Gastro-Öffnungen am Mittwoch: München putzt sich raus!

Am Mittwoch darf die Außengastronomie in München wieder öffnen. Die Restaurants in der Innenstadt sind bereit, der Chinesische Turm bekommt sogar extra noch eine neue Verkleidung.
von  Michael Schleicher
Bauarbeiter verlegen die Holzschindeln auf dem großen, unteren Dachring des Chinesischen Turms. München bereitet sich auf die Öffnungs der Außengastro vor. Klicken Sie sich durch die Bilder.
Bauarbeiter verlegen die Holzschindeln auf dem großen, unteren Dachring des Chinesischen Turms. München bereitet sich auf die Öffnungs der Außengastro vor. Klicken Sie sich durch die Bilder. © Peter Kneffel/dpa

München - München freut sich auf weitere Öffnungen – die Gastronomen sind bereit! Ab Mittwoch dürfen Außenflächen wieder geöffnet werden, bis 22 Uhr können die Münchnerinnen und Münchner dann wieder in Bier- und Schanigärten sowie Restaurants sitzen.

In der Stadt laufen die letzten Vorbereitungen, bevor es dann endlich wieder losgeht. Im Herzen Münchens ist schon alles bereit: Die Restaurants rund um die Frauenkirche sind startklar, die Tische stehen bereits an Ort und Stelle – mit Corona-Abstand, versteht sich.

Schirme sorgen zudem dafür, dass es die Münchner beim Essen und Trinken künftig schön schattig haben. Zumindest zur Eröffnung am Mittwoch werden sie jedoch wahrscheinlich umfunktioniert: für die kommenden Tage ist Regen angesagt.

Neue Verkleidung für den Chinesischen Turm

Doch vom Wetter wollen sich die Gastronomen die Laune nicht vermiesen lassen. Auch im Biergarten am Chinesischen Turm ist fast alles fertig, am Montag wurde der Turm sogar mit neuen Holzschindeln verkleidet. Eine schweißtreibende Angelegenheit, immerhin misst der untere große Ring des Turms insgesamt rund 200 Quadratmeter.

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 

München putzt sich für die Gastro-Gäste raus – klicken Sie sich durch die Bilderstrecke!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.