Fremder begrapscht 20-jährige Studentin

In Pasing wird eine junge Frau von einem Fremden angehalten und umklammert. Der Mann fasst ihr an die Brust - mitten auf der Straße. Die Frau befreit sich - doch der Unbekannte holt sie wieder ein.
von  az
Immer wieder sind in München Grapscher unterwegs: Frauen sollten wachsam sein (Symbolbild).
Immer wieder sind in München Grapscher unterwegs: Frauen sollten wachsam sein (Symbolbild). © dpa

München - In Pasing wird eine junge Frau von einem Fremden angehalten und umklammert. Der Mann fasst ihr an die Brust - mitten auf der Straße. Die Frau befreit sich - doch der Unbekannte holt sie wieder ein.

Eine 20-jährige Studentin lief am Abend in der Gleichmannstraße in Pasing, als ein fremder Mann sie ansprach. Der Lüstling stellte sich ihr in den Weg, umklammerte die Studentin von hinten und griff ihr an die Brust.

Die 20-Jährige konnte sich losreißen und ging weiter in Richtung Landsberger Straße. Doch an der Kreuzung holte der Mann sie ein - und umklammerte sie erneut. Als eine andere Frau vorbeiging, flüchtete der Mann.

Nach dem Vorfall vom 2. Januar gegen 20.45 Uhr sucht die Münchner Polizei nach dem Fremden. Der Mann sei etwa 1,90 Meter groß und etwa 28 Jahre alt, heißt es in der Täterbeschreibung. Er trug eine dunkle Winterjacke und eine dunkle Hose. Wer etwas gesehen hat, meldet sich möglichst unter der Telefonnummer 089/2910-0 bei der Polizei.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.