Neues Freibad in München eröffnet – sogar chlorfrei
München - Die Stadtwerke München (SWM) nehmen weitere fünf Bäder in Betrieb und läuten damit den Sommer endgültig ein. Am Donnerstag (15. Mai) ist der große Start: Nachdem das Schyrenbad am 1. Mai den Anfang gemacht hat, eröffnen jetzt nämlich auch die Freibäder Prinzregentenbad, Ungererbad, Dante-Freibad, Michaeli-Freibad sowie das Freibad West die Sommersaison 2025.
Schwimmen und Plantschen in München: Zwei Naturbäder öffnen am 2. Juni
Und es geht weiter. Das Naturbad Maria Einsiedel folgt – wenn auch unter Vorbehalt. Denn hier war eine Bepflanzung erforderlich. Es wurden Blumen und Gräser im Aufbereitungsteich eingesetzt. Hält diese Bepflanzung, wird am 2. Juni wiedereröffnet.
Dazu kommt eine Neueröffnung: Am selben Tag, also am 2. Juni, geht auch das neue Naturbad Georgenschwaige in Schwabing erstmals in Betrieb. Besonders interessant: Die Becken für die Badegäste sind hier laut SWM chlorfrei.
Geöffnet sind die Freibäder der SWM von Montag bis Donnerstag ab jeweils 10 Uhr. Freitags, samstags und sonntags geht es schon um 9 Uhr los. Die Schlusszeit variiert je nach Wetter. Frühestens um 19 Uhr und spätestens um 20 (je nach Wetter) werden die Freibäder geschlossen.
Weitere Informationen finden Sie unter swm.de/baeder/freibaeder-muenchen.