Feuer in Tiefgarage: War es Brandstiftung?
Es ist schon der dritte Tiefgaragen-Brand im Dezember 2012: Jetzt ist eine Garage in Trudering ausgebrannt. Die Polizei schließt einen technischen Defekt und ermittelt wegen Brandstiftung.
München - Eine verkohlte Tiefgarage, 80.000 Euro Schaden und zwei völlig zerstörte Autos: Die Bilanz eines Tiefgaragen-Feuers in Trudering." Am Samstag, 15.12.2012, 21.30 Uhr, bemerkte ein 19-Jähriger in der Bajuwarenstraße, dass aus einer Sammeltiefgarage hinter einem Gitterrolltor starker Qualm drang", berichtet die Polizei. Die darauf verständigte Feuerwehr löschte im Bereich eines Stellplatzes der Tiefgarage einen im Vollbrand stehenden Peugeot. An dem Auto entstand Totalschaden.
Feuerwehreinsatz in Unterhaching: Garage brennt aus
Zwei neben dem Stellplatz abgestellte Fahrzeuge wurden durch die Hitzeentwicklung ebenfalls beschädigt. Nach ersten Ermittlungen durch die Polizei hinsichtlich der Brandursache kann ein technischer Defekt aufgrund des vollständig ausgebrannten Fahrzeuges zunächst nicht gänzlich ausgeschlossen werden.
Durch den Rußniederschlag in der Garage, der sich über den gesamten Bereich ausgedehnt hat, entstand ein Schaden von insgesamt ca. 80.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.