Haidhausen: Mann von Trambahn erfasst - tot

Tragischer Unfall in der Franziskanerstraße. Ein 79-jähriger Rentner wird von einer Trambahn erfasst und stirbt. Etwa eine Stunde war die Straße gesperrt, die Polizei sucht nach Zeugen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der tragische Unfall in der Franziskanerstraße. Helfer tragen den Toten in den Leichenwagen
dpa Der tragische Unfall in der Franziskanerstraße. Helfer tragen den Toten in den Leichenwagen

MÜNCHEN - Tragischer Unfall in der Franziskanerstraße. Ein 79-jähriger Rentner wird von einer Trambahn erfasst und stirbt. Etwa eine Stunde war die Straße gesperrt, die Polizei sucht nach Zeugen.

Horror-Unfall in Haidhausen: Ein 79-jähriger Rentner, der offenbar in einem Obdachlosenheim in der Franziskanerstraße wohnte, rennt gegen 11.30 Uhr plötzlich zwischen parkenden Autos auf die Straße und wird von einer Trambahn erfasst. Der 52-Jährige Fahrer hatte noch versucht, eine Notbremsung einzuleiten. Doch zu spät. Der Serbe wurde vom Zug erwischt und unter die Räder gezogen.

Den Einsatzkräften bot sich ein grausiges Bild in der Franziskanerstraße Höhe Hausnummer 17. Blutlachen auf der Fahrbahn und zwischen den Gleisen. Die Retter waren zunächst damit beschäftigt, die Trambahn mittels Luftkissen anzuheben, um den Leichnam zu bergen. Um 12.30 Uhr konnte die Bahn der Linie 25 wieder weiter fahren.

Der Tote wohnte im "Haus an der Franziskanerstraße", einem Refugium für wohnungslose Männer. Ob der Rentner alkoholisiert war, ist noch nicht klar. Auf der Strecke verkehren die Trambahn-Linien 15 und 25.

Zur Unfallzeit befanden sich etwa 150 Fahrgäste in der Trambahn. Die Polizei sucht Zeugen um das Unglück zu rekonstruieren.

AZ

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.