Flohmarkt, Musik und prominente Gäste: Sommerfest im Tierheim München

Am Samstag, den 12. Juli, lädt das Münchner Tierheim von 11 bis 16 Uhr zum traditionellen Sommerfest in der Brukenthalstraße 6 ein. Besucher erwartet ein vielfältiges Programm rund um Tier und Mensch.
von  Sophia Willibald
Die im Jahr 2017 geborene Hündin Luha kam ins Tierheim, weil ihr Besitzer seine Wohnung verloren hat. Sie sucht ein neues Zuhause.
Die im Jahr 2017 geborene Hündin Luha kam ins Tierheim, weil ihr Besitzer seine Wohnung verloren hat. Sie sucht ein neues Zuhause. © Tierheim

Neben spannenden Führungen über das Tierheimgelände und einem großen Flohmarkt gibt es zahlreiche Aktionen für Groß und Klein. So können Besucher beim Wettbewerb um das beste "Mensch-Hund-Team" mitfiebern.

Sommerfest im Tierheim

Oder man lauscht einem Vortrag zu "Listenhunde in Bayern". Außerdem werden Vermittlungshunde vorgestellt, die ein neues Zuhause suchen.

Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es veganes und vegetarisches Streetfood, dazu werden freilich auch Getränke angeboten.

Tommy ist 15 Jahre alt. Er ist ein temperamentvoller und verschmuster Kater. Auch er sucht ein neues Zuhause.
Tommy ist 15 Jahre alt. Er ist ein temperamentvoller und verschmuster Kater. Auch er sucht ein neues Zuhause. © Tierheim

Tombola mit attraktiven Preisen

Musikalisch sorgt Sophia Zoe mit Live-Musik für eine angenehme Atmosphäre. Für Kinder gibt es ein eigenes Programm mit Kinderschminken und Bastelaktionen. Ein weiteres Highlight ist die Tombola mit Hauptpreisen wie einem Reisegutschein im Wert von 500 Euro, einem Hotel-Wochenende und einer exklusiven Set-Führung bei der TV-Serie "Dahoam is Dahoam".

Prominente Unterstützung vor Ort

Darüber hinaus stehen Brigitte "Gitti" Walbrun und Anita Eichhorn, bekannt aus "Dahoam is Dahoam", für Autogrammwünsche bereit. Schauspielerin Isabella Hübner unterstützt das Fest als prominente "Kuchenfee" und verkauft selbstgebackene Kuchen.

Die Tierhäuser sind von 13 bis 16 Uhr geöffnet. Eine gute Möglichkeit, das Tierheim und seine Bewohner näher zu kennenzulernen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.