Graffiti-Sprayer (13): 59 Sachbeschädigungen

Sein Oberteil verriet ihn: Anhand einer Videoaufnahme, die ihn beim Beschmieren der Unterföhringer Gemeindehalle zeigt, konnte ein 13-jähriger Sprayer identifiziert werden.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
13-jähriger Junge wegen Graffiti festgenommen
Victoria Bonn-Meuser, dpa 13-jähriger Junge wegen Graffiti festgenommen

Sein Oberteil verriet ihn: Anhand einer Videoaufnahme, die ihn beim Beschmieren der Gemeindehalle in Unterföhrung zeigt, konnte ein 13-jähriger Graffiti-Sprayer identifiziert werden.

Unterföhring - Weil er ein markantes Oberteil trug, erkannte ein Polizist einen jungen „Graffiti-Künstler“ wieder. Der hatte Anfang Februar die Gemeindehalle in Unterföhring mit den Buchstaben "STU" besprüht und einen Schaden von 8000 Euro verursacht. Auf dem Video hatte er sich mit Wollmütze, hochgezogenem Kragen und einer Hand vor dem Gesicht unkenntlich gemacht.

Anhand seiner Kleidung konnte der Beamte ihn identifizieren. Eine Befragung des Jugendlichen bestätigte den Verdacht des Beamten - und brachte noch viel mehr ans Licht: Insgesamt werden ihm 59 Fälle von Sachbeschädigung durch Graffiti zugeschrieben. Beschmiert hatte er zahlreiche Hauswände, Lärmschutzwände und Verkehrszeichen.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.