Fußgängerin von Lkw angefahren: Fahrerflucht

Eine Münchnerin (62) geht an der Kreuzung Ingolstädter Straße, Ecke Frankfurter Ring über die Straße. Die Fußgängerampel zeigt Grün. Plötzlich wird die Frau von einem Lkw erfasst und verletzt. Das Auto rast davon.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © AP

MÜNCHEN - Eine Münchnerin (62) geht an der Kreuzung Ingolstädter Straße, Ecke Frankfurter Ring über die Straße. Die Fußgängerampel zeigt Grün. Plötzlich wird die Frau von einem Lkw erfasst und verletzt. Das Auto rast davon.

Gefährlicher Unfall an der Ingolstädter Straße, Ecke Frankfurter Ring: Eine 62-jährige Münchnerin ging am Dienstag gegen 19.50 Uhr an der Kreuzung über die Straße. Die Fußgängerampel zeigte Grün. Die Frau war auf dem Heimweg in Richtung Taunusstraße, sie trug zwei Einkaufstaschen mit Flaschen. Plötzlich wurde sie von einem Lastwagen erfasst, der vom Frankfurter Ring kommend nach rechts in die Ingolstädter Straße abbog. Die Fußgängerin stürzte zu Boden.

Sie erlitt eine Platzwunde am Kopf und mehrere Prellungen, berichtet die Münchner Polizei. Die Glasflaschen in ihren Einkaufstaschen gingen zu Bruch, die Frau zog sich bei dem Sturz deshalb auch Schnittwunden an der Hand zu.

Die unbekannte Person am Steuer flüchtete in dem gelben Lkw die Ingolstädter Straße stadtauswärts. Jetzt sucht die Polizei nach dem Täter. Ob es sich dabei um eine Frau oder um einen Mann handelt, war noch unklar. Die Beamten bitten Beobachter, die etwas Auffälliges gesehen haben, sich an das Unfallkommando in der Tegernseer Landstraße zu wenden, unter der Telefonnummer: 089-6216-3322.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.