Feuer in Laim: 25-Jährige schwer verletzt
MÜNCHEN - Plötzlich brannte die Wohnung lichterloh: Bei einem Feuer in Laim ist eine junge Frau schwer verletzt worden. Sie konnte sich selbst retten, ihr Appartement ist aber zerstört. Ihre Verletzungen schienen zunächst sehr schlimm.
Um 5. 11 Uhr am Dienstagmorgen läutete der Alarm bei der Münchner Feuerwehr: Brand in der Hauzenbergerstraße in Laim! Ein 25-Quadratmeter-Appartement im fünften Stock eines 16-stöckigen Hochhauses stand in Flammen. Darin wohnte die Frau. Warum die Flammen entstanden, ist noch unklar. Als die Feuerwehr eintraf, hatte sie sich schon selbst gerettet.
Sofort brachten sie die Rettungskräfte ins Krankenhaus mit einer schweren Rauchvergiftung. Erst sollte sie in die Luftdruckkammer, dann stellten die Ärzte fest: Die Rauchgasvergiftung ist nicht so schlimm. Dafür ist ihre Wohnung völlig zerstört - Schaden: 75 000 Euro, auch der Flur vor ihrer Wohnung ist beschädigt.
Obwohl die Wohnungen neben und über der Wohnung unbeschädigt sind, wurde auch eine Nachbarin leicht durch eingeatmeten Rauch verletzt.
tg
- Themen:
- Feuerwehr