Großeinsatz für Polizei: Zwei Männer randalieren in Münchner Sammelunterkünften

Gegen einen 20-Jährigen und einen 29-Jährigen ermittelt die Polizei wegen Bedrohung.
Ralph Hub
Ralph Hub
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wegen Bedrohungslagen musste die Polizei in München am Mittwoch zweimal ausrücken. (Symbolbild)
Wegen Bedrohungslagen musste die Polizei in München am Mittwoch zweimal ausrücken. (Symbolbild) © Monika Skolimowska/zb/dpa

München - Innerhalb weniger Stunden rückte die Polizei am Mittwoch in Giesing und in der Ludwigsvorstadt wegen Bedrohungslagen mit einem Großaufgebot aus.  Ein 20-Jähriger rastete gegen 9.40 Uhr in dem Männerwohnheim in der Pilgersheimer Straße aus. Er hatte wegen der Verlängerung seiner Aufenthaltsgenehmigung einen Termin bei einer Sachbearbeiterin. Die 45-Jährige konnte dem Afghanen kaum Hoffnung machen.

Der 20-Jährige schrie und drohte mit einem Messer. Er wisse, was er damit machen könne, soll er gerufen haben. Die Sachbearbeiterin konnte unbemerkt Alarm auslösen. Polizisten nahmen den 20-Jährigen fest. Ein Messer wurde nicht bei ihm gefunden. Er wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Lesen Sie auch

In einer Obdachlosenunterkunft in der Schillerstraße krakeelte kurz nach 16 Uhr ein 29-jähriger Deutscher herum. Er hatte ein Cuttermesser in der Hand, allerdings war die Klinge nicht ausgefahren. Eine Zeugin bekam Angst und rief die Polizei. Erneut rückten etliche Streifenwagen an. Die Beamten nahmen den 29-Jährigen fest. Er hatte sich noch nicht beruhigt. Ein Alkoholtest ergab knapp 0,5 Promille.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Kadoffesalod am 14.01.2022 00:19 Uhr / Bewertung:

    Der genannte Mann, ein 29-Jähriger mit Wohnsitz in München, konnte vor seinem Zimmer in der Unterkunft angetroffen und festgenommen werden. Er war hier weiterhin aggressiv.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.