Gemeinsam in die Zukunft

Im Kreativquartier sind gerade rund 100 unbegleitete jugendliche Flüchtlinge ins „Haus 2“ eingezogen. Jetzt sind die Viertel-Bewohner gefragt, kreative Ideen für das neue Projekt mitzuentwickeln.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Im Kreativquartier kann man sich für Flüchtlinge engagieren.
KQ Im Kreativquartier kann man sich für Flüchtlinge engagieren.

Wie soll ihre Zukunft aussehen? Wie kann man ihnen helfen, sich im Viertel gut einzuleben und Pläne für ihre Zukunft zu entwickeln? Jetzt sind die Viertel-Bewohner gefragt, kreative Ideen für das neue Projekt mitzuentwickeln. Die heilpädagogisch-psychotherapeutische Kinder- und Jugendhilfe und das World Café Europe laden deshalb am Dienstag zum Nachbarschaftsdialog. Sie wollen über die Unterkunft informieren, Anwohner-Fragen beantworten, Angebote für die Flüchtlinge kreieren und zusammen mit den Anwohnern überlegen, wie sich die Angebote in der Umgebung für alle besser nutzen lassen.

Eine verbindliche Voranmeldung unter gutenachbarschaft@worldcafe.eu ist erwünscht.

Der Eintritt ist frei. Dienstag, Mucca (Halle 31), Schwere-Reiter-Str. 2, 13.30-17 Uhr, Anmeldung vor Ort bis 13.15 Uhr

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.