Fliegerbombe: S-Bahn-Strecke teils gesperrt

Wieder eine Fliegerbombe in München, wieder muss der S-Bahn-Verkehr unterbrochen werden: Auf einer Baustelle in Laim haben Arbeiter das explosive Teil entdeckt.
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Diese Bombe wurde jüngst in der Landsberger Straße entdeckt.
Tobias Hase, dpa Diese Bombe wurde jüngst in der Landsberger Straße entdeckt.

Wieder eine Fliegerbombe in München, wieder muss der S-Bahn-Verkehr unterbrochen werden: Auf einer Baustelle in Laim haben Arbeiter das explosive Teil entdeckt.

München - Bauarbeiter haben am Donnerstag auf einer Baustelle im Münchener Stadtteil Laim eine amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Sie solle voraussichtlich noch am Abend entschärft werden, sagte eine Polizeisprecherin. In einem Radius von 500 Metern müssten die Anwohner dazu ihre Häuser verlassen. Außerdem müsse der S-Bahn-Verkehr unterbrochen werden, da die Baustelle in der Nähe von Gleisen liegt. Bereits vergangene Woche war auf derselben Baustelle eine Fliegerbombe gefunden und entschärft worden.

Die Bahn informiert: Aufgrund einer Entschärfung einer Fliegerbombe an der Donnersbergerbrücke wird der Streckenabschnitt zwischen München-Pasing und Donnersbergerbrücke ab circa 20:30 Uhr komplett gesperrt werden. Auf der Stammstrecke zwischen Donnersbergerbrücke und München-Ost ist ebenfalls mit erheblichen Einschränkungen zu rechnen. Bitte beachten Sie, dass es in diesem Zeitraum zu Verzögerungen und vorzeitigen Wenden kommt.

Vor einer Woche wurde bereits eine Bombe in Laim entdeckt, auch im Grünwalder Stadion fanden Bauarbeiter eine Fliegerbombe.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.