Golf rammt Frau (53): Schädelbasisbruch!

Beim Zurücksetzen auf der Tegernseer Landstraße übersieht ein Autofahrer (21) eine Frau, die die Straße überquert. Sie wird schwer verletzt.
Obergiesing - Am Freitag gegen 14.30 Uhr stieg eine 53-jährige Hausfrau aus der Straßenbahn der Linie 25 aus und überquerte außerhalb der Fußgängerfurt die Tegernseer Landstraße. Zur gleichen Zeit fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Golf auf der Tegernseer Landstraße in nördliche Richtung. Er stand auf der Geradeaus-Spur, wollte jedoch nach rechts weiterfahren. Um sich einzuordnen, setzte er sein Fahrzeug zurück.
Dabei übersah er die hinter ihm die Fahrbahn überquerende Frau. Das Heck seines Golf rammte die Frau und schleuderte sie zu Boden. Die Frau erlitt einen Schädelbasisbruch und eine Rippenfraktur. Sie kam zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus.
Während der Unfallaufnahme kam es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Verkehr wurde von der Polizei an der Unfallstelle vorbeigeleitet.