Feuer in Schredderanlage - Industriehalle komplett zerstört

In einer hochkomplexen Schredderanlage für Altautos nahe der S-Bahn-Station Langwied fängt ein Container mit 40 Kubikmeter Dämmstoffen Feuer.
von  az
In der Rupert-Bodner-Straße in Langwied fingen zwei Container in einer Schredderanlage für Altautos Feuer. Verletzt wurde niemand; der Schaden dürfte im sechsstelligen Bereich liegen.
In der Rupert-Bodner-Straße in Langwied fingen zwei Container in einer Schredderanlage für Altautos Feuer. Verletzt wurde niemand; der Schaden dürfte im sechsstelligen Bereich liegen. © Einsatzfoto Berufsfeuerwehr München

In einer hochkomplexen Schredderanlage für Altautos nahe der S-Bahn-Station Langwied fangen zwei Container mit je 40 Kubikmeter Dämmstoffen Feuer.

Langwied - Im Morgengrauen entdeckt ein Lokführer auf einem Firmengelände in der Rupert-Bodner-Straße neben der Bahnstrecke Rauch und Feuerschein. Die alarmierte Feuerwehr lokalisierte den Brand bei einem Verwerter für Altautos. In einer hochkomplexen Schredderanlage, welche Schrott-Pkws in ihre einzelnen Wertstoffe zerlegt und sortiert, waren zwei 40 Kubikmeter Container mit Dämmstoffen in Brand geraten.

Mit Hilfe eines Baggers wurden die beiden Container aus dem Gebäude gezogen und konnten gelöscht werden. Das Gebäude, eine zehn mal zehn Meter große Metallkonstruktion, wurde total zerstört.

Der an der Anlage, den Förderanlagen und dem Gebäude entstandene Schaden inklusive des Produktionsausfall dürfte laut Feuerwehr im sechsstelligen Eurobereich liegen. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. 

 

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.