Haidhauser Supermarkt überfallen - Täter flüchtig

Mit einer Sturmhaube über dem Kopf und bewaffnet mit einer Schusswaffe ein etwa 25 Jahre alter Mann einen Supermarkt in Haidhausen überfallen. Während der Tat waren zahlreichen Kunden in dem Laden.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

MÜNCHEN - Mit einer Sturmhaube über dem Kopf und bewaffnet mit einer Schusswaffe ein etwa 25 Jahre alter Mann einen Supermarkt in Haidhausen überfallen. Während der Tat waren zahlreichen Kunden in dem Laden.

Am Montagabend betrat ein unbekannter Täter mit einer Sturmhaube und einer darüber gezogenen Kapuze maskiert den Supermarkt in der Preysingstraße, in dem sich noch zahlreiche Kunden aufhielten. Zielstrebig ging er zur ersten von zwei geöffneten Kassen und bedrohte dort einen 38-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe.

Nach Aufforderung packte der Angestellte die Geldscheine in die vom Täter mitgebrachte Tüte. Der Täter war damit offensichtlich noch nicht zufrieden und begab sich auch zu der zweiten Kasse. Dort bedrohte er eine 17-jährige Aushilfskraft mit seiner Waffe und forderte auch sie auf, Geld auszuhändigen. Nachdem auch sie die Geldscheine aus dieser Kasse in die Tüte verstaut hatte, flüchtete der Täter mit einigen Hundert Euro durch die Preysingstraße in westliche Richtung und anschließend die Steinstraße in südliche Richtung.

Dann verliert sich seine Spur. Die Kunden waren während des Überfalls vom Täter nicht bedroht worden. Die 17-jährige Aushilfskassiererin erlitt durch den Überfall einen Schock und musste ambulant durch das Kriseninterventionsteam betreut werden. Die eingeleitete Sofortfahndung verlief negativ.

Täterbeschreibung: Männlich, ca. 17-25 Jahre alt, ca. 170-180 cm groß, schlank, dunkle Haare; schwarzes Kapuzenshirt, maskiert mit schwarzer Sturmhaube mit Sehschlitzen, führte eine helle Plastiktüte oder Stofftasche mit einem unbekannten Logo und eine schwarze Schusswaffe mit.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.