Flieger nach München: Druckabfall sorgt für Umkehr

Das Fluzeug sollte nach München, doch bereits kurz nach dem Start bemerkte die Bordcrew einen starken Druckabfall. Der Flieger musste an den Starflughafen in der georgischen Hauptstadt Tiflis zurückkehren.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

TIFLIS/MOSKAU - Das Fluzeug sollte nach München, doch bereits kurz nach dem Start bemerkte die Bordcrew einen starken Druckabfall. Der Flieger musste an den Starflughafen in der georgischen Hauptstadt Tiflis zurückkehren.

Technische Probleme haben eine Lufthansa- Passagiermaschine nach München kurz nach dem Start in der georgischen Hauptstadt Tiflis zur Rückkehr gezwungen. Unmittelbar nach dem Abheben des Linienflugs habe die Besatzung am Montagmorgen einen starken Druckabfall an Bord bemerkt, meldete die Agentur Interfax.

Weil der Defekt nicht behoben werden konnte, kehrte die Maschine nach rund 45 Minuten nach Tiflis zurück. Lufthansa-Techniker aus Deutschland seien bereits auf dem Weg nach Georgien, sagte ein Flughafen-Sprecher. Die Maschine bleibe vorerst am Boden.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.