Gabriele Weishäupl gewinnt Wiesn-Besuch

Ausgerechnet die langjährige Oktoberfest-Chefin Gabriele Weishäupl hat bei einer Benefiz-Tombola einen Wiesn-Abend gewonnen.
| dapd
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Ausgerechnet die langjährige Oktoberfest-Chefin Gabriele Weishäupl hat bei einer Benefiz-Tombola einen Wiesn-Abend gewonnen.
Martha Schlüter Ausgerechnet die langjährige Oktoberfest-Chefin Gabriele Weishäupl hat bei einer Benefiz-Tombola einen Wiesn-Abend gewonnen.

Oberschleißheim - Der Besuch des Hofbräuzelts für zehn Personen war einer von sieben Hauptpreisen bei der Tombola des traditionellen Sommerempfangs des bayerischen Landtags am Dienstagabend im Neuen Schloss Schleißheim. Der Gewinner wurde aus einer Trommel mit 4.000 Losen gezogen. Unter großem Raunen und Gelächter kam schließlich Weishäupl mit dem Gewinnerlos auf die Bühne.

„Das ist Schicksal – gerade in diesem Jahr“, rief die 65-Jährige, die erst vor wenigen Monaten nach 27 Jahren als Wiesn-Chefin in den Ruhestand gegangen war. Sie kündigte allerdings an, ihren Gewinn für karitative Zwecke zu spenden.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren