Frau (43) zündet Freund an

Der Abend begann friedlich und endete tragisch. Ein Paar streitet sich über das TV-Programm: Er erträgt „Heidi“, aber sie verdirbt ihm „Die Mumie“ – da eskaliert die Situation.
job |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zum Feuerzeug griff eine Frau im Streit mit ihrem Freund
dpa Zum Feuerzeug griff eine Frau im Streit mit ihrem Freund

München - Der Abend begann friedlich und endete tragisch. Ein Paar streitet sich über das TV-Programm: Er erträgt „Heidi“, aber sie verdirbt ihm „Die Mumie“ – da eskaliert die Situation.

Bekanntermaßen kommt es in vielen Familien und Beziehungen über die Feiertage zu Spannungen, die sich um die Fernbedienung drehen. Am Donnerstagabend gab die Polizei einen drastischen Fall bekannt, der sich am zweiten Weihnachtsfeiertag ereignete.

Eine 43-jährige Österreicherin saß abends mit ihrem Freund (46) bei Bier und Feuerzangenbowle in dessen Wohnung im Westend zusammen. Die beiden beschlossen, Videos zu schauen. Zuerst setzte die Frau ihren Willen durch: Sie wollte „Heidi“ sehen. Der Mann ertrug’s. Anschließend – mittlerweile war es 1.30 Uhr in der Nacht – wollte er noch „Die Mumie“ mit Brendan Fraser und Rachel Weisz sehen. Doch das passte der Frau offenbar nicht. Nachdem sie ständig dazwischen geredet hatte, schaltete der Mann entnervt den TV aus. Dann kündigte er an, dass er auf dem Sofa schlafen werde – allein.

Da drehte die Frau durch: Ziemlich betrunken nahm sie die Flasche mit Bioethanol, die sie zuvor für die Feuerzangenbowle gebraucht hatten, und spritzte ihrem Freund die Flüssigkeit auf den nackten Bauch. Anschließend zündete sie das Ethanol an. Der 46-Jährige erlitt Verbrennungen zweiten Grades. Er kam ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.