Fröhliche Ostern im Tierpark Hellabrunn
MÜNCHEN - Ostern ist da - und der Frühling endlich auch. Bei Sonnenschein macht es schließlich am meisten Spaß, nach Ostereiern zu suchen. Der Tierpark Hellabrunn hat sich dieses Jahr für seine kleinen Gäste wieder was ganz Besonderes ausgedacht: Eine Ostereiersuche mit Schnitzeljagd.
Ostersonntag und -montag um 10 Uhr geht’s los, bis 17 Uhr kann man suchen. Am besten kommt man mit den öffentlichen Verkehrsmittel, der Shuttle-Service ist gratis. 60 000 Ostereier wurden heuer von Lindt & Sprüngli gespendet – die gilt es zu finden. Im Tierpark versteckt sind elf Goldhasen-Bilder, auf denen jeweils ein Lösungsbuchstabe steht. Den trägt man dann in die an der Kasse erhältlichen Teilnehmerkarten ein. Wer alle elf Buchstaben in der richtigen Reihenfolge hat, erhält das Lösungswort. Und die heiß ersehnten Schokoeier? Die gibt's beim Abgeben der Teilnehmerkarten bei der großen Osterhasenfamilie.
Viel Tier-Nachwuchs wartet auf die kleinen Besucher
Der neue Nachwuchs im Zoo wird nebenbei alle kleinen und großen Besucher erfreuen. Das wenige Wochen alte Zebra Stut-Fohlen etwa, oder die vielen kleinen Zicklein. Die zeigen ihre gute Laune mit übermütigen Bocksprüngen. Kinderschminken gibt es natürlich auch. Und zwar im Aquarium und im Tierpark-Restaurant. Da werden die kostenlosen Erinnerungsfotos im Goldhasen-Sofa doch gleich viel bunter.
sop
- Themen:
- Tierpark Hellabrunn