Fußgänger verursacht schweren Bus-Unfall

Ein achtloser Fußgänger hat in der Nacht auf Freitag einen schweren Bus-Unfall auf Grafinger Straße verursacht. Der Mann flüchtete, ein Businsasse wurde verletzt.
Berg am Laim - Der Busfahrer fuhr den laut Polizeibericht mit acht Personen besetzten Linienbus gegen 0:20 Uhr entlang der Grafinger Straße in östlicher Richtung. Auf Höhe der Hausnummer 82 trat plötzlich ein Fußgänger hinter einem geparkten Kleintransporter auf die Fahrbahn.
Um einen Frontalcrash mit dem Fußgänger zu verhindern, bremste der Busfahrer stark ab und lenkte dabei nach rechts. Infolge des Ausweichmanövers stieß er mit einem am Fahrbahnrand geparkten Daimler zusammen, welcher durch die Wucht des Aufpralls gegen einen davor geparkten Audi geschoben wurde.
Im Linienbus wurde bei dem Zusammenstoß ein Fahrgast leicht verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete zu Fuß in ein nördlich der Grafinger Straße angrenzendes Wohngebiet.
Die Polizei teilte mit, dass es sich um eine dunkel gekleidete, männliche Person handelte. Der Gesamtschaden der beschädigten Fahrzeuge beläuft sich auf ca. 48.000 Euro. Die Grafinger Straße musste zwischen der Ampfingstraße und dem Innsbrucker Ring für eine Stunde gesperrt werden. Die nachfolgenden Linienbusse, sowie der restliche Verkehr wurden umgeleitet. Es kam dabei zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Zeugenaufruf der Polizei:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, 81549 München, Tel.: (089) 6216-3322, in Verbindung zu setzen.