Krankenschwester in München vergewaltigt: Verdächtiger festgenommen

Ein Mann vergewaltigt eine Frau in München. Nun klickten die Handschellen: Die Polizei nahm einen Verdächtigen fest.
von  AZ/dpa
Nach einer Vergewaltigung haben Beamte einen Verdächtigen festgenommen. (Symbolbild)
Nach einer Vergewaltigung haben Beamte einen Verdächtigen festgenommen. (Symbolbild) © Marcus Brandt/dpa

München - Die Polizei hat einen Verdächtigen nach einer Vergewaltigung am Münchner Ostbahnhof festgenommen. Mittlerweile sitze der 46-Jährige in Untersuchungshaft, teilte die Polizei mit. Ein Ermittlungsrichter hatte nach der Festnahme am Dienstag einen entsprechenden Haftbefehl erlassen. 

Frau in München vergewaltigt: Passant ruft Polizei

Die Münchnerin war nachts am vergangenen Freitag auf dem Heimweg und hatte sich am Orleansplatz gegen 2 Uhr kurz auf eine Bank gesetzt. Der Mann soll die  30-jährige Krankenschwester angesprochen und zu Boden gestoßen haben. Anschließend soll der Mann die Frau geküsst,  sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen und sie vergewaltigt haben, teilte die Polizei mit.

Die 30-Jährige habe sich den Angaben zufolge heftig gewehrt und konnte schließlich fliehen. Sie sprach dann einen Passanten an, der wiederum die Polizei rief. Am Dienstag konnte die Polizei einen 46-Jährigen unter dringendem Tatverdacht am Ostbahnhof festnehmen. Der Mann ist bereits polizeibekannt wegen Körperverletzung und Eigentumsdelikten. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.