Frau (88) schlägt Trickbetrüger in die Flucht

Der Aufmerksamkeit einer 88 Jahre alten Hausbewohnerin war es zu verdanken, dass zwei Betrüger in München unverrichteter Dinge die Flucht ergreifen mussten. Die beiden Männer hatten sich mit dem "Wasserrohrbruch-"Trick Zugang zum Haus verschafft.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
Berny Meyer Illustration

MÜNCHEN - Der Aufmerksamkeit einer 88 Jahre alten Hausbewohnerin war es zu verdanken, dass zwei Betrüger in München unverrichteter Dinge die Flucht ergreifen mussten. Die beiden Männer hatten sich mit dem "Wasserrohrbruch-"Trick Zugang zum Haus verschafft.

Eine 88-jährige Rentnerin war am Samstagnachmittag alleine in ihrem Reiheneckhaus in Berg-am-Laim, als zwei junge Männer an der Haustüre läuteten. Die beiden gaben an, dass es in der Straße einen Wasserrohrbruch gegeben habe und sie nun prüfen müssten, ob mit den Leitungen alles in Ordnung sei.

Die betagte Dame ließ die beiden unbekannten Täter daraufhin in ihr Haus und ging mit dem einen Mann in den Keller des Anwesens, wo dieser fachmännisch an der Heizung manipulierte.

Währenddessen ging sein Begleiter in den ersten Stock des Hauses, wo er das Schlafzimmer nach stehlenswerten Dingen durchsuchte. Anschließend forderten die beiden von der 88-Jährigen für die erbrachten Leistungen die Summe von 150 Euro.

Die Rentnerin wollte das Geld jedoch erst nach Vorzeigen der Ausweise bzw. gegen eine Quittung aushändigen. Die beiden Männer entfernten sich aus dem Haus und gaben an, einen Quittungsblock holen zu wollen. Sie kehrten natürlich nicht mehr zurück.

Täterbeschreibung:

Der erste Täter ist ca. 18 bis 25 Jahre alt, Deutscher mit dunklen, kurzen Haaren. Er ist schlank und etwa 170 cm groß. Zur Tatzeit trug er einen gestreiften Pullover. Sein Begleiter ist ebenfalls Deutscher, ca. 24-26 Jahre alt, 175 cm groß mit kräftiger Figur.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.