Großbrand in Giesing - ein Verletzter
MÜNCHEN - Feueralarm an der Tegernseer Landstraße: Am Mittwoch Nachmittag brach in einem Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses Feuer aus - drei Löschzüge mit 29 Fahrzeugen und 90 Feuerwehrmänner waren in Giesing im Einsatz.
Plötzlich brannte der Dachstuhl in der Tegernseer Landstraße Nummer 151 lichterloh: Aus bisher unbekannten Gründen brach gestern Nachmittag in dem fünfstöckigen Mehrfamilienhaus in Giesing ein Feuer aus. Die Feuerwehr wurde um 16.37 Uhr alarmiert und rückte sofort mit drei Löschzügen aus. Trotzdem brannte die Wohnung und ein Speicher auf der gesamten Fläche des 70 Quadratmeter großen Dachstuhls komplett aus.
Insgesamt waren 90 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr sowie 29 Fahrzeuge im Einsatz. Nach über einer Stunde hatten sie den Brand gegen 17.57 Uhr wieder unter Kontrolle. Nur eine Anwohnerin erlitt eine leichte Rauchvergiftung. Die restlichen Bewohner waren entweder nicht zuhause oder ihre Wohnungen waren nicht gefährdet. Durch das Löschwasser entstand jedoch bei den darunter liegenden Wohnungen erheblicher Sachschaden – die Höhe ist noch unklar. Mit elektrischen Saugern wurde das Wasser abgepumpt.
- Themen:
- Feuerwehr