Geisterradler kracht in München frontal in entgegenkommendes Auto

Der 46-Jährige ist auf einem Radweg in Moosach unterwegs, als er plötzlich rüber auf die Straße wechselt. Ein entgegenkommender Autofahrer kann nicht mehr rechtzeitig anhalten. Der Radler kracht in die Windschutzscheibe. Mit schweren Folgen für den 46-Jährigen. 
Ralph Hub
Ralph Hub
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
17  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Ein Radfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Moosach schwer verletzt worden. Der Rettungsdienst brachte ihn mit einer offenen Schädelhirnfraktur ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Ein Radfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Moosach schwer verletzt worden. Der Rettungsdienst brachte ihn mit einer offenen Schädelhirnfraktur ins Krankenhaus. (Symbolbild) © Monika Skolimowska

Ohne Fahrradhelm und noch dazu in der falschen Richtung war ein 46-Jähriger aus München nach Polizeiangaben auf dem Radweg entlang der Baubergerstraße in Moosach unterwegs.

Radler wechselt plötzlich auf die Fahrbahn

Auf Höhe der Hausnummer 75 wechselte der Radler am Freitagnachmittag gegen 14.15 Uhr zwischen einigen geparkten Autos rüber auf die Straße, um dort weiterzuradeln. Ein 24-Jähriger aus München in einem MG, der laut Polizei in entgegengesetzter Richtung unterwegs war, sah den Radler zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten.

Der Radfahrer wurde frontal erfasst, er krachte zunächst auf die Motorhaube und dann in die Windschutzscheibe. Der 46-Jährige blieb schließlich schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen.

Radler trug keinen Helm

Unfallzeugen verständigten Polizei und Rettungsdienst. Ein Notarzt kümmerte sich um den Radfahrer. Der 46-Jährige wurde mit einer offenen Schädelhirnfraktur sowie mit multiplen Prellungen in die Notaufnahme eines Krankenhauses eingeliefert.

„Zum Unfallzeitpunkt trug der Radfahrer keinen Helm“, sagte ein Polizeisprecher. Während der Unfallaufnahme musste die Baubergerstraße für ca. eine halbe Stunde komplett gesperrt werden. Es kam hierbei zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen des Unfalls Telefon: 089/29100.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • OnkelHotte vor 23 Minuten / Bewertung:

    So liebe VisionZ und sonstige Fanatiker,
    Wie zu sehen passieren immer Unfälle, diesmal von einem Radler letztens von einem PKW und diese Woche von einer Fussgängerin da in Grünwald.
    Alles basiert auf menschliche Fehleinschätzung, Überforderung oder sonstiges.
    .
    Seid froh, dass Ihr gesund seid, haltet Euch an gegenseitige Rücksichtnahme und ihr werdet das Rentenalter erleben.

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • doket vor 20 Minuten / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von OnkelHotte

    Geschwindigkeit haben Sie in der Aufzählung vergessen. Das ist ein wichtiger Faktor für die schwere der Verketzung.

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • Peterauslaim vor einer Stunde / Bewertung:

    @kartoffelsalat
    Da sieht man wieder, wie ihr tickt.
    Hirnlos. Wenn ein Radfahrer sich nicht an Regeln hält, darf er auch nicht erwarten, unverletzt durch die Welt zu radeln. Wie soll man den Radverkehr ernst nehmen, wenn sich fast kein Radfahrer an Regeln hält. Mein Mitleid mit dem Verunfallten hält sich in der untersten Stufe.

    Antworten lädt ... Kommentar melden
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.