Frühlings-Sause kurz vor der Sommerzeit

Der Winter hat sich wohl endgültig verabschiedet. Bei Temperaturen um die 18 Grad hält die Münchner nichts mehr drinnen - sie drängen massenhaft ins Freie. Und das soll sich die kommenden Tage auch nicht ändern.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das erste Sonnenbad am Flaucher
Daniel von Loeper Das erste Sonnenbad am Flaucher

MÜNCHEN - Der Winter hat sich wohl endgültig verabschiedet. Bei Temperaturen um die 18 Grad hält die Münchner nichts mehr drinnen - sie drängen massenhaft ins Freie. Und das soll sich die kommenden Tage auch nicht ändern.

So langsam haben wir es tatsächlich geschafft – der lange Winter ist (wohl) endgültig vorbei. Am Dienstag zeigte die Frühlingssonne schon mal, was sie so drauf hat. Und die Münchner dankten es ihr mit einer wahren Massenflucht ins Freie.

Bei Temperaturen bis zu 18 Grad (im Schatten freilich – in der Sonne war’s nämlich noch viel, viel wärmer) zeigte sich die Stadt von ihrer Schokoladen-Seite. Die einschlägigen wie heiß begehrten Sonnenplätze an der Glyptothek, im Hofgarten oder am Odeonsplatz jedenfalls waren den ganzen Tag über rappelvoll. Und auch die Kiesstrände an der Isar hatten den ersten Stark-Andrang des Jahres zu verkraften.

Die gute Nachricht: Die kommenden Tage bleibt es erst mal so, mit Temperaturen knapp bis zu 20 Grad. Erst am Wochenende wird’s spürbar kühler.

Die noch bessere Nachricht: Am kommenden Sonntag werden die Uhren umgestellt auf Sommerzeit. Der ultimative Beweis, dass der Winter Geschichte ist.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.