Großbrand in Sägewerk

Ein Autofahrer bemerkt im Vorbeifahren einen Brand in einem Sägewerk. Als die Feuerwehr eintrifft, steht eine Produktionshalle bereits in Flammen.
von  AZ
Bei dem Brand war ein Großaufgebot der Feuerwehr im Einsatz.
Bei dem Brand war ein Großaufgebot der Feuerwehr im Einsatz. © Kreisbrandinspektion München

Ein Autofahrer bemerkt im Vorbeifahren einen Brand in einem Sägewerk. Als die Feuerwehr eintrifft, steht eine Produktionshalle bereits in Flammen.

Oberhaching/Kreuzpullach - Am Mittwoch, 23. Juli, gegen 22.30 Uhr, entdeckte ein Autofahrer einen Brand bei einem freistehenden Sägewerk/Holzgroßhandel in Oberhaching/Kreuzpullach. Er verständigte sofort die Feuerwehr. Die rückte mit einem Großaufgebot an um den Brand zu löschen.

Beim Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr stand eine Produktionshalle in Flammen. Das Feuer drohte auf weitere Gebäude überzugreifen. Dies konnte jedoch verhindert werden. Der entstandene Schaden an der Produktionshalle und an den darin befindlichen Maschinen beträgt nach erster Schätzung mehr als eine Millionen Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Das zuständige Fachkommissariat rückte aus und übernahm vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache. Nach ersten Feststellungen könnte der Brand im Bereich der elektrischen Sicherungsanlage entstanden sein. Dazu sind jedoch weitere Untersuchungen und Begutachtungen im Laufe des Donnerstag notwendig.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.