Handtaschenraub mit Fahrrad

MÜNCHEN - Brutaler Überfall im Stadtteil Neuhausen. Mit dem Rad brauste ein unbekannter Mann von hinten an sein Opfer heran, entriss der Frau die Handtasche. Die 43 Jahre alte Münchnerin stürzte dabei zu Boden und verletzte sich.
Eine 43-jährige Münchnerin war am Freitagabend auf dem Gehweg der Aldringenstraße in Neuhausen in Richtung Winthirstraße unterwegs. Von hinten näherte sich ein unbekannter Mann auf einem Fahrrad. Unvermittelt riss der Radfahrer die Hanbdtasche seines Opfers an sich.
Die 43-jährige verlor das Gleichgewicht, stürzte auf den Boden und verletzte sich an Kopf und Knien. Der Täter flüchtete mit der Handtasche der Frau, in der sich hauptsächlich persönliche Gegenstände befanden. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief leider ohne Erfolg
Täterbeschreibung:
Bei dem Räuber handelt es sich um einen etwa 175 cm großen Mann, ca. 25 Jahre alt, schlank mit dunklen, gelockten, kurzen Haaren. Er trug zur Tatzeit eine dunkle Hose und eine dunkle Blousonjacke mit Bündchen. Unterwegs war er mit einem älteren, dunklen Herrenrad.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen