Frau setzt sich gegen Straßenräuber zur Wehr

Nachdem sie in der Nacht auf Freitag von einem Räuber bedroht worden war, schlug eine Frau den mann in die Flucht - sie wurde verletzt, der Täter ist flüchtig.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ludwigsvorstadt - Die 35-Jährige war am Freitag gegen 4:30 Uhr, in der Pettenkoferstraße unterwegs gewesen. Plötzlich tauchte ein unbekannter Mann auf und fragte sie nach einer Zigarette. Nachdem sich der Mann zunächst wieder entfernt hatte, tauchte er erneut vor der 35-Jährigen auf und gab sich als angeblicher Polizeibeamter aus.

Er hatte dabei einen silbernen Gegenstand in der Hand, den die Münchnerin für ein Messer hielt. Der Täter forderte ihr Handy und griff an ihre Manteltasche. Die 35-Jährige setzte sich jedoch zur Wehr und trat nach dem Mann. Es entstand eine Rangelei, wobei die Frau leicht im Gesicht verletzt wurde. Der Unbekannte flüchtete schließlich ohne Tatbeute.

Täterbeschreibung der Polizei: Männlich, ca. 35 Jahre alt, 170-180 cm groß, schlank, dunkle, kurze Haare, sonnengebräunt, sprach deutsch mit starkem Akzent; Bekleidung: Weiße Hose und schwarze Jacke mit Diagonalreißverschluss an der linken Brustseite.

Zeugenaufruf der Polizei: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.