Haidhausen: Bus bleibt in Rosenheimer Straße in Unterführung stecken

Ein Doppeldeckerbus bleibt am Freitagnachmittag in einer Bahnunterführung stecken. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
André Wagner |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
9  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In der Höhe verschätzt: Dieser Reisebus war zu hoch für die Bahnunterführung in der Rosenheimer Straße.
In der Höhe verschätzt: Dieser Reisebus war zu hoch für die Bahnunterführung in der Rosenheimer Straße. © Berufsfeuerwehr München

München – Da hat sich einer aber ziemlich in der Höhenwahrnehmung verschätzt. Ein Doppeldecker-Reisebus war am Freitagnachmittag auf der Rosenheimer Straße Richtung Innenstadt unterwegs. Bei der Fahrt durch eine Bahnunterführung hat der Busfahrer allerdings die Höhe des Busses unterschätzt. Im letzten Drittel der Unterführung touchierte das Gefährt die Metallstreben an der Decke und blieb plötzlich stecken. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich nur die beiden Fahrer im Bus.

In der Höhe verschätzt: Reisebus bleibt in Unterführung stecken

Vor Ort erkundete die alarmierte Feuerwehr zunächst die Situation und entschied sich dann dafür, mithilfe der Seilwinde des Rüstwagens, den feststeckenden Bus rückwärts aus seiner misslichen Lage zu befreien. Dafür wurde die Luft aus den Reifen gelassen, damit sich der Bus etwas absenken konnte, so die Feuerwehr.

Lesen Sie auch

Nachdem das Fahrzeug befreit werden konnte, fuhr es die letzten Meter selbständig aus der Unterführung und wurde anschließend auf einem Parkplatz abgestellt. Die Bergung des Reisebusses dauerte etwa 45 Minuten, in dieser Zeit wurde die Rosenheimer Straße komplett gesperrt.

Im Anschluss an die Bergung des Busses aus der Unterführung nahm noch ein Sachverständiger die Schäden an der Brücke unter die Lupe. Dieser konnte allerdings keine relevanten Beschädigungen am Bauwerk festgestellt, woraufhin der Bereich für den Verkehr wieder freigegeben werden konnte.

Die beiden Busfahrer blieben unverletzt, wie hoch der Schaden am Bus ist, ist nicht bekannt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
9 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Witwe Bolte am 13.04.2025 10:51 Uhr / Bewertung:

    Zum Glück saß - vermutlich - keine Frau oder ein 70plus-Fahrer am Steuer. Sonst gäb's hier wieder abwertende Kommentare.

  • kartoffelsalat am 12.04.2025 17:09 Uhr / Bewertung:

    Berufskraftgefährder.

    Profis schätzen die Höhe ihres Fahrzeugs nicht sondern wissen was in den Papieren und auf diesen runden Schildern steht.

  • AK1 am 12.04.2025 21:12 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von kartoffelsalat

    Bei einem Doppeldecker sollte allerdings auch ohne Papiere jedem klar sein, dass der recht nahe an den 4m ist, die die StVO zulässt...

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.