Fußgänger läuft in der Maxvorstadt vors Auto - und flüchtet

Ein BMW-Fahrer hat am Freitag, 20. Juli einen Fußgänger angefahren. Der Unbekannte flog auf die Motorhaube und fiel vor dem Auto zu Boden. Er unterhielt sich noch kurz mit dem Fahrer, flüchtete dann aber. Die Polizei bittet um Mithilfe.
von  Abendzeitung
Symbolbild: Ein BMW-Fahrer hat einen Fußgegänger angefahren.
Symbolbild: Ein BMW-Fahrer hat einen Fußgegänger angefahren. © dpa

MÜNCHEN/MAXVORSTADT - Ein BMW-Fahrer hat am Freitag, 20. Juli einen Fußgänger angefahren. Der Unbekannte flog auf die Motorhaube und fiel vor dem Auto zu Boden. Er unterhielt sich noch kurz mit dem Fahrer, flüchtete dann aber. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Ein BMW-Fahrer hat am Freitag, 20. Juli.2010 einen Fußgegänger angefahren. Der Unbekannte flog auf die Motorhaube und fiel vor dem Auto zu Boden. Er unterhielt sich noch kurz mit dem Fahrer, flüchtete dann aber. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Der 54-jährige Bauingenieur ist am 20. Juli gegen 15.40 Uhr mit seinem BMW auf der Elisenstraße stadtauswärts unterwegs. Er fährt auf dem rechten der zwei Fahrstreifen, denn auf dem linken staut sich der Verkehr. Plötzlich rennt ein bislang unbekannter Fußgänger auf die Elisenstraße. Offenbar will er die Straße in Richtung Alter Botanischer Garten überqueren. Er läuft zwischen den auf dem linken Fahrstreifen haltenden Autos hindurch und rennt - ohne auf den Verkehr zu achten - auf den rechten Fahrstreifen der Elisenstraße. Dabei wird er vom BMW frontal links erfasst.

Der Fußgänger fliegt auf die Motorhaube und stößt mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Schließlich fällt er vor dem BMW zu Boden. Der Unbekannte steht ohne Hilfe auf, unterhält sich noch kurz mit dem 54-jährigen Autofahrer und flüchtet zu Fuß die Elisenstraße stadteinwärts.

Eine Sofortfahndung nach dem offensichtlich leicht verletzten Mann verlief bisher erfolglos. Am BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 700 Euro. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 089/6216-3322, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Der Fußgänger ist männlich, ca. 50 Jahre alt, ca. 175 bis 180 cm groß und 80-85 kg schwer. Er hat schwarz-graumelierte kurze Haare, eine dunkle Hautfarbe und keinen Bart. Er trug eine dunkelgetönte Brille. Bekleidet war er mit einer schwarzen Stoffhose, schwarzen Schuhen und einem schwarzen langärmligen Hemd. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Er führte einen schwarzen Stoffreisekoffer mit sich, den er vor seiner Flucht in die Büsche warf. Zeugenaufruf:

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.