Fußgänger zwingen Trambahn zur Vollbremsung
Links, rechts, links? Fehlanzeige: Zwei Passanten überquerten die Landsberger Straße ohne auf den Verkehr zu achten - eine Tram musste stark abbremsen, eine Müncherin stürzte dadurch im Innenraum, verletzte sich am Kopf.
Pasing - Ein 47-jähriger Tramfahrer musste seine Tram der Linie 19 am Mittwochabend stark abbremsen. Grund: Zwei Personen überquerten die Landsberger Straße ohne dabei auf die herannahende Trambahn zu achten. Die Tram war gerade an der Haltestelle Pasinger Marienplatz losgefahren und auf der Landsberger Straße stadtauswärts unterwegs.
Durch die Bremsung stürzte eine 49-jährige Münchnerin im Innenraum und prallte mit dem Kopf gegen eine Stange. Durch den Aufprall wurde sie leicht verletzt und später vor Ort durch einen Rettungswagen versorgt.
Die beiden Verursacher, ein Mann und eine Frau, entfernten sich von der Unfallstelle. Als Beschreibung kann nur zu dem Mann angegeben werden, dass dieser ca. 20 – 25 Jahre alt war und kurze, dunkle Haare hatte. Er trug einen gepflegten dünnen Bart. Zu dessen Kleidung und seiner weiblichen Begleitung konnten keine Angaben gemacht werden.
Der Tramverkehr musste auf dieser Linie für etwa eine Stunde stillgelegt werden.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 089/6216-3322, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen: