Feuerwehr rettet Katze Lilly aus dem Baum

In einer fast 15 Meter hohen Buche hatte sich die vermisste Katze Lilly versteckt. Die Feuerwehr konnte das Tier trotz einiger Gegenwehr aus dem Baum befreien.
von  AZ
so richtig freuen konnte sich Lilly über die Hilfe der Feuerwehr wohl erst später. Als der Helfer nach dem Tier greift, faucht die Katze erst mal mit funkelnden Augen.
so richtig freuen konnte sich Lilly über die Hilfe der Feuerwehr wohl erst später. Als der Helfer nach dem Tier greift, faucht die Katze erst mal mit funkelnden Augen. © Gaulke

München - Die zweijährige spanische Katze Lilly war seit zwei Tagen abgängig. Der Stubentiger, der durch ein Tierhilfsprogramm nach München gekommen war, konnte schließlich von Frauchen in knapp 15 Metern Höhe im Geäst einer großen Buche geortet werden.

Die Dame verständigte schließlich die Feuerwehr. Da das Grundstück mit einer Drehleiter nicht anzufahren war, versuchte die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr ihr Glück. Ein Beamter kraxelte in kanadischer Holzfällermanier am Stamm hinauf und konnte Lilly nach anfänglichem Fremdeln doch überzeugen, auf ihn zuzukriechen. Im Sack gings dann geradewegs nach unten und in Frauchens Transportkiste. Letztere war sichtlich froh und bedankte sich herzlich bei den Floriansjüngern.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.