfordert. Dann benötigt sie Hilfe von ihren Haltern. Das Tragen eines GPS-Trackers wird empfohlen. Schön fände sie es, in einer ruhigen Gegend mit Garten zu wohnen.
Tierheim München 459 Schäferhund-Labrador-Mix Tanja (5) ist Menschen gegenüber sehr zugewandt. Manchmal ist die Hündin überfordert. Dann benötigt sie Hilfe von ihren Haltern. Das Tragen eines GPS-Trackers wird empfohlen. Schön fände sie es, in einer ruhigen Gegend mit Garten zu wohnen.
Dara (2) ist sehr verschmust und verspielt. Die Katzendame hofft auf ein neues Zuhause in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon zum Sonnen. Leider hat sie chronischen Durchfall und ist deswegen in Behandlung. Zudem ist sie FiV-positiv (Katzen-Aids, bisher ohne Ausbruch).
Tierheim München 459 Dara (2) ist sehr verschmust und verspielt. Die Katzendame hofft auf ein neues Zuhause in Wohnungshaltung mit vernetztem Balkon zum Sonnen. Leider hat sie chronischen Durchfall und ist deswegen in Behandlung. Zudem ist sie FiV-positiv (Katzen-Aids, bisher ohne Ausbruch).
Die männlichen Nymphensittiche Ekzemi und Angelo (beide ca. 10) haben sich im Tierheim kennen und lieben gelernt. Bei beiden wurde PBFD diagnostiziert (reine Vogelkrankheit, nicht auf Menschen übertragbar). Das Pärchen wünscht sich ein Vogelzimmer oder ganztägigen Freiflug.
Tierheim München 459 Die männlichen Nymphensittiche Ekzemi und Angelo (beide ca. 10) haben sich im Tierheim kennen und lieben gelernt. Bei beiden wurde PBFD diagnostiziert (reine Vogelkrankheit, nicht auf Menschen übertragbar). Das Pärchen wünscht sich ein Vogelzimmer oder ganztägigen Freiflug.
Dogge Don (1) zeigt sich manchmal aggressiv, daher wurde er in ein Trainingsprogramm integriert. Zweiräder, Jogger und Fremde mag der Rüde nicht besonders, bei seinen Bezugspersonen ist er verschmust und verspielt. Für den Jungspund werden erfahrene neue Halter gesucht.
Tierheim München 459 Dogge Don (1) zeigt sich manchmal aggressiv, daher wurde er in ein Trainingsprogramm integriert. Zweiräder, Jogger und Fremde mag der Rüde nicht besonders, bei seinen Bezugspersonen ist er verschmust und verspielt. Für den Jungspund werden erfahrene neue Halter gesucht.
Die Kaninchen Pia (auf dem Foto, ca. 1) und Dercoco sind anfangs etwas ängstlich, werden mit Geduld und Liebe aber bald zutraulich. Die zwei suchen ein Heim in Innenhaltung (mind. vier Quadratmeter). Dercoco wurde ein Hinterbein amputiert, womit er aber gut zurechtkommt.
Tierheim 459 Die Kaninchen Pia (auf dem Foto, ca. 1) und Dercoco sind anfangs etwas ängstlich, werden mit Geduld und Liebe aber bald zutraulich. Die zwei suchen ein Heim in Innenhaltung (mind. vier Quadratmeter). Dercoco wurde ein Hinterbein amputiert, womit er aber gut zurechtkommt.
Kater Popolino (ca. 9) wickelt mit seiner menschenbezogenen Art jeden um die Pfote. Das verschmuste Kerlchen wünscht sich ein Zuhause in Wohnungshaltung bei einer Familie. Er sollte aber maximal vier Stunden alleine gelassen werden, da er sich sonst sein Fell ausrupft.
Tierheim 459 Kater Popolino (ca. 9) wickelt mit seiner menschenbezogenen Art jeden um die Pfote. Das verschmuste Kerlchen wünscht sich ein Zuhause in Wohnungshaltung bei einer Familie. Er sollte aber maximal vier Stunden alleine gelassen werden, da er sich sonst sein Fell ausrupft.
Perserkatze Kitty (ca. 3) ist nach einem Autounfall noch in Behandlung – das Tierheim übernimmt mögliche Folgekosten. Das tapfere Kätzchen freut sich über Stubentigerliebhaber, die es liebevoll
umsorgen, über ausgiebige Streicheleinheiten und einen vernetzter Balkon.
Tierheim 459 Perserkatze Kitty (ca. 3) ist nach einem Autounfall noch in Behandlung – das Tierheim übernimmt mögliche Folgekosten. Das tapfere Kätzchen freut sich über Stubentigerliebhaber, die es liebevoll umsorgen, über ausgiebige Streicheleinheiten und einen vernetzter Balkon.
Irish-Terrier-Dame Luna (2) bringt viel Temperament mit und zeigt sich teilweise unsauber. Die neuen Halter sollten den verspielten und verschmusten Wirbelwind konsequent führen können und unbedingt Hundeerfahrung mitbringen. Der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen.
Tierheim 459 Irish-Terrier-Dame Luna (2) bringt viel Temperament mit und zeigt sich teilweise unsauber. Die neuen Halter sollten den verspielten und verschmusten Wirbelwind konsequent führen können und unbedingt Hundeerfahrung mitbringen. Der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen.
Bracke Josef (11) zeigt sich anfangs skeptisch, ist nach einem Kennenlernen aber sehr verschmust. Gegenüber Fremden ist er manchmal aggressiv, beim Gassigehen muss er einen Maulkorb tragen. Der Rüde wird nur an hunde-erfahrene Menschen vermittelt, die Feingefühl mitbringen.
Tierheim München 459 Bracke Josef (11) zeigt sich anfangs skeptisch, ist nach einem Kennenlernen aber sehr verschmust. Gegenüber Fremden ist er manchmal aggressiv, beim Gassigehen muss er einen Maulkorb tragen. Der Rüde wird nur an hunde-erfahrene Menschen vermittelt, die Feingefühl mitbringen.
Schildpatt-Kätzin Donna (ca. 16) ist etwas schüchtern und ängstlich. Ihren Bezugspersonen ist sie aber zugetan und zeigt sich verschmust. Typisch Katze, gibt sie sich auch manchmal launisch. Die alte Dame benötigt aufgrund einer Schilddrüsenüberfunktion spezielle Medikamente.
Tierheim München 459 Schildpatt-Kätzin Donna (ca. 16) ist etwas schüchtern und ängstlich. Ihren Bezugspersonen ist sie aber zugetan und zeigt sich verschmust. Typisch Katze, gibt sie sich auch manchmal launisch. Die alte Dame benötigt aufgrund einer Schilddrüsenüberfunktion spezielle Medikamente.
Die Perser Barnaby und Baby (auf dem Foto, beide 12) kamen wegen Unsauberkeit ins Tierheim. Aufgrund ihrer Vergangenheit leiden sie unter anderem an Augenentzündungen. Die Samtpfoten wünschen sich ein ruhiges neues Heim mit vernetztem Balkon und viel Pflege.
Tierheim München 459 Die Perser Barnaby und Baby (auf dem Foto, beide 12) kamen wegen Unsauberkeit ins Tierheim. Aufgrund ihrer Vergangenheit leiden sie unter anderem an Augenentzündungen. Die Samtpfoten wünschen sich ein ruhiges neues Heim mit vernetztem Balkon und viel Pflege.
Papagei Edgar (etwa 10-15) ist ein vorsichtiger und ängstlicher Vogel. Seine Glatze kommt vermutlich von der übermäßigen Pflege seines bereits verstorbenen Partners. Über ein neues Zuhause (Außenvoliere mit Schutzhaus), indem bereits eine Henne wohnt, würde er sich freuen.
Tierheim München 459 Papagei Edgar (etwa 10-15) ist ein vorsichtiger und ängstlicher Vogel. Seine Glatze kommt vermutlich von der übermäßigen Pflege seines bereits verstorbenen Partners. Über ein neues Zuhause (Außenvoliere mit Schutzhaus), indem bereits eine Henne wohnt, würde er sich freuen.
Hamsterdame Fee (ein Jahr alt) ist auf ihren Streifzügen eher gemütlich unterwegs, aber nicht scheu - sie klettert gerne auf der Hand ihres Besitzers herum. Fee wünscht sich ein großes Domizil (mindestens 1,20 Meter lang) mit mehreren Etagen und am liebsten Freilauf.
Tierheim München 459 Hamsterdame Fee (ein Jahr alt) ist auf ihren Streifzügen eher gemütlich unterwegs, aber nicht scheu - sie klettert gerne auf der Hand ihres Besitzers herum. Fee wünscht sich ein großes Domizil (mindestens 1,20 Meter lang) mit mehreren Etagen und am liebsten Freilauf.
Der temperamentvolle Pomeranian Spitz Milow (ca. acht Jahre alt) kam als Fundtier ins Tierheim. Weil er offenbar nicht immer fair behandelt wurde, zeigt sich der eigentlich verschmuste Rüde in Bedrängnis (Tierarztbesuche) aggressiv. Milow ist deshalb nicht für Anfänger oder als Zweithund geeignet.
Tierheim München 459 Der temperamentvolle Pomeranian Spitz Milow (ca. acht Jahre alt) kam als Fundtier ins Tierheim. Weil er offenbar nicht immer fair behandelt wurde, zeigt sich der eigentlich verschmuste Rüde in Bedrängnis (Tierarztbesuche) aggressiv. Milow ist deshalb nicht für Anfänger oder als Zweithund geeignet.
Das Kätzchen-Trio Pixi, Lexi (auf dem Foto, sieben Monate alt) und Hexi sucht ein neues Zuhause in Wohnungshaltung oder mit Freigang. Die Wirbelwinde sind verspielt, neugierig und noch etwas schüchtern. Nach einer gewissen Zeit öffnen sie sich jedoch gegenüber ihren Bezugspersonen.
Tierheim München 459 Das Kätzchen-Trio Pixi, Lexi (auf dem Foto, sieben Monate alt) und Hexi sucht ein neues Zuhause in Wohnungshaltung oder mit Freigang. Die Wirbelwinde sind verspielt, neugierig und noch etwas schüchtern. Nach einer gewissen Zeit öffnen sie sich jedoch gegenüber ihren Bezugspersonen.
Nymphi (etwa zehn Jahre alt) wurde von der Feuerwehr gerettet, nachdem er von einem Baum gefallen war. Der Bursche muss aufgrund eines Herzproblems Medikamente nehmen, ist aber dennoch ein guter Flieger. Über ein Zuhause mit Voliere und weiteren Nymphensittichen würde er sich freuen.
Tierheim München 459 Nymphi (etwa zehn Jahre alt) wurde von der Feuerwehr gerettet, nachdem er von einem Baum gefallen war. Der Bursche muss aufgrund eines Herzproblems Medikamente nehmen, ist aber dennoch ein guter Flieger. Über ein Zuhause mit Voliere und weiteren Nymphensittichen würde er sich freuen.
Der hübsche Gelbhaubenkakadu Udo Müller (ca. 33) hat als Wildfang aus Indonesien einiges hinter sich. Er wünscht sich nun sehnlichst eine Henne, die er fleißig umwerben kann. Für ihn wird ein erfahrener Kakadufreund gesucht – eine Außenvoliere wäre zudem wünschenswert.
Tierheim München 459 Der hübsche Gelbhaubenkakadu Udo Müller (ca. 33) hat als Wildfang aus Indonesien einiges hinter sich. Er wünscht sich nun sehnlichst eine Henne, die er fleißig umwerben kann. Für ihn wird ein erfahrener Kakadufreund gesucht – eine Außenvoliere wäre zudem wünschenswert.
Britisch-Kurzhaar-Kater Big Daddy (Foto, 9) wird nur mit Katze Bommeline (15) vermittelt, da sie ein Herz und eine Seele sind. Beide sind scheu – mit Zeit und einem einfühlsamen Besitzer gewöhnen sie sich aber bald an ihr neues Heim. Die Samtpfoten würden sich über einen Balkon freuen.
Tierheim München 459 Britisch-Kurzhaar-Kater Big Daddy (Foto, 9) wird nur mit Katze Bommeline (15) vermittelt, da sie ein Herz und eine Seele sind. Beide sind scheu – mit Zeit und einem einfühlsamen Besitzer gewöhnen sie sich aber bald an ihr neues Heim. Die Samtpfoten würden sich über einen Balkon freuen.
Schäferhund-Labrador-Mix Tanja (4) ist gegenüber ihren Bezugspersonen sehr zutraulich. In manchen Situationen ist die Hündin überfordert und braucht Unterstützung. Sie freut sich über ein neues, ruhiges Zuhause mit Garten bei Menschen, die ihr die nötige Zeit geben, die sie braucht.
Tierheim München 459 Schäferhund-Labrador-Mix Tanja (4) ist gegenüber ihren Bezugspersonen sehr zutraulich. In manchen Situationen ist die Hündin überfordert und braucht Unterstützung. Sie freut sich über ein neues, ruhiges Zuhause mit Garten bei Menschen, die ihr die nötige Zeit geben, die sie braucht.
Shakil (1) ist ein verschmuster aber auch fordernder Jungspund. Der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen. Der Rüde kam aus der Türkei und hatte dort wohl einen Autounfall, der leider nicht ausreichend versorgt wurde. Er braucht vermutlich ein künstliches Hüftgelenk.
Tierheim München 459 Shakil (1) ist ein verschmuster aber auch fordernder Jungspund. Der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen. Der Rüde kam aus der Türkei und hatte dort wohl einen Autounfall, der leider nicht ausreichend versorgt wurde. Er braucht vermutlich ein künstliches Hüftgelenk.
Save-Bracke-Hündin Boschka (2) sucht aktive Halter, die gerne auch andere Tiere haben können. Etwas größere Kinder sind kein Problem. Boschka baut eine starke Bindung zu "ihren" Menschen auf. Rassetypisch ist sie jagdfreudig und sollte entsprechend beschäftigt werden.
Tierheim München 459 Save-Bracke-Hündin Boschka (2) sucht aktive Halter, die gerne auch andere Tiere haben können. Etwas größere Kinder sind kein Problem. Boschka baut eine starke Bindung zu "ihren" Menschen auf. Rassetypisch ist sie jagdfreudig und sollte entsprechend beschäftigt werden.
Maxi (Foto) und Lisa sind – anders als ihre Namen vermuten lassen – ein männliches Chinchilla-Pärchen. Die beiden vierjährigen Fellfreunde würden sich über ein gemeinsames Heim mit ausreichend Auslauf freuen. Lisa benötigt wegen der Zähne regelmäßige Kontrollen beim Tierarzt.
Tierheim München 459 Maxi (Foto) und Lisa sind – anders als ihre Namen vermuten lassen – ein männliches Chinchilla-Pärchen. Die beiden vierjährigen Fellfreunde würden sich über ein gemeinsames Heim mit ausreichend Auslauf freuen. Lisa benötigt wegen der Zähne regelmäßige Kontrollen beim Tierarzt.
Für den kroatischen Schäfer-Mix Rukfasch werden erfahrene Besitzer gesucht, die ihm ein ruhiges Heim mit Struktur bieten. "Ruki" ist bei Fremden anfangs misstrauisch, bei Bezugspersonen taut er aber auf, zeigt sich lernwillig und agil. Mit anderen Hunden ist er grundsätzlich verträglich.
Tierheim München 459 Für den kroatischen Schäfer-Mix Rukfasch werden erfahrene Besitzer gesucht, die ihm ein ruhiges Heim mit Struktur bieten. "Ruki" ist bei Fremden anfangs misstrauisch, bei Bezugspersonen taut er aber auf, zeigt sich lernwillig und agil. Mit anderen Hunden ist er grundsätzlich verträglich.
Junggeselle Werner Wendl (ca. 10) sucht dringend ein neues Heim mit einer tierischen Herzdame. Der aufgeweckte Pennant-Sittich würde sich sehr über eine große Voliere mit Freiflug freuen, ideal wäre eine Außenvoliere mit beheiztem Schutzraum.
Tierheim München 459 Junggeselle Werner Wendl (ca. 10) sucht dringend ein neues Heim mit einer tierischen Herzdame. Der aufgeweckte Pennant-Sittich würde sich sehr über eine große Voliere mit Freiflug freuen, ideal wäre eine Außenvoliere mit beheiztem Schutzraum.
Die Deutsche Dogge Bonnie (ca. 7) ist sehr verschmust. Für die schöne große Hündin werden Besitzer mit Erfahrung und einem ebenerdigen Zuhause fürs Alter gesucht. Alleine bleiben kann die sanftmütige Riesin nicht, sie jault dann laut. Sie benötigt zudem hypoallergenes Spezialfutter.
Tierheim München 459 Die Deutsche Dogge Bonnie (ca. 7) ist sehr verschmust. Für die schöne große Hündin werden Besitzer mit Erfahrung und einem ebenerdigen Zuhause fürs Alter gesucht. Alleine bleiben kann die sanftmütige Riesin nicht, sie jault dann laut. Sie benötigt zudem hypoallergenes Spezialfutter.
Katze Saskia (circa 5) ist verspielt, verschmust und hat einen großen Bewegungsdrang. Aufgrund eines Schwanzabrisses muss aber auf ihr eigenständiges Urinabsetzen geachtet werden. Über ein großes Zuhause mit vernetztem Balkon oder Freigang würde sie sich freuen.
Tierheim München 459 Katze Saskia (circa 5) ist verspielt, verschmust und hat einen großen Bewegungsdrang. Aufgrund eines Schwanzabrisses muss aber auf ihr eigenständiges Urinabsetzen geachtet werden. Über ein großes Zuhause mit vernetztem Balkon oder Freigang würde sie sich freuen.
Mischlingshündin Akira (12) liebt lange Spaziergänge und ist fit und clever. Gegenüber ihren Bezugspersonen verhält sie sich zutraulich. Die störrische Dame muss jedoch zeitweise in ihre Schranken gewiesen werden, daher wird ein konsequenter Halter mit Erfahrung für sie gesucht.
Tierheim München 459 Mischlingshündin Akira (12) liebt lange Spaziergänge und ist fit und clever. Gegenüber ihren Bezugspersonen verhält sie sich zutraulich. Die störrische Dame muss jedoch zeitweise in ihre Schranken gewiesen werden, daher wird ein konsequenter Halter mit Erfahrung für sie gesucht.
Die Rosellasittiche Benjamona und Benjaman (circa 10) sind ein eingespieltes Team, jedoch etwas schreckhaft. Ein eigenes Zimmer oder eine Außenvoliere sind für sie deshalb geeignet. Die Henne ist wegen einer alten Fraktur flugunfähig. Klettermöglichkeiten sind also notwendig.
Tierheim München 459 Die Rosellasittiche Benjamona und Benjaman (circa 10) sind ein eingespieltes Team, jedoch etwas schreckhaft. Ein eigenes Zimmer oder eine Außenvoliere sind für sie deshalb geeignet. Die Henne ist wegen einer alten Fraktur flugunfähig. Klettermöglichkeiten sind also notwendig.
Die Chinchilla-Buben Flori (ca. 6) und Benchi (ca. 5) sind ein Herz und eine Seele. Die flauschigen Tiere sind sehr aufgeschlossen. Bei Benchi wurde leider ein Tumor festgestellt, er braucht deshalb eine besondere Verpflegung.
Tierheim München 459 Die Chinchilla-Buben Flori (ca. 6) und Benchi (ca. 5) sind ein Herz und eine Seele. Die flauschigen Tiere sind sehr aufgeschlossen. Bei Benchi wurde leider ein Tumor festgestellt, er braucht deshalb eine besondere Verpflegung.
Rüde Joker (6) benötigt Zeit, um sich Fremden gegenüber zu öffnen. Hat er Vertrauen gefasst, zeigt er sich verspielt und verschmust. Für den sportlichen Rüden werden erfahrene Hundehalter gesucht.
Tierheim München 459 Rüde Joker (6) benötigt Zeit, um sich Fremden gegenüber zu öffnen. Hat er Vertrauen gefasst, zeigt er sich verspielt und verschmust. Für den sportlichen Rüden werden erfahrene Hundehalter gesucht.
Pino (4) ist anfangs sehr ängstlich und braucht Zeit, um zu einem menschenbezogenen Schmusekater zu werden. Das hübsche Kerlchen freut sich deshalb auf geduldige Besitzer, am liebsten in einer Wohnung mit vernetzem Balkon.
Tierheim München 459 Pino (4) ist anfangs sehr ängstlich und braucht Zeit, um zu einem menschenbezogenen Schmusekater zu werden. Das hübsche Kerlchen freut sich deshalb auf geduldige Besitzer, am liebsten in einer Wohnung mit vernetzem Balkon.
Die verschmuste und recht unkomplizierte Butzi (1) hat sich den Unterschenkel gebrochen, der noch am Heilen ist. Vermittelt wird sie gerne an eine Familie mit weiterer Katze und einem Balkon zum Dösen und Sonnen.
Tierheim München 459 Die verschmuste und recht unkomplizierte Butzi (1) hat sich den Unterschenkel gebrochen, der noch am Heilen ist. Vermittelt wird sie gerne an eine Familie mit weiterer Katze und einem Balkon zum Dösen und Sonnen.
Der zauberhafte Mischlingsrüde Fuchur (circa 7) sehnt sich danach, seine Besitzer fürs Leben zu finden. Bei Fremden verhält er sich anfangs scheu. Hat er Vertrauen gefasst, ist er ein freundlicher und verschmuster Begleiter. Für ihn wird ein ruhiges Zuhause mit Garten gesucht.
Tierheim 459 Der zauberhafte Mischlingsrüde Fuchur (circa 7) sehnt sich danach, seine Besitzer fürs Leben zu finden. Bei Fremden verhält er sich anfangs scheu. Hat er Vertrauen gefasst, ist er ein freundlicher und verschmuster Begleiter. Für ihn wird ein ruhiges Zuhause mit Garten gesucht.
Großkaninchen Kokoschosi (1) und Gragas (fast 1), der Deutsche Riese, sind ein Herz und eine Seele. Deshalb werden die zutraulichen Hoppler nur zusammen vermittelt. In ihrem neuen Gehege in
Außenhaltung sollten sie auf mindestens sechs Quadratmeter Grundfläche leben können.
Tierheim 459 Großkaninchen Kokoschosi (1) und Gragas (fast 1), der Deutsche Riese, sind ein Herz und eine Seele. Deshalb werden die zutraulichen Hoppler nur zusammen vermittelt. In ihrem neuen Gehege in Außenhaltung sollten sie auf mindestens sechs Quadratmeter Grundfläche leben können.
Jacki (auf dem Foto, 9) sowie die Kater Blacky und Pünktchen sind noch recht schüchtern. Das Trio würde gerne zusammen bleiben, aber auch eine Vermittlung zu zweit wäre möglich. Gesucht wird ein schöner Platz in Wohnungshaltung, an dem sie mit viel Geduld verwöhnt werden.
Tierheim 459 Jacki (auf dem Foto, 9) sowie die Kater Blacky und Pünktchen sind noch recht schüchtern. Das Trio würde gerne zusammen bleiben, aber auch eine Vermittlung zu zweit wäre möglich. Gesucht wird ein schöner Platz in Wohnungshaltung, an dem sie mit viel Geduld verwöhnt werden.
Doggen-Mischlingsrüde Don (1) neigt dazu, sich aggressiv zu verhalten. Zweiräder und Jogger mag er nicht und auch manchem Fremden begegnet er skeptisch. Bei Bezugspersonen zeigt sich Don verschmust und verspielt. Für den Jungspund werden erfahrene Hundefreunde gesucht.
Tierheim 459 Doggen-Mischlingsrüde Don (1) neigt dazu, sich aggressiv zu verhalten. Zweiräder und Jogger mag er nicht und auch manchem Fremden begegnet er skeptisch. Bei Bezugspersonen zeigt sich Don verschmust und verspielt. Für den Jungspund werden erfahrene Hundefreunde gesucht.
Der junge, sportliche und verspielte Arnie (7 Monate) ist noch nicht ganz stubenrein. Fellpflege mag der kleine Wuschel überhaupt nicht. Bei Bezugspersonen gelingt das Bürsten aber ohne Probleme. Für den Rüden werden konsequente, erfahrende und geduldige Hundefreunde gesucht.
Tierheim 459 Der junge, sportliche und verspielte Arnie (7 Monate) ist noch nicht ganz stubenrein. Fellpflege mag der kleine Wuschel überhaupt nicht. Bei Bezugspersonen gelingt das Bürsten aber ohne Probleme. Für den Rüden werden konsequente, erfahrende und geduldige Hundefreunde gesucht.
Pino (4) benötigt eine gewisse Eingewöhnungszeit bei einer festen Bezugsperson, um seine Angst und Scheu abzulegen. Dann ist der Kater verschmust und menschenbezogen. In seiner neuen Wohnung wäre ein vernetzter Balkon wünschenswert, auf dem Pino dösen und sich sonnen kann.
Tierheim 459 Pino (4) benötigt eine gewisse Eingewöhnungszeit bei einer festen Bezugsperson, um seine Angst und Scheu abzulegen. Dann ist der Kater verschmust und menschenbezogen. In seiner neuen Wohnung wäre ein vernetzter Balkon wünschenswert, auf dem Pino dösen und sich sonnen kann.
Die europäische Kurzhaarkatze Nebula (1) kann launisch werden, wenn sie etwas nicht möchte. Mit Kindern will sie nicht zusammenleben. Ansonsten ist die zu Beginn oft schüchterne Katze verspielt und verschmust – über ein ruhiges neues Heim würde sie sich freuen.
Tierheim 459 Die europäische Kurzhaarkatze Nebula (1) kann launisch werden, wenn sie etwas nicht möchte. Mit Kindern will sie nicht zusammenleben. Ansonsten ist die zu Beginn oft schüchterne Katze verspielt und verschmust – über ein ruhiges neues Heim würde sie sich freuen.
Schäfer-Mix Amy (1) ist verschmust, zutraulich und sehnt sich danach, ihre Besitzer fürs Leben zu finden. Ideal wäre jemand mit Erfahrung, der die hübsche Hündin konsequent führt und sportlich auslastet. Alleine bleiben kann Amy noch nicht, das muss noch geübt werden.
Tierheim 459 Schäfer-Mix Amy (1) ist verschmust, zutraulich und sehnt sich danach, ihre Besitzer fürs Leben zu finden. Ideal wäre jemand mit Erfahrung, der die hübsche Hündin konsequent führt und sportlich auslastet. Alleine bleiben kann Amy noch nicht, das muss noch geübt werden.
Der hübsche Duman (5) ist anfangs schüchtern, kann aber zum echten Schmusekater werden. Er verträgt sich mit anderen Katzen, beim Spielen kommt jedoch manchmal der Rowdie in ihm durch. Duman sucht ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung mit Rückzugsorten und Balkon.
Tierheim München 459 Der hübsche Duman (5) ist anfangs schüchtern, kann aber zum echten Schmusekater werden. Er verträgt sich mit anderen Katzen, beim Spielen kommt jedoch manchmal der Rowdie in ihm durch. Duman sucht ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung mit Rückzugsorten und Balkon.
Wer hat ein Herz für Klärchen (ca. 8), Laila (ca. 9, beide im Foto) und Kater Mausebär (ca. 11)? Das Trio ist sehr schüchtern, wobei Mausebär der Extrovertierteste ist. Am liebsten würden alle drei in eine ruhige Wohnung einziehen. Laila könnte auch einzeln
vermittelt werden.
Tierheim München 459 Wer hat ein Herz für Klärchen (ca. 8), Laila (ca. 9, beide im Foto) und Kater Mausebär (ca. 11)? Das Trio ist sehr schüchtern, wobei Mausebär der Extrovertierteste ist. Am liebsten würden alle drei in eine ruhige Wohnung einziehen. Laila könnte auch einzeln vermittelt werden.
Die Französische Bulldogge Louie (1) ist ein freundliches kleines Kraftpaket. Der Rüde braucht aber konsequente und geduldige Halter, da er stur sein kann und auch attackieren kann, wenn es nicht nach seinem Willen geht. Er benötigt wegen einer Allergie Medikamente und Spezialfutter.
Tierheim München 459 Die Französische Bulldogge Louie (1) ist ein freundliches kleines Kraftpaket. Der Rüde braucht aber konsequente und geduldige Halter, da er stur sein kann und auch attackieren kann, wenn es nicht nach seinem Willen geht. Er benötigt wegen einer Allergie Medikamente und Spezialfutter.
Ein neues Heim in Außenhaltung mit beheiztem Schutzraum oder in geräumiger Innenhaltung – das ist der Traum von Henriette (ca. 5 –10) und Jordan (ca. 5). Die beiden wunderschönen Rosellasittiche sind ein Herz und eine Seele und möchten zusammenbleiben.
Tierheim München 459 Ein neues Heim in Außenhaltung mit beheiztem Schutzraum oder in geräumiger Innenhaltung – das ist der Traum von Henriette (ca. 5 –10) und Jordan (ca. 5). Die beiden wunderschönen Rosellasittiche sind ein Herz und eine Seele und möchten zusammenbleiben.
Wer hat ein Herz für Rio (ca. 15) und Myra (19)? Die beiden Senegalpapageien wurden bei ihren Vorbesitzern einzeln gehalten und haben Fehlverhalten entwickelt, seit sie zusammen sind, geht es ihnen aber viel besser. Myra ist zudem Menschen gegenüber sehr zutraulich.
Tierheim 459 Wer hat ein Herz für Rio (ca. 15) und Myra (19)? Die beiden Senegalpapageien wurden bei ihren Vorbesitzern einzeln gehalten und haben Fehlverhalten entwickelt, seit sie zusammen sind, geht es ihnen aber viel besser. Myra ist zudem Menschen gegenüber sehr zutraulich.
Kimmy (ca. 10 Monate) hat keine hohen Ansprüche – die umgängliche, anfangs etwas schüchterne Katze würde gerne ein neues Zuhause finden, in dem sie beschmust und bespielt wird. Am liebsten wäre ihr Freigang, alternativ eine Wohnung mit Balkon. Mit älteren Kindern käme sie klar.
Tierheim 459 Kimmy (ca. 10 Monate) hat keine hohen Ansprüche – die umgängliche, anfangs etwas schüchterne Katze würde gerne ein neues Zuhause finden, in dem sie beschmust und bespielt wird. Am liebsten wäre ihr Freigang, alternativ eine Wohnung mit Balkon. Mit älteren Kindern käme sie klar.
Schäfer-Mix Lizzy (ca. 1) wünscht sich erfahrene Halter, die sie erziehen und ihr Struktur geben. Die Hündin verträgt sich mit Artgenossen und ist bei Vertrauenspersonen verschmust, reagiert aber oft schreckhaft oder ängstlich. Mit viel Geduld kann sie aber eine tolle Begleiterin werden.
Tierheim 459 Schäfer-Mix Lizzy (ca. 1) wünscht sich erfahrene Halter, die sie erziehen und ihr Struktur geben. Die Hündin verträgt sich mit Artgenossen und ist bei Vertrauenspersonen verschmust, reagiert aber oft schreckhaft oder ängstlich. Mit viel Geduld kann sie aber eine tolle Begleiterin werden.
Lucas (9 Monate) ist ein unkompliziertes Kerlchen, das sich auch für Anfänger eignet. Idealerweise sollte er Freigang und einen großen vernetzten Balkon haben. Mit Kindern und Artgenossen kommt Lucas gut zurecht, auch mit anderen Tieren hat er wahrscheinlich kein Problem.
Tierheim 459 Lucas (9 Monate) ist ein unkompliziertes Kerlchen, das sich auch für Anfänger eignet. Idealerweise sollte er Freigang und einen großen vernetzten Balkon haben. Mit Kindern und Artgenossen kommt Lucas gut zurecht, auch mit anderen Tieren hat er wahrscheinlich kein Problem.
Sportlich, verspielt, verschmust – das ist Catahoula-Mischlingshündin Lea (1). Allerdings benötigt sie konsequente Führung, erfahrene Halter und ein ruhiges Heim ohne Kinder. Fremden gegenüber ist sie misstrauisch, bei Artgenossen entscheidet sie nach Sympathie.
Tierheim München 459 Sportlich, verspielt, verschmust – das ist Catahoula-Mischlingshündin Lea (1). Allerdings benötigt sie konsequente Führung, erfahrene Halter und ein ruhiges Heim ohne Kinder. Fremden gegenüber ist sie misstrauisch, bei Artgenossen entscheidet sie nach Sympathie.
Das Halsbandsittich-Pärchen Olaf-Tyson (ca. 10) und Happy (ca. 5) wäre über ein neues Heim in Außenhaltung mit Schutzraum überglücklich. Alternativ freut es sich über ein Vogelzimmer oder eine große Voliere. Die beiden sind sehr scheu, aber faszinierend zu beobachten.
Tierheim München 459 Das Halsbandsittich-Pärchen Olaf-Tyson (ca. 10) und Happy (ca. 5) wäre über ein neues Heim in Außenhaltung mit Schutzraum überglücklich. Alternativ freut es sich über ein Vogelzimmer oder eine große Voliere. Die beiden sind sehr scheu, aber faszinierend zu beobachten.
Kater Janosch (ca. 18) und Katze Piri (ca. 13) suchen ein gemeinsames Heim für den Ruhestand, am liebsten mit vernetztem Balkon. Beide sind nach der Eingewöhnung schmusige, zutrauliche Mitbewohner. Janosch benötigt Medikamente und darf wegen einer Allergie nur Pferd fressen.
Tierheim München 459 Kater Janosch (ca. 18) und Katze Piri (ca. 13) suchen ein gemeinsames Heim für den Ruhestand, am liebsten mit vernetztem Balkon. Beide sind nach der Eingewöhnung schmusige, zutrauliche Mitbewohner. Janosch benötigt Medikamente und darf wegen einer Allergie nur Pferd fressen.
Sphynxkatze Naked (ca. 5) hofft auf ein ruhiges Heim bei erfahrenen Haltern. Kinder oder Artgenossen sollten dort nicht leben, über einen vernetzten Balkon würde sich die menschenbezogene, verschmuste Dame aber freuen. Naked bleibt nicht gerne allein und benötigt spezielles Futter.
Tierheim München 459 Sphynxkatze Naked (ca. 5) hofft auf ein ruhiges Heim bei erfahrenen Haltern. Kinder oder Artgenossen sollten dort nicht leben, über einen vernetzten Balkon würde sich die menschenbezogene, verschmuste Dame aber freuen. Naked bleibt nicht gerne allein und benötigt spezielles Futter.
Chinchilladame Bunny (circa 10) ist neugierig, anfangs jedoch etwas zurückhaltend. Mit Geduld und Leckerlis wird sie sicher bald auftauen. Die Seniorin hat ein Leberleiden und braucht täglich Medikamente. Ihr neuer Halter sollte schon mindestens einen weiteren Chinchilla haben.
Tierheim 459 Chinchilladame Bunny (circa 10) ist neugierig, anfangs jedoch etwas zurückhaltend. Mit Geduld und Leckerlis wird sie sicher bald auftauen. Die Seniorin hat ein Leberleiden und braucht täglich Medikamente. Ihr neuer Halter sollte schon mindestens einen weiteren Chinchilla haben.
Die menschenbezogenen Amazonenhähne Heini (fast 40) und Kermit sind ein eingespieltes Team und werden deshalb nur zusammen vermittelt. Eine hohe Luftfeuchtigkeit, ein Vogelzimmer oder eine Voliere sowie eine Freiflugmöglichkeit sind erwünscht.
Tierheim 459 Die menschenbezogenen Amazonenhähne Heini (fast 40) und Kermit sind ein eingespieltes Team und werden deshalb nur zusammen vermittelt. Eine hohe Luftfeuchtigkeit, ein Vogelzimmer oder eine Voliere sowie eine Freiflugmöglichkeit sind erwünscht.