Großeinsatz in Blumenau: Mann schießt mit Pistole vom Balkon
BLUMENAU - Er hat Passantenund der Polizei einen Schrecken eingejagd. In der Blumenau hat ein 50-jähriger Münchner mit einer Pistole in die Luft geschossen. Die Polizei rückte zum Großeinsatz an.
Mehrere Freunde unterhielten sich am Freitag gegen 21 Uhr auf dem Gehweg der Terofalstraße - als sie plötzlich von einem Anwohner beschimpft wurden. Der 50-jährige Hausbewohner schrie vom Balkon im zweiten Stock die Gruppe an. Nach einem kurzen Wortgefecht widmeten sich die Bekannten wieder ihrem Gespräch.
Als ein Schuss über ihnen ertönte, schauten sie nach oben und sahen, dass der 50-Jährige eine Pistole in die Luft hielt. Die Freunde verständigten die Polizei. Diese veranlasste eine weitläufige Umstellung des Tatortes. Wenig später konnte der Tatverdächtige in seiner Wohnung von Beamten des Sondereinsatzkommandos festgenommen werden. Bei einer darauffolgenden Wohnungsdurchsuchung konnte die silberne Waffe, eine Schreckschusspistole sichergestellt werden. Nachdem der Sachverhalt geklärt werden konnte, wurde gegen den 50-jährigen Münchner wegen der Schussabgabe eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstellt.
- Themen:
- Polizei