Garching: Einbrecher überwindet acht Meter Höhe

Auf nicht ganz alltägliche Weise ist ein unbekannter Täter in das Gebäude der Stadtverwaltung Garching eingebrochen. Dabei überwand er rund acht Meter Höhe.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Einbrecher bei der Tat (Symbolbild)
oh Einbrecher bei der Tat (Symbolbild)

Garching - Wie die Polizei am Sonntag mitteilte ereignete isch die Tat bereits im Zeitraum zwischen Mttwoch gegen 12:15 Uhr und Donnerstag um 7:40 Uhr.  Der bislang unbekannte Täter drang auf nicht geklärte Weise zu einem Fenster einer Praxis vor, welche im zweiten Obergeschoß der Stadtverwaltung Garching untergebracht ist. Vermutlich benutzte er als Aufstiegshilfe ein Rankengitter.

Im weiteren Verlauf wurde das Fenster gewaltsam aufgedrückt. Dort entwendete der Täter mehrere Gegenstände. Danach gelangte der Täter ins Treppenhaus des Verwaltungsgebäudes und von dort in ein Büro, zu dem er sich gewaltsam Zutritt verschaffte. Dort entwendete er eine Geldkassette. Der Täter dürfte auf gleichem Wege den Tatort wieder verlassen haben.

Zeugenaufruf der Polizei

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.