Handtaschenraub statt Diskobesuch: Opfer (45) flüchtet
Oberschleißheim - Am Samstagabend fuhr die Frau in die Innenstadt, um eine Karaokebar zu besuchen.
Am Hauptbahnhof lernte sie einen Mann kennen und ließ sich schließlich dazu überreden, mit ihm in eine Diskothek in Oberschleißheim zu gehen. Gemeinsam fuhren sie mit der S-Bahn an den besagten Ort. Nach einem längeren Fußweg kamen sie anschließend an eine Asylbewerberunterkunft.
Die 45-Jährige äußerte Zweifel, dass sich dort eine Diskothek befindet und wollte sich nun wieder auf den Rückweg machen.
Lesen Sie hier: Schwerbehinderte Rentnerin (88) ausgeraubt - verletzt!
Daraufhin forderte der Unbekannte ihre Wertsachen. Er packte sie am Handgelenk und versuchte, ihr die Uhr vom Handgelenk zu ziehen. Anschließend griff er auch nach einer Halskette der 45-Jährigen. Jedoch verliefen beide Versuche erfolglos.
Als sich die Frau wegdrehte, packte er die Handtasche des Opfers und zog ihr diese von der Schulter. Die verängstigte Frau kümmerte sich nicht mehr um ihre Tasche und flüchtete vom Ort des Geschehens. Anschließend bat sie eine Passantin die Polizei zu verständigen.
Täterbeschreibung
Männlich, ca. 45 Jahre alt, ca. 170-175 cm groß, Schwarzafrikaner, kräftige Figur mit Bauch, schwarze kurze Haare; bekleidet mit weißer Hose und dunkelblauem T-Shirt, trug eine Kappe mit Camouflagemuster (Grautöne), führte weiße Umhängetasche mit.
Zeugenaufruf
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München
- S-Bahn