Fünf Stunden! Enkel lässt Opa auf Balkon frieren
München - Der 72-Jährige musste von der Feuerwehr aus seiner misslichen Lage befreit werden und kam mit Verdacht auf Unterkühlung ins Krankenhaus, wie die Einsatzkräfte am Donnerstag mitteilten. Der Opa hatte am Mittwochnachmittag auf seinen Enkelsohn aufgepasst. Als er leicht bekleidet und in Pantoffeln zum Rauchen auf den Balkon ging, schloss der Junge die Tür hinter ihm.
Zureden und Bitten des Großvaters ignorierte der Kleine. Der Zweijährige spielte den Angaben nach „seelenruhig im Wohnzimmer weiter“. Der Großvater versuchte, sich mit Gymnastik warm zu halten, bis der Junge ihm nach Stunden das Telefon durch ein gekipptes Fenster reichte und der Großvater die Eltern verständigen konnte.
Da die Wohnungstür ebenfalls versperrt war und der Schlüssel von innen steckte, musste schließlich am Abend die Feuerwehr anrücken.