Fünf Promille: Mann fährt sturzbetrunken durch München

Mit rekordverdächtigen fünf Promille ist ein Deutschrusse durch München gefahren. Erst an einer Tankstelle war für den 32-Jährigen Endstation.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mit Alkohol am Steuer erwischt: Der Mann hatte über fünf Promille im Blut.
AZ/dpa/Fotolia Mit Alkohol am Steuer erwischt: Der Mann hatte über fünf Promille im Blut.

München - Laut Polizeibericht sahen aufmerksame Bürger am Mittwochabend einen Pkw Mitsubishi in der Plinganserstraße in die dortige Tankstelle einfahren. Als der Fahrer ausstieg, schwankte dieser stark. Daraufhin verständigten sie die Polizei. Als die Polizeibeamten anschließend bei dem Fahrer, einem russischstämmigen deutschen Staatsangehörigen, eine Alkoholkontrolle durchführten, bestätigte sich der Verdacht. Der 32jährige Kraftfahrer war mit über 5 Promille unterwegs.

Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein des 32jährigen wurde sichergestellt. Natürlich wurde auch die Weiterfahrt unterbunden. Das zuständige Amtsgericht München wird über die Höhe der Geldstrafe und die Dauer der Führerscheinsperre entscheiden. Die nächste Zeit wird der 32-Jährige aber nun wohl zu Fuß gehen müssen, da nach der Führerscheinsperre wohl auch eine Medizinisch-Psychologische Untersuchung angeordnet werden wird.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.