Feuerteufel in Garching

Brandstiftungen in Garching: Am Wochenende haben unbekannte Täter einen Kleinlaster, einen Bottstrailer und einen Wohnwagen in Flammen gesetzt. Ob es sich um die gleichen Täter handelt, ist noch unklar.
von  Abendzeitung
Am Samstagmorgen ist  ein Feuerwehrhaus ausgebrannt.  (Symbolbild)
Am Samstagmorgen ist ein Feuerwehrhaus ausgebrannt. (Symbolbild) © az

MÜNCHEN/GARCHING - Brandstiftungen in Garching: Am Wochenende haben unbekannte Täter einen Kleinlaster, einen Bottstrailer und einen Wohnwagen in Flammen gesetzt. Ob es sich um die gleichen Täter handelt, ist noch unklar.

Die Täter hatten Papier unter die Vorderreifen des Kleintransporters gelegt und angezündet - plötzlich stand der Ford in Flammen. Der Brand wurde in der Nacht auf Montag, um kurz nach 1 Uhr im Brunnenweg in Garching gelegt. Die Feuerwehr löschte das Feuer nach kurzer Zeit. Trotzdem entstand ein Sachschaden von 15000 Euro. Die Polizei leitete sofort die Fahndung ein, bisher ohne Erfolg.

Bereits in der Nacht zuvor hatten unbekannte Brandstifter einen Bootstrailer und einem Wohnwagen angesteckt - ebenfalls in Garching. Ob es sich um die selben Täter handelt, ist noch zu klären.

az

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.