Gache Wurzn im Labor
Doktor Ringsgwandl gastiert mit seinem neuen Programm bis Sonntag im Lustspielhaus.
Der Ringsgwandl hat viele Professionen: Gurkenkönig, Kardiologe, Gache Wurzn, Liedermacher, Kabarettist und, wie man oben im Bild sehen kann, Ausdruckstänzer. Als wär’s nicht genug, weiß der Herr um den Zauber eines professionell aufgetragenen Make-ups und versteht sich mit Hut und Drum und Dran zu kleiden wie ein Top-Model.
Bis Sonntag ist Georg Ringsgwandl im Lustspielhaus zu Gast. „Labor“ heißt sein Programm. Und wie es sich für einen Arzt gehört, arbeitet er gerne wissenschaftlich und kündigt im Untertitel „Unterhaltungsversuche am lebenden Objekt“ an. Das ist doch mal eine Alternative zum Unterhaltungszirkus. Zugegeben eine leicht masochistische, aber wer würde sich nicht von so einer Koryphäe der Revue- Kunst auf die Arztliege schnallen lassen.
Was der Bad Reichenhaller so vorhat mit seinem Publikum, weiß der Pressetext: „Führung durch die Geburtsklinik für neue Schwänke, Besichtigung des Kreißsaals für neugeborene Lieder mit besonderer Beachtung von Risikoschwangerschaften.“
Übersetzt heißt das, Ringsgwandl wird neue Lieder mit seiner Band präsentieren und dazu Dinge erzählen, bei denen einem der Hut wegfliegt. Zu diesem Zweck lässt sich der Ringsgwandl wieder von seiner zauberhaften und stilsicheren Band begleiten, zu der mit Nick Woodland auch Bayerns coolster Rock’n’Roll-Gitarrist gehört.
Nein, der Georg Ringsgwandl, der seit 1978 mit seiner ganz eigenen Idee von Unterhaltung über die Bühnen tigert, ist wirklich kein durchschnittlicher Spinner. Dieser Wahnsinn hat Methode.
chj
- Themen: