Grundlose Prügelattacke: Unbekannter schlägt zwei Frauen krankenhausreif und verschwindet
München - Kurz vor acht Uhr morgens am Donnerstag klingelte es an der Tür der 86-Jährigen in Neuhausen. Nichts ahnend öffnete die Frau ihre Wohnung. Den Mann an der Türschwelle kannte sie nicht. Ohne ersichtlichen Grund drosch der Unbekannte plötzlich auf die Frau ein, bevor sie fragen konnte, wer er ist und was der Grund dafür ist, dass er so früh bei ihr klingelt.
Die 86-Jährige schrie um Hilfe. Eine Nachbarin (59) wurde aufmerksam. Sie rannte zu Hilfe. Der Unbekannte drosch nun auch auf die Nachbarin ein. Bei beiden Frauen zielte er recht bewusst - so wirkte es - in die Kopfgegend, vor allem ins Gesicht.
Genauso plötzlich wie der Mann auftauchte, verschwand er nun auch wieder. Die beiden Frauen versuchten sich zu sammeln. Ein Nachbar war auch auf die Situation aufmerksam geworden und wählte den Notruf.
Die Frau hat nach der Attacke einen gebrochenen Gesichtsknochen
Rettungskräfte versorgten die beiden Frauen. Die Polizei leitete eine Sofortfahndung ein und sicherte Spuren rund um die Wohnungstür der 86-Jährigen. Vom Angreifer fehlte jedoch jede Spur. Das Kommissariat 11 - zuständig für versuchte Tötungsdelikte - übernahm die Ermittlungen. In der Klinik wurde festgestellt, dass sich die 86-Jährige einen Gesichtsknochen gebrochen hatte.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die rund um den Therese-Danner-Platz und die Arnulfstraße einen etwa 1,80 großen, mitteleuropäisch aussehenden Mann in einem weißen T-Shirt bemerkt haben könnten, der eilig davonlief. 20 bis 30 Jahre alt soll er in etwa sein, rot-blond gelockte Haare, so beschreibt ihn die verletzte Frau. Die Kopfseiten des Mannes seien kurzgeschoren gewesen.
Hinweise an Tel. 089-29100 oder an jede Polizeidienststelle.
- Themen:
- Polizei