Fleischpflanzerl gebraten - Wohnung fängt an zu brennen

Der Mann in Aschheim vergaß die Pfanne auf dem Herd - und es fing an zu brennen. Acht Menschen mussten am Freitagmorgen ins Krankenhaus, es entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Acht Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden
Thomas Gaulke Acht Personen mussten ins Krankenhaus gebracht werden

ASCHHEIM - Der Mann in Aschheim vergaß die Pfanne auf dem Herd - und es fing an zu brennen. Acht Menschen mussten am Freitagmorgen ins Krankenhaus, es entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro.

Um 3 Uhr in der Früh ging in dem Appartmenthaus in Aschheim plötzlich die Branmeldeanlage an. Mehrere Bewohner des Anwesens bemerkten, dass aus einer der Wohnungen starke Rauchschwaden kamen.

Die Feuerwehr konnte den kleinen Brand schnell löschen. Dennoch musste das Haus evakuiert werden, acht Personen mit Rauchgasinhalation ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Ursache des Brandes: Ein Bewohner wollte sich Fleichpflanzerl braten - aber er vergaß die Pfanne auf der Herdplatte. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Der Österreicher muss sich nun wegen fahrlässiger Brandstiftung strafrechtlich verantworten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.