Fiese Masche für kostenlose Taxifahrt durch München
MÜNCHEN - Geld wollten sie nicht ausgeben, nach Hause aber möglichst schnell: In München haben zwei Männer einen Taxifahrer mit einem Messer bedroht und so eine Gratisfahrt erpresst.
Mit einem fiesen Trick haben zwei junge Männer sich eine gratis Taxifahrt in München erschlichen: Die 33 und 36 Jahre alten Täter stiegen zunächst in das Taxi, wollten nach einer durchgefeierten Nacht vom Stadtion an der Grünwalder Straße in die Kapuzinerstraße.
Auf dem Weg dorthin sagte plötzlich einer der Männer, ihm sei schlecht. Der 34-jährige irakische Taxler hielt an, stieg sogar mit aus, um dem Mann zu helfen.
Einer der Täter bedrohte den Taxler mit einem Messer
Blitzschnell zog der zweite Fahrgast ein Messer, bedrohte den Taxifahrer und sagte, sie werden den Preis für die Fahrt hierher nicht bezahlen. Der geprellte Taxler stieg wieder in sein Auto, die beiden Täter flüchteten.
Die Polizei konnte die Täter wenig später festnehmen: Kurz vor ihrer Gratis-Fahrt hatten die beiden Polen an einer Tankstelle eingekauft und wurden dabei von einer Überwachungskamera aufgenommen. Polizisten nahmen die Männer in ihrer Wohnung fest.
- Themen:
- Polizei